Forum Allgemeine Themen Plaudereien manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen

Plaudereien manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 17:11:50

...................................

DIE BLÖDEN HABEN DIE WELTHERRSCHAFT ÜBERNOMMEN.

geschrieben von karin2


..............................


Also wenn du dich sooo siehst..... ()
herthinio100
herthinio100
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von herthinio100
Also ich finde zum Beispioel unser Fernsehprogramm teilweise Hahnebüschend,Sendungen an Maß wie :mitten im Leben";Superstars,britt,etc pp das sind alles ganz schlimme Sendungen,wenn man bedenkt das sich in einigen Sendungen Familien der Öffentlichkeit bloßstellen und garnicht über die Konsequenzen nachdenken,was danach alles passieren kann,nachbarn usw,das ist schon schlimm.
nasti
nasti
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2011, 14:52:59
Was haben einige gegen das Kabarett?

Eine Kabarettakademie wäre für ST das beste Medikament, lachen ist gesünder wie grübeln.....

Nasti

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 17.04.2011, 09:41:45
Das ist schon richtig. Wenn man aber ironische/satirische Bemerkungen mit gappuddn Tags wie [ironie]...[/loriot] und neuerdings gar in ... klammern muss und noch immer nicht verstanden wird, dann .... läuft mir schon mal die Galle über.

Wie ich oben schon schrieb: Satire lebt von Übertreibungen, um auf ein Problem aufmerksam zu machen. Vielleicht muss ich da auch mal ein Tutorial schreiben.

Seltsamerweise beteiligen sich diejenigen nicht an der Diskussion, welche an erster Stelle gemeint sind. Nagutt, wir haben ja auch erst Sonntagmorgen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2011, 10:19:32
Das stimmt so nicht.
Du hast Dich doch schon beteiligt.
Na und Deine belehrungen, mann blieben wir alle ungebildet, wenn wir Dich nicht hätten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.04.2011, 10:38:56
Na und Deine belehrungen, mann blieben wir alle ungebildet, wenn wir Dich nicht hätten.
geschrieben von gram

Vorsicht, der Comedian hat gefrühstückt und belehrt mich jetzt über meine ständige Unwissenheit.

Anzeige

Etwas O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2011, 10:56:41
Frage an den Fachmann.
Was sind "Bäpnäppel" ?
Ist im Norden völlig unbekannt und keiner weiß es.

Ist es regional "Spielzeug der Sandkiste" ?

nordstern
miriam
miriam
Mitglied

Re: Manchmal wie Kabarett???.
geschrieben von miriam
Also der Vergleich mit dem Kabarett stimmt meines Erachtens nicht. Schon gar nicht, wenn man manche der Kabarettisten dieses Landes, als Beispiel nimmt.

Die Auswahl ist gerade hier in Deutschland erfreulich gros: ich habe im Link als Beispiel Volker Pispers gewählt, aber es wären da wenigstens einige Namen noch zu nennen: Dieter Hildebrandt (siehe Foto), Georg Schramm, Mathias Richling, usw...

http://www.dieterhildebrandt.com/userfiles/image/dieter_hildebrandt_neu2010(1).jpg[/img]

[i]Dieter Hildebrandt


Wobei ich natürlich wenigstens 10 - 20 Namen noch nennen müsste, wenn ich nur die Promis des Deutschen Kabaretts erwähnen möchte.

Miriam
clara
clara
Mitglied

Re: Manchmal wie Kabarett???.
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 17.04.2011, 11:59:34
Miriam, die genannten Leute finde ich auch ziemlich gut!

Ich habe fest gestellt, dass Kabarett immer dann gut, d. h. bissig ist, wenn es in der Politik spannend zugeht oder wenn politische „Köpfe“ kabarettistisch geeignet sind, was nicht immer schmeichelhaft sein muss. Inwieweit das auf den ST übertragbar ist, weiß ich nicht, bzw. interessiert mich nicht.

Einer meiner besten Kabarettabende erlebte ich übrigens kurz nach der Wende mit der Leipziger Pfeffermühle – wirklich gepfeffert. Um in der DDR kabarettistisch erfolgreich zu sein, dazu gehörte was!

Clara
circe
circe
Mitglied

Re: manchmal wie kabarett/GEDANKEN zu einigen themen
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 17:11:50
ich habe in meinem Leben gelernt, mit den "Blöden" kann man gut leben! Aber nicht mit den "Halbblöden"!Diese sind gefährlich! Es sind die Menschen, welche immer und überall ungefragt und ohne jede Grundlage ihr Meinung und ihren Senf dazugeben. Und je oller um so doller.Im jeden Urlaub, egal wo man ist gibt es sie! Sie reden lauthals und machen sogar Meinungsumfragen! Furchtbar. Man muß sie um seine Nerven zu schonen einfach meiden!

Anzeige