Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

Plaudereien Mausgraubeige und Rentnergrau ?

usabima
usabima
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von usabima
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2010, 15:00:43
Wichtig ist natürlich ,dass "frau" ihre Figur nicht zu sehr ändert, wenn sie alte, gute Sachen weiterhin tragen möchte. Will heissen: sie darf nicht zu fett werden. Da hilft Sport - aber regelmässig und gesunde Ernährung - für beides ist ja jetzt mehr Zeit und auch die Völlerei auf Arbeitsessen mit entsprechenden Alkoholmengen ist vorbei. Finde ich alles recht gut. Olga

...tja, wenn frau das so in der Hand hätte, die Figur nicht zu sehr zu verändern - wenn krankheitsbedingte Probleme zur (beinahe) Verdoppelung des Gewichts führen, selbst Ärzte das als "Preis" fürs Überleben ansehen, dann obsiegt die Freude, noch am Leben zu sein, egal, wie traurig der Abschied von "officemäßigen" Designerklamotten in Größe 38/40 auch sein mag....
unt trotzdem "Hut ab" vor denjenigen, die ihre Figur aus "Teenagertagen" erhalten konnten (ich hatte 40 Jahre lang dieselbe Größe und dann.....s.o.)

und - zum eigentlichen Thema: Mausgrau - und Rentnerbeige: das bemängelt meine Freundin immer, wenn wir mal an der Ostsee sind und NIE würde sie mir erlauben, solche Farben auch nur ANZUSEHEN! (recht hat sie!)

Usabima
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf usabima vom 08.02.2010, 15:23:01
Es ist schlimm, wenn Krankheiten solche Auswirkungen haben. Aber ich denke, dies ist nicht immer der Fall.
In vielen Fällen hängen diese exorbitanten Gewichtszunahmen mit wenig Bewegung, focussieren der Ernährung auf kalorienreiche, fette und süsse Speisen und damit Kompensation des allgemeinen Frustes zusammen.
Disziplin ist wichtig. Alles andere ist ein ewiger schlechter Kreislauf: Frust erzeugt ungesunde Ernährung und wenig Bewegung und umgekehrt. Dies gilt es zu durchbrechen, so lange noch möglich.
Und Grösse 38 muss ja nicht sein - ich bin 1.75 cm hoch und trage Grösse 42 und betrachte mich nicht unbedingt als lebensbedrohlich fett. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2010, 16:07:19


Huch, gleiche Länge, gleiche Konfektionsgröße......

Da schau einer an!

Ciao
Linta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 08.02.2010, 16:09:26
Cara Linta - wir scheinen so einige Parallelen zu haben .... schade, dass das nördliche Meer so weit weg von meinem oberbayerischen See ist. Könnte ein spannender Abend werden, oder? Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2010, 16:11:17


Spannend und sicher sehr unterhaltsam, davon gehe ich
mal aus.

Linta
caya
caya
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 08.02.2010, 16:17:54
und was würdet ihr zu einem solchen hochinteressanten Gesprächsabend abziehen?

Welche Farben würdet ihr wählen?

Rot nur, wenn man 1000% sicher ist, dass kein hitziges Thema diskutiert werden wird.

Hellblau z.B. wirkt besänftigend in jeder Lebenslage

Ach, ich bin mir sicher ihr kämt beide im eleganten Schwarz.

(Hinter Schwarz kann man/frau sich auch besonders gut verstecken) Nicht missvertehen bitte, das gilt allgemein.

Gruß
Caya die auch 176cm lang ist, jedenfalls morgens.


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 09.02.2010, 13:26:40


Mit Gewißheit kein schwarzes Kleid. Das überlasse ich gern den kleinen Knubbeln zum Strecken.

In Schwarz besitze ich nur das Winterbett von Bogner
(so nenne ich meinen Steppmantel von Bogner)

Rot ist eigentlich auch nicht meine Farbe, allerhöchstens mal als Jacke zum Übergang, da
besitze ich eine.

Gern trage ich die Farbe Blau (hell und dunkel) und auch Beige/Braun.

Linta
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf caya vom 09.02.2010, 13:26:40
und was würdet ihr zu einem solchen hochinteressanten Gesprächsabend abziehen?

Welche Farben würdet ihr wählen?

Rot nur, wenn man 1000% sicher ist, dass kein hitziges Thema diskutiert werden wird.

Hellblau z.B. wirkt besänftigend in jeder Lebenslage

Ach, ich bin mir sicher ihr kämt beide im eleganten Schwarz.

(Hinter Schwarz kann man/frau sich auch besonders gut verstecken) Nicht missvertehen bitte, das gilt allgemein.

Gruß
Caya die auch 176cm lang ist, jedenfalls morgens.

geschrieben von caya


Caya, nun ist es Mittag, aber ich hoffe doch sehr, immer noch über 1,76m Körpergröße zu verfügen.

Denn die hat einen großen Vorteil: Man kann sehr viel tragen. Und sie muss sich nicht in dezentem Schwarz verstecken. Nur wenn man auf diese "Farbe" Lust hat.
Ja, Du hast recht, zum Beispiel bei "eleganten" Anlässen. Da macht es sich gut.

Oder als Basis zu gewagteren Farben. Denn -irgendjemand hat es so geschrieben- das Bekenntnis zu Farben bedeutet ja nicht alle bunten Farben -ob sie sich beißen oder nicht- zusammen zu tragen.

Übrigens, Pippa, auch ich liebe es zu Hause etwas "gschlamperter".

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.02.2010, 13:26:40
Ab einem gewissen Alter sollte man z.B. mit rot (auch mit giftigem Grün, gelb usw.) sehr, sehr vorsichtig sein. Dies lässt Falten noch mehr zeigen als "frau" lieb sein dürfte.
Lieber etwas dezenter - mehr understatement - nicht nur in der Kleidung sondern auch in der Performance - als guter Rat von mir gemeint. Olga
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Mausgraubeige und Rentnergrau ?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2010, 15:48:14
Ab einem gewissen Alter sollte man z.B. mit rot (auch mit giftigem Grün, gelb usw.) sehr, sehr vorsichtig sein. Dies lässt Falten noch mehr zeigen als "frau" lieb sein dürfte.
Lieber etwas dezenter - mehr understatement - nicht nur in der Kleidung sondern auch in der Performance - als guter Rat von mir gemeint. Olga


Na, dann überdenke ich mal meine "Performance". Und nehm das Rot raus.

Und das Understatement, Frau Olga, steht jedem gut.

Anzeige