Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

Plaudereien Mehr scheinen als sein.....

Karl
Karl
Administrator

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2011, 16:22:18
@ olga,

was soll dieser Beitrag? Einfach nur eine Worteabsonderung?

Ich finde es erfreulich, wenn die Bürger merken, dass etwas im Staate stinkt und sie diesem Gefühl Ausdruck verleihen.

Es geht hier um ein ernstes Thema, nicht um irgendeine Nebensächlichkeit. Ein Verteidigungsminister trifft wichtige Entscheidungen, die über das Leben von Menschen bestimmen können. Einem solchen Entscheider muss Vertrauen entgegengebracht werden können.

Wie kann eine Kanzlerin den Charakter eines Menschen zweiteilen? Wer bereit ist, mit dem Ziel der persönlichen Vorteilsnahme zu lügen, der wird immer wieder lügen, wenn er damit bisher gut durchgekommen ist. Wie kann ein Lügner und Betrüger aber "seinen Job gut machen"?

Ich bin sicher, dass Guttenberg seinen Hut nehmen muss. Wenn dies nicht passiert, dann bin ich ziemlich sicher, dass Hamburg nicht der letzte Reinfall der Regierungspartei(en) war. Dem Volk wird nämlich die Ungeheuerlichkeit der Guttenbergschen Lügen langsam bewusst werden, selbst auf Bild.de ist bereits die Mehrheit für den Rücktritt des Dr. der Reserve von und zu Googleberg, der längst eine der ergiebigsten Witzfiguren der Deutschen geworden ist.

So jemand kann nicht mehr Verteidigungsminister sein.


Karl
Urego
Urego
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von Urego
als Antwort auf Karl vom 22.02.2011, 17:09:26

@ Karl

Ich will nicht zuviel Energie in diesen nutzlosen Thread investieren. Daher nur kurz:

Bei dem vorliegenden Tatbestand hätte Herr von Guttenberg schon lange vor Scham zurückgetreten sein müssen. Dies ist eine Frage der Ehre, wenn man das noch so formulieren darf. Ich glaube nicht, daß er aus der Politik verschwinden wird, leider.

Wenn Du hier vom " Dr. der Reserve von und zu Googleberg " redest, stellst Du Dich in Deinem Niveau auf eine Stufe mit den hämischen Kritikern.

Urego
maggy
maggy
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von maggy
als Antwort auf mulde vom 22.02.2011, 10:44:29
mulde!
Der eine hat es wörtlich ausgesprochen
und sich nicht für sein Fehlverhalten
entschuldigt.
v.G. hat sich entschuldigt. Da sehe
ich doch einen Unterschied.
Trotzdem ist das Ganze eine Schande.

Anführen möchte ich noch:
Alle Politiker sagen doch
seit Jahren Unwahrheiten.
Wer glaubt ihnen denn noch?

Die Kanzlerin misst wohl nur die politische
Leistung? Charakter scheint nicht gefragt
zu sein - leider.

maggy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Urego vom 22.02.2011, 17:56:38
Wenn Du hier vom " Dr. der Reserve von und zu Googleberg " redest, stellst Du Dich in Deinem Niveau auf eine Stufe mit den hämischen Kritikern.
Ich habe in meinem Blog festgehalten, warum ich in dieser Sache engagiert bin. Meine Empörung über diesen Herrn ist enorm. Manchmal ist Entspannung angesagt und ich werde deshalb heute mit Genuss "Neues aus der Anstalt" ansehen, wo Herr Guttenberg als Patient sicherlich vorhanden sein dürfte.

Die ZEIT nennt den Herrn übrigens Lügenbaron und im Spiegel habe ich über den Dr. plag. gelesen. Wenn jemand sich zur Witzfigur gemacht hat, dann ist dies dieser Lügenbold, auf dessen Webseite er sich noch jetzt als die Ausgeburt von Tugendhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein schauspielert.

Ich mache inzwischen lieber Witze über Guttenberg als mich derart betrügen zu lassen, aber manche können dies eben immer noch nicht lassen und finden es wahrscheinlich noch schön, vera... zu werden oder merken es nicht.

Karl
rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2011, 16:22:18
Was soll dieses "Totschlagargument"? Es ist sowohl nicht sehr intelligent, als auch unzutreffend.

Wenn man davon ausgeht, wie oft Frau olga ihre Meinung wie zu besten gibt, dann müsste sie entweder Präses der ev. Kirche, verantwortlicher Minister oder zumindest CEO eines Unternehmens sein.

Also Verehrteste, entweder ein wenig realitätsbezogene und konkretere Aussagen, oder aber das gut alte "si tacuisses, philosophus mansisses" kommt zur Geltung.

Gell?
Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann alle Meinungen, die hier veröffentlicht wurden, sehr gut verstehen. Egal, ob man enttäuscht oder gar wütend ist; oder aber das Ganze nicht so wichtig nimmt.

Aber eines möchte ich noch anfügen, weil es die letzte Wahl (Hamburg) wieder gezeigt hat:

Wenn man sich zu so einem Thema äußert, Politiker kritisiert, sogar die Demokratie in dem einen oder anderen Fall in Frage stellt, dann sollte man auch zur Wahl gehen.
Es kann m. E. nicht zu viel verlangt sein 1 bis 3 Tage im Jahr für anstehende Wahlen zu „opfern“.

Man sieht doch immer wieder, daß in anderen Ländern Menschen ihr Leben dafür opfern, weil sie demokratische Verhältnisse fordern. Und zur Demokratie gehören nun einmal freie und unabhängige Wahlen.

Die Wahlbeteiligung nimmt bei uns immer mehr ab, die Kritik an der Politik aber immer mehr zu. Da kann ja etwas nicht stimmen, oder?

Das ist meine rein persönliche, unmaßgebliche, Meinung.

Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 06:59:04

...endlich ein vernuenftiges Wort, Ozimmi.

Je mehr ich die Erguesse verschiedener Wichtigmacher lese, die die meiste Zeit nur im Netz verbringen, jede Gelegenheit wahrnehmen, sich gegenseitig mit Nachrichten zu toppen,weltweites Geschehen bis zum "geht nicht mehr" ausschlachten, desto hoffnungsloser erscheint mir der Zustand in deutschen Landen.
Das Gezeter ist einfach widerlich.

olivenzweig
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rodaroda vom 22.02.2011, 12:45:07
Politiker sind dafür da, mittels erlassener Gesetze für uns Wegweiser aufzustellen.

Sie selber aber richten sich nicht nach den von ihnen aufgestellten Wegweisern, sondern schaffen sich ihre eigenen Weglein - die sie mit Fettnäpfchen pflastern.....
caya
caya
Mitglied

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von caya

Wir brauchen nicht nur ehrlichere Politiker, sondern auch ein kritischeres Volk.

Hafel


aus dem anderen Thread von mir übertragen und fett gemacht.Caya


....wobei man nicht übersehen sollte, dass Kritik , an wem auch immer, nur dem zusteht, der selber ohne Fehl und Tadel und moralisch/ ethisch gefestigt ist und dem Worte wie Ehrlichkeit, Anstand, Demut keine Fremdworte sind.

Kritik an dem, was v.G. getan hat ist berechtigt weil verwerflich und höchst unmoralisch.

Den Menschen v.G. hämisch in Grund und Boden zu stampfen und ihn in Bausch und Bogen zu verurteilen ob seines Vergehens, steht nur sehr wenigen zu, wenn überhaupt!!!

Caya

Re: Mehr scheinen als sein.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.02.2011, 12:18:41
Caya,

dieser Mensch hat eine sich selbst auferlegte Vorbildfunktion.
Er steht 2 Bundeswehruniversitäten vor, an denen Doktorarbeiten geschrieben, geprüft und Titel vergeben werden.

Wenn die jetzt alle den "Guttenberg" machen, weil dieser sich so plump aus der Affäre gezogen hat, gezogen wurde, dürfen die das dann auch?

Darf in Zukunft jeder Student ungestraft seine Doktorarbeit manipulieren?
Wenn das nicht der Fall ist und diese entsprechend auflaufen und mit dem Strafrecht bezüglich des Diebstahls geistigen Eigentums belangt werden, sieht es schlecht fürs Land aus.
Dann haben wir bald keine Doktoren mehr, das wird eine aussterbende Spezies.

Und wir haben dann zur 2 Klassen-Medizin auch die 2-Klassen Rechtsprechung.

Er hat dem Land und der Wissenschaft geschadet - und ich wiederhole mich.

Mir macht seine Machtposition große Sorgen - dort gehört ein Mensch hin, der wirklich integer ist.
Zumal ich davon überzeugt bin, dass er nur aufgrund strategischer Überlegungen gehalten wird.

Was den Menschen angeht - er hat sich entschieden so zu handeln - entgegen allem, was er an Moralin losgelassen hat.
Als erwachsener Mensch muss er auch die Konsequenzen tragen - so, wie er sie für andere Menschen auch befohlen hat.
Meli

Anzeige