Forum Allgemeine Themen Plaudereien Merkels Himmelfahrt ;-)

Plaudereien Merkels Himmelfahrt ;-)

hugo
hugo
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2011, 21:09:02
Vielleicht wärst du ja entsetzt gewesen wenn Deine Genossen drin gesessen hätten!
(halli)

Vielleicht wärst du ja entsetzt gewesen wenn Deine Merkel drin gesessen hätte! (und das völlig zu recht)
(hugo)

hier gehts um die Schlagzeilen der Medien welche völlig ungeniert und ungeprüft die ungeprüften Meldungen anderer Medien aufsaugen und weiterreichen um die Schlagzeile nicht zu verpassen.

Ja da muss die Merkel vielfach fast dran glauben und wird für den Leser einer großer Gefahr ausgesetzt, ehe dann im Kleingedruckten die Wahrheit ans Licht kommt.

Hubschrauber mit Merkel an Bord beinahe abgestürzt

aber so wie in den aktuellen bekannten Lettern Deutschlands wird eben auch hier öfter mal darauf geachtet, nicht etwa die aufgeworfene Haupt-Frage aufzugreifen, sondern die negativste Auslegung eines Beitrages, eines Nebensatzes ja nicht zu verpassen und entsprechendes Echo los zu werden.

verächtlich, menschenverachtend, abscheulich, krank im Kopf, muss dann schon mal herhalten

ok unmöglich und dumm (danke Morgensonne) kommt auch meiner Auslegung nahe.

ein Hubschrauberbeinaheabsturz mit oder fast mit der Merkel an Bord muss es schon mindestens sein um auch entsprechende Würdigung der Medien zu finden. Dafür nimmt man es -der Eile wegen- schon mal nicht so genau.

Aber daran sind wir wohl schon so sehr gewöhnt das wir nun -den Medien nacheifernd- selber "empörende und schlimmer zu wertende" Meldungen, suchen und finden. ( ertappe mich auch schon mal selber dabei, scheint wohl dem Zeitgeist geschuldet)

hugo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von JuergenS
hinterwäldler kennt ja keinen Unterschied zwischen "das" und "dass".

Lest mal seinen Satz nochmal.

Daraus folgt, dass man, nicht das man, seine Aussagen auch nicht ernst nehmen darf, ja nicht ernst nehmen muß!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2011, 21:09:52
Leute mit einer solchen Gesinnung (auch zwischen den Zeilen)schwitzen vor Angst, wenn der Mallorca-Flieger in Turbulenzen gerät und rechnen mit ihrem baldigen Ableben. Es seit denn, sie haben ihrerseits noch nie in einem Flugzeug gesessen, wovon ich eigentlich mehr ausgehe. Olga

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von Urego
als Antwort auf JuergenS vom 21.03.2011, 13:06:36

Ich finde es unfair, jemandem die fehlerhafte Rechtschreibung vorzuwerfen und daraus auch noch den Schluß zu ziehen, er sei nicht fähig, korrekt zu argumentieren.

Es können nicht alle Menschen Abitur haben und trotzdem sind ihre Meinungen wertvoll.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 21.03.2011, 17:24:45


Es können nicht alle Menschen Abitur haben und trotzdem sind ihre Meinungen wertvoll.

Urego
[/

In unserem Land ist sicher kein Abitur nötig, um die Rechtschreibungskriterien zu erfüllen. Wir unsererseits mokieren uns doch auch gerne über Ausländer, die die "Deutsch-Kriterien" nicht erfüllen und machen dann selbst grosse grammatikalische Fehler. Wenn jemand öffentlich "schreibt", könnte er oder sie sich etwas bemühen - dann wird auch kein falscher "Schluss" gezogen. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf Urego vom 21.03.2011, 17:24:45
Es können nicht alle Menschen Abitur haben und trotzdem sind ihre Meinungen wertvoll. (Urego)

danke urego, ja dasss sollten sich Einige mal hinter die Ohren schreiben, egal ob mit oder ohne 1 oder 2 oder 5 s.

ach so und noch etwas , heute hat hugo wohl Premiere,,ist wohl das Erste mal (soweit ich mich erinnern kann) das ein Satz von Ihm (leider oder zum Glück war das nur eine fast-Wiederholung eines vorgegebenen Textes eines anderen Users. *g*) gecancelt wurde.

hugo

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Urego vom 21.03.2011, 17:24:45

Ich finde es unfair, jemandem die fehlerhafte Rechtschreibung vorzuwerfen und daraus auch noch den Schluß zu ziehen, er sei nicht fähig, korrekt zu argumentieren.

Es können nicht alle Menschen Abitur haben und trotzdem sind ihre Meinungen wertvoll.

Urego


Du hast recht, es war übertrieben.
Allerdings erschließt sich mir nicht, was das oder dass mit Abitur zu tun hätte.

Das nur beiläufig.

Aber ich werde künftig genauer überlegen, bevor ich schreibe, Servus.
Re: Merkels Himmelfahrt ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2011, 21:09:52
"Was denn, außer einer dümmlichen Pressemeldung ist doch nichts passiert."


Genau - denn dein dümmlicher Kommentar reiht sich nahtlos in andere dümmliche Kommentare deinerseits ein.
Deshalb ist deine menschenverachtende Bemerkung eigentlich auch nichts Neues und schon gar nicht überraschend.
Schlimm nur, dass du scheinbar überhaupt nicht kapierst, was du da so raushaust.



Anzeige