Plaudereien Nerv-Top-Ten

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 10:25:22

das Kölnermädchen hat schon oft den Nagel auf dem Kopf getroffen. Aber Ehrlichkeit ist nicht immer gefragt.

Felide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fenna vom 21.07.2011, 10:25:27
Da hat es aber schon einen Grund. Die Bilder sind dann nicht mehr zu finden. So einfach ist datt


Dat stimmt wohl, aber davon geht die Welt nich unter. Und nur dat zählt.

LG,
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2011, 08:57:04
Es interessierte mich nur, wo so gesprochen wird. Bevor ich in den ST eintrat, war mir das es hat gänzlich unbekannt und sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt. Es stört mich nicht mehr, fällt mir aber dennoch immer wieder auf.
geschrieben von woelfin


woelfin

deine im ersten beitrag gewählte bezeichnung "unsäglich" hatte mich irritiert; fein dass es dich nun nicht mehr stört.

was meine bitte betraf, nicht gleich wieder sensibel zu reagieren woelfin,

die resultierte aus meiner vom webmasterteam veranlassten sperrung in der vergangenen woche, die art der wortwahl meiner beiträge betreffend. eventuellen neuen jammerjuligen beschwerden ob meiner textbeiträge vorzubeugen, da möchte ich nun versuchen, bereits im vorfeld zu mildern...

vielleicht woelfin, hast du auch meine smilies nicht gesehen oder ich hätte besser geschrieben, das nicht so ernst zu sehen? augenzwinkernd zu lesen und nicht gleich alles so bierernst zu nehmen, wäre das ein angebot?

lieben dank, edita

meine freude ist gross, wenn ich lese, dass der der eine oder die andere zustimmung signalisiert und das auch noch öffentlich...sehr mutig!


--
pilli

Anzeige

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 10:25:22
Ich bin zwar der Meinung, datt man dat Wort "dat" in manchen Fällen mit einem t schreibt und nicht mit zwei


Datt mag ich nicht glauben, datt man datt mit dem "t" bei datt datt machen kann, watt man glaubt.
Aber watt ich zu datt datt glaube, datt ist der Welt sowatt von egal.
Watt ?

nordstern
Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 10:43:20
Mein lieber Herr Jesangverein (jetzt kann ich wenigstens noch sowat Nerviges hier anbringen)!
Da haste wohl recht, wenn du dat meinst. Dat interessiert die Welt nich, jenausowenich wie dat, wat Marina dazu zu vermelden hat.
Aber vermelden darf se dat trotzdem, dat willste oder kannste ihr wohl nich verbieten.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 21.07.2011, 10:43:19
vielleicht woelfin, hast du auch meine smilies nicht gesehen oder ich hätte besser geschrieben, das nicht so ernst zu sehen? augenzwinkernd zu lesen und nicht gleich alles so bierernst zu nehmen, wäre das ein angebot?


Klasse. Das kommt mir so bekannt vor *g* Ja, das wäre ein Angebot.


LG,
woelfin (lachend)

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 21.07.2011, 10:43:19
Ein Kölner hat in meinem Wohnhaus eine Wohnung käuflich erworben und - gesellig wie sie nun mal sind, die Kölner - mich gleich mal ordentlich vollgequatscht.

Irgend wann mal dann meinte er, ob ich denn mit seinem Kölsch klar käme, so von wegen wat(t) und dat(t) und sonstigem und ich konnte ihm lachend erklären, dass ich fit in Wort und vor allen Dingen Schrift bin - na da muss ich mich schon mal bei pilli bedanken, die sehr dazu beigetragen hat, dass ich mich mit dem neuen Bewohner sprachlich barrierefrei unterhalten kann. Eines ist klar, es handelt sich dabei nicht nur um ein kurzes Gespräch, ich glaube, das bringt ein Kölner sowieso nicht. Wenn es heißt - du ich hätte kurz was zu besprehen - dann kann ich mich gleich auf Stunden einstellen

pilli, Deine Sperrung betreffend - ich glaube, es schütteln darüber wohl mehr die Köpfe als die paar, die sich genüsslich darüber die Hände reiben. Wie Felide schon richtig geschrieben hat - Gesumsel wird sehr oft gegenüber Ehrlichkeit Vorrang eingeräumt.

bongoline
Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 12:24:10

Aber vermelden darf se dat trotzdem, dat willste oder kannste ihr wohl nich verbieten.


Aber nein, ganz und gar nicht.
Hätte ich denn dann geschrieben ?
Weiter so.
Humor ist das Beste, watt et gibt.

nordstern
Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2011, 12:44:21
Bongoline, du hass dat janz richtig beobachtet. Wat meinste, wie Pilli mich vor kurzem auch schon mal anjegriffen hat. Da ging et um den Kachelmann, wo ich jenau entgegenjesetzter Meinung bin wie dat Pilli. Un da hatte dat tatsächlich die Frechheit, mich als so ne unbedarfte Kittelschürzenfrau inne Tonne kloppen zu wollen. Ja, da muss man eben einfach denken: lass se reden, dat jeht vorbei, da mach ich mir keinen Kopp drum.
Immer noch besser als dat Jesumsel von den anjeblich sanften und lieben Tanten, die sich jejenseitig lauter süßtriefende herzchen- und tränenreiche Eintragungen abliefern. Da komme ich mir vor wie in meiner Schulzeit mit die Poesiealben: In allen vier Ecken soll Liebe stecken. Un wenn se dat jeschrieben haben, ham se wieder hinter dem Rücken über einen jetratscht.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 12:57:25

Immer noch besser als dat Jesumsel von den anjeblich sanften und lieben Tanten, die sich jejenseitig lauter süßtriefende herzchen- und tränenreiche Eintragungen abliefern.


jut, jut ...... ähnliches schrieb ich komischerweise heute einer lieben Forenfreundin auch schon ..... allerdings per PN

oder sind wir dafür etwa noch zu jung?????

loretta

Anzeige