Plaudereien Nerv-Top-Ten

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 21.07.2011, 10:25:27
Hallo meine Lieben,

ich habe mir jetzt mal die vielen zum Teil sehr guten Beiträge "hineingezogen" (sagt man so????) und mich riesig amüsiert. Mir geht das so ziemlich "am Gesäß vorbei", wenn ich mir so manche neudeutschen Aussprüche anhören muss, denn, wie Frau Olga schon sagte,hat beispielsweise die Jugend von früher auch schon ihre eigene Sprache kreiert.
Worüber ich immer lachen mußte, war die Tatsache, dass man, wenn man nach dem Essen in der Kantine zur Toilette ging, von den dort an den Urinalen stehenden Kollegen mit "Mahlzeit" begrüßt wurde. Stellt euch das mal bildlich vor...hihihi
Ich erregte immer Aufsehen, wenn ich meinen Studienfreund Erich, den ich nur alle paar Jahre mal sah, am Haupt-Bahnhof begrüßte. "Ja griaß di Erich, du oide Wuidsau...wia gehts dir denn du Sauhund?"
Liebe Grüße
aras

pilli
pilli
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von pilli
als Antwort auf julchentx vom 22.07.2011, 00:29:17
Ich moechte sehr gerne dass mein Name hier nicht mit dem Wort Jammer zusammengehaengt wird.

Das finde ich Nerv-Top-TOP-TEN Julchen


jou...

und meine katze hat sich zeitlebens einen längeren schwanz gewünscht...

aber vielleicht kann ich dir anderweitig helfen mit einem kräutlein aus der altbewährten kräutersammlung der Hildegard von Bingen, dem "Allerweltsheil" auch "Tausendgüldenkraut" genannt? das soll bei tausend und mehr verstimmungen heilend helfen; vielleicht auch, wenn mann und frau meinen, stets gemeint und betroffen zu sein?

Tausendgüldenkraut


--
pilli

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 20.07.2011, 13:29:17
genau, dieses "okay" wird überall eingebaut

wir sind gerade dabei, es unserer tochter abzugewöhnen, bzw, wir bitten sie es nach möglichkeit nicht in unserem beisein zu erwähnen. das nervt gewaltig.

früher hatte sie bei jeder gelegenheit ein "halt" in ihren satzbau eingefügt.

"dann muss ich halt noch was holen um es halt an sandra weiter zugeben."

so, oder ähnlich waren ihre sätze gestaltet. mindestens ein "halt" musste drin sein. machmal schaffte sie sogar drei "halt´s" in einem satz.


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2011, 15:47:02
Mit 2 - 3 Mitschülern hatte ich mir angewöhnt, jede Bemerkung mit "Na und" zu kommentieren.
Das ging dann schon so automatisch, daß es mir sogar mal bei einem Lehrer rausrutschte.
Da haben wir uns aber ganz schnell bemüht, es nur noch selten und überlegt einzusetzen, was garnicht so einfach war.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pilli vom 22.07.2011, 15:18:51
Aber Pilli, Dear.....

seit wann bist Du denn voellig Ironie-Frei????

Das hat mich jetzt bitter enttaeuscht. Wahrlich dachte ich doch Du, allen voran, verstehst.
Dabei habe ich Dir doch neulich gerade erst soo viel Freude gemacht in einem andern Thread (Irgendwas
mit einer Namensverwechslung war's wohl).

Nunja, ich verzeihe Dir. Vielleicht bist Du noch ein bisschen aus der Spur und musst Dich erst
wieder akklimatisieren?

Danke fuer den Gesundheitstip, da will ich mich doch gleich revanchieren und Dir auch einen
ans aufgeregt klopfende Herzchen legen.

Wenn's vorne zwickt und hinten beisst...Klosterfrau Melissengeist *)
ankama
ankama
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ankama
als Antwort auf julchentx vom 22.07.2011, 00:29:17
Hallo, julchentx,

ich verstehe Deine Antwort nicht. Inwiefern habe ich Dich mit Jammer in einen Topf geworfen? Kannst Du bitte etwas deutlicher werden.

Danke.

ankama

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ankama vom 22.07.2011, 16:27:10
Hallo Ånkama,

ich hatte mich lediglich angehaengt.

Es hatte mit Dir nichts zu tun, nix fuer Ungut.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von bongoline
Ein Ausdruck, der mich bis zum geht nicht mehr nervt ist, wenn andere mich damit sozusagen für sie zum Denken veranlassen wollen, indem sie irgend einen Gegenstand oder Person mit

dingsbums


mir zu Gemüte bringen.

Da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf

bongoline
ankama
ankama
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von ankama
als Antwort auf julchentx vom 22.07.2011, 16:45:44
Alles klar, julchen

ankama
antje43
antje43
Mitglied

Re: Nerv-Top-Ten
geschrieben von antje43
als Antwort auf bongoline vom 23.07.2011, 13:08:30
Ein Ausdruck, der mich bis zum geht nicht mehr nervt ist, wenn andere mich damit sozusagen für sie zum Denken veranlassen wollen, indem sie irgend einen Gegenstand oder Person mit



dingsbums


mir zu Gemüte bringen.



Alte Menschen sollten sich so ein Dingsbums nicht mehr anschaffen,
weil das etwa eine Lebensdauer von ungefähr 15 Jahren hat!

Ich mag solche Rätselfragen auch nicht - LG Antje

Anzeige