Forum Allgemeine Themen Plaudereien neues Rollenverhalten

Plaudereien neues Rollenverhalten

olga64
olga64
Mitglied

Re: neues Rollenverhalten
geschrieben von olga64
als Antwort auf kolli vom 12.11.2015, 12:27:16
Unter "Begleitung" verstehe ich, dass Eltern ihren Kindern ein wertbeständiges Leben vorleben. Natürlich sollen und müssen auch Fehler von den Eltern gemacht werden (und werden auch gemacht) - wichtig ist dann, dass die Eltern vorleben, dass man wieder aufstehen kann und muss, um es erneut zu versuchen.
Oft sind Eltern aber selbst im eigenen Leben sehr inkonsequent, insbesondere wenn die Beziehungen auseinanderbrechen und Kinder dann nur als schlimmer Spielball zwischen den Personen benützt werden, um eigene Ansprüche zu befriedigen. Davon gibt es leider immer mehr - es werden ja immer mehr Ehen geschieden. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: neues Rollenverhalten
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2015, 16:19:51
Ehescheidungen und betroffene minderjährige Kinder

..die Statistik sieht anders aus…

ein_lächeln
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: neues Rollenverhalten
geschrieben von schorsch
Mich erinnert die Geschichte an dieses orientalische Märchen:

Ein Beduine ritt auf einem Esel; sein kleiner Sohn führte den Esel an der Halfter.

Da begegnete ihnen ein Tourist. Dieser guckte den Vater strafend an und sagte: "Wie kannst du nur deinen kleinen Sohn so barfuss im heissen Sand laufen lassen und du sitzest faul auf dem Esel?!"

Der Vater stieg vom Esel und setzte seinen Sohn auf diesen.

Da begegneten sie einem Beduinen. Dieser schüttelte energisch den Kopf und sprach: "Wie einfältig muss doch ein Vater sein, der seinen Sohn so verwöhnt?!"

Der Vater nahm den Sohn vom Esel. Dann banden sie diesem hinten und vorne die Beine zusammen, steckten einen dünnen Baumstamm durch die Riemen - und trugen den Esel auf ihren Schultern.....

Anzeige


Anzeige