Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgische Familienfotos

Plaudereien Nostalgische Familienfotos

ika1
ika1
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von ika1
[b geschwisterliebe[/b](ika1)


Besuch im Zoo
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von lalelu
Meine Mutter und Tante Zissi (Franziska) feiern den Tag der Erstkommunion. (Um 1922 herum). Natürlich muss das vom Fotografen festgehalten werden.

Lalelu
Alte Fotos(lalelu)


Mein Opa, väterlicherseits, etwa 1940 aufgenommen.
Alte Fotos(lalelu)


myrja
myrja
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von myrja
als Antwort auf ika1 vom 05.06.2011, 11:03:19
Geschwisterliebe gab es auch bei uns.

(links meine Schwester, rechts ich)


Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von lalelu
Jetzt mal zur eigenen Vergangenheit

Mein Mann als fleißiger Holzhacker (ca. 1947) und etwas später mit schicker Quetschlocke.Alte Fotos(lalelu)


Alte Fotos(lalelu)



Ich als unschuldiger kleiner Engel im Alter von 11 Monaten (1946) und ein paar Jahre später mit 4 Jahren als frühreife kleine Lolita. Man beachte die sexy Unterwäsche!! Die vielen Locken sind mir erhalten geblieben und ärgern mich noch heute, weil sie nie das machen, was ich will.

Lalelu
Alte Fotos(lalelu)


Alte Fotos(lalelu)




myrja
myrja
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von myrja
Ich habe schon früh geübt, was mal eine richtige Mama und Gastgeberin werden soll.



loretta
loretta
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 05.06.2011, 11:57:02


Na hallo man kommt gar nicht so schnell hinterher mit dem akribischen Betrachten eurer schönen alten Fotos.

Besonders, dir lalelu, danke ich für deine Geschichte. Ich fand sie zum einen sehr interessant, auch oder gerade wegen des Umstandes, dass dein Großvater später zu diesem Foto aus den von dir geschilderten Umständen dazu "gebastelt" wurde.
Herzlichen Dank, dass du dieses Teil deiner Familiengeschichte hier geschildert hast.

Ich freue mich auf weitere Erinnerungen und habe auch schon wieder in alten Fotos gekramt.

loretta


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von bongoline
Ich versuche die Bilder chronologisch einzusetzen

mütterlicherseits: Meine Urgroßeltern mit meiner Oma, 1889 geboren, also muss das Bild so um 1895 gemacht worden sein



meine Großmutter mit 18, also 1905



Verlobungsbild meiner Großeltern mütterlicherseits, muss so um 1914 gewesen sein



meine Großeltern, stehend und ... mit meiner Mutter, da war sie 5 Jahre, also 1922



der Stolz meines Großvaters - die Beiwagenmaschine



Familienbild meiner Großeltern väterlicherseits, 1926, rechts mein Vater



War schön, wieder mal einen Rückblick zu machen.
Nachdem mein Vater 1943 gefallen ist, hat mich meine Großmutter, von der es ja jetzt einige Bilder hier gab, behütet und mir sehr viel Schönes und Gutes mit auf den Weg gegeben. Wenn ich auch in jungen Jahren so manches mit einer kleinen Geste abgetan habe, je älter ich geworden bin, umso mehr habe ich erkannt, welch Weisheit und Herzensbildung meine Großmutter hatte. Noch heute danke ich ihr für so Vieles, ich habe sie sehr geliebt und sie hatte das Glück und für sie wohl eine der größten Freuden, auch noch meinen Sohn, also ihren Urenkel zu erleben.

bongoline





loretta
loretta
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 05.06.2011, 12:40:44


bongo, wirklich schön deine Fotos und die passende Geschichte.
Habe immer wieder hoch und runter gescrollt. Die Ähnlichkeit mit deinen weiblichen Ahnen ist nicht zu übersehen

Sonnige Grüße ins Alpenländle

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 05.06.2011, 13:19:25
ja loretta,

je älter ich werde, um so mehr Ähnlichkeit habe ich mit meiner Mutter, als sie in meinem Alter war.

Dagegen ist mein Sohn heute das Abbild meines Vaters, also seines Großvater, ich hatte, da war mein Sohn 18, mal Aufnahmen von ihm farblich an Bilder meines Vaters angepaßt und gegenübergestellt. Je älter mein Sohn wird, umso ausgeprägter wird jetzt die Ähnlichkeit, auch von der Statur her, 1,90 m lang und schlank



bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 05.06.2011, 13:31:12


bongolinchen, du hast Recht.

Hübsche Kerle übrigens

loretta

Anzeige