Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?

Plaudereien Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?

Farai
Farai
Mitglied

Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von Farai

Guten Abend,

ich starte im nächsten Jahr mit einer Freundin eine kleinere Weltreise. Dafür wäre eine Kreditkarte praktisch. Allerdings möchte ich mir ungerne eine "richtige" Karten anfertigen lassen, weil ich nicht in Versuchung kommen möchte, über meine Verhältnisse zu leben. Im Internet habe ich über diese Prepaid Kreditkarte [Werbelink entfernt. Admin Margit] gelesen. Nun wollte ich mich hier einmal umhören, wer von EUch Kreditkarten nutzt, und welche Variante ihr dabei bevorzugt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

chris33
chris33
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Farai vom 07.11.2017, 23:33:20

hallo farai,

herzlich willkommen im seniorentreff!

ich wundere mich allerdings, dass du als erstes hier informationen einholen möchtest über kreditkarten und debit cards (prepaid cards), nachdem du dich heute angemeldet hast, deine vk allerdings hast du vergessen auszufüllen...

mein rat: hör dich bei deinem banker um, der weiss genau wie deine finanzielle situation ist ,wird dich gut beraten und der erzählt dir auch über die varianten, die es gibt.emoji_wink und im freundeskreis könnte man sich auch umhören ...

alles gute  für deine kleinere  weltreise emoji_grinningemoji_grinningemoji_winkemoji_wink

auf dass du immer die "richtige karte" dabei hast, besser noch: richtig viel cash im strumpf hast, das wünscht dir

chris33








 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Farai vom 07.11.2017, 23:33:20

Es ist schon eigenartig, als Neuankömmling  einen solchen Text zu Schreiben. Kein Wort über dich, aber dafür einen Link im Text der auf eine Prepaidkarten -Seite führt.

Wieso glauben immer wieder Leute sie könnten hier kostenlos versteckte Werbung machen und die ( dummen ) Senioren merken schon nichts.?

 Übrigens wer seine Finanzen nicht im Griff hat, wird es auch mit einer solchen Karte nicht schaffen.


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Farai vom 07.11.2017, 23:33:20

Klar benutze ich Kreditkarten. Ich habe sogar mehrere. Welche für dich gut wäre, musst du schon 
selbst rausfinden. emoji_wink

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Farai vom 07.11.2017, 23:33:20

Sie sollten sich darüber mit der BAnk unterhalten ,die Ihre Konten unterhält. Die kann Sie dann auch je nach Ihren Vermögensverhältnissen informieren, welche Karte sie Ihnen gibt oder welche sie Ihnen vorenthält (könnte ja sein, dass Ihre finanzielle Ausstattung nicht für die Platinkarte usw. geeignet erscheint).
Dann sollten Sie sich auch in den Ländern, die Sie weltreisetechnisch aufsuchen erkundigen, welche Karten dort akzeptiert werden. Sonst nützt es Ihnen ja nichts, wenn Sie eine hier übliche besitzen und dort keiner sie in Empfang nimmt.
Viel Erfolg bei Ihrer Recherche. Olga

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Farai vom 07.11.2017, 23:33:20

Die Frage ist etwas unglücklich formuliert.

So wäre es besser gewesen.
Wenn Sie eine Kreditkarte nutzen, dann teilen Sie mir doch einfach folgende Einzelheiten mit:
- Aussteller
- Kartennummer
- Prüfziffer
- PIN (nur falls vorhanden)
- Angabe der Höhe der verfügbaren Summe nicht nötig, das kann ja herausgefunden werden.

Erst mit diesen Informationen kannst Du Dir doch einen gescheiten Überblick verschaffen.
So eine einfache Empfehlung ohne diese Infos dagegen könnte doch wirklich Lug&Trug sein.
Ts ts ts, Leute gibts, die wissen nicht mal, wie sie an anderer Leute Gespartes gelangen können.
Oder sie sind einfach zu schüchtern, oder machen einen auf dezent vornehm.


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2017, 16:18:56

Vielleicht startet er auch nur seine *kleine Weltreise* mit dem Finger auf der Landkarte. emoji_thumbsup

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2017, 16:18:56
emoji_joy emoji_joy emoji_thumbsup
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nutzt jemand von Euch Kreditkarten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2017, 16:18:56

Wunderbar Digizar. SChade, dass mir das nicht eingefallen ist...
Werde mich wieder mehr bemühen, um die süffisante Flanke besser zu bedienen. Olga


Anzeige