Plaudereien Opernball in Wien

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Opernball in Wien
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Dergesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison!
Wie jedes Jahr freue ich mich auf die TV-Übertragung.
Wann hat man sonst die Möglichkeit, so viel zu lästern über
Ballkeider - geschlitzt bis zur Halskrause, Ausschnitt bis
zum Nabel und/oder Pofalte, Frisuren.....
Es wird über Skandale und Skandälchen berichtet, aber es sind
auch Damen in wunderschönen Ballroben zu sehen in Begleitung
von elegant befrackten Herren.

Und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nur zu gerne
ein einziges Mal in meinem Leben auch gerne so eine Dame wäre,
die walzertanzend mit einem flotten Begleiter über das Parkett
schweben würde!

Ulfhild
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.02.2012, 21:58:25
Der gesellschaftliche Höhepunkt der Ballsaison!
Wie jedes Jahr freue ich mich auf die TV-Übertragung. Wann hat man sonst die Möglichkeit, so viel zu lästern über Ballkeider - geschlitzt bis zur Halskrause, Ausschnitt bis zum Nabel und/oder Pofalte, Frisuren..... Es wird über Skandale und Skandälchen berichtet, aber es sind auch Damen in wunderschönen Ballroben zu sehen in Begleitung von elegant befrackten Herren.
Und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nur zu gerne ein einziges Mal in meinem Leben auch gerne so eine Dame wäre, die walzertanzend mit einem flotten Begleiter über das Parkett schweben würde!
Ulfhild
geschrieben von Ulfhild


Ach wieso zur eigenen Schande ... dieses persönliche Bekenntnis ist doch herzallerliebst - obwohl uns Klostermäusen dergleichen ziemlich unbekannt ist. (Wir lieben den gregorianischen Chorgesang!)

Und was den geheimen Wunsch nach einem Tänzchen betrifft ... daß ausgerechnet eine Klostermaus zu einem ST-Ball aufrufen muß! Pilgert im Mai alle nach Freiburg; es wird sich schon ein entsprechendes Räumchen finden ... und dann kommen all die elegant und festlich gekleideten Damen und Herrn des ST ... vergessen sind die internen Ost-Westkonfilte, all die kleinen Piesackereien etc.
Nur Musik, Tanz und Schwung ...

Mir reicht es, gelegentlich über Tische und Bänke in meinem Kloster zu springen!

Die Klostermaus


ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 15.02.2012, 22:27:21
Chorgesang und Walzerträume - alles zu seiner Zeit!

Freiburg wäre schon was, wenn es nur nicht so weit weg wäre.

Wenn ich mir eine Maus vorstelle, die über Tische und
Bänke hüpft - um das zu schaffen, müßte schon ein Riesenkater
hinter mir her sein!

Ulfhild

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von pilli
Tanz in den Mai auf der seniorentenne in Freiburg?

oh, da buche ich doch gleich mal mit meinem rollator einen tanzkursus swr rollator-tanz

den opernball gucke ich natürlich, der Luger hat ja die diesjährige dschungelqueen, Brigitte Nielsen eingeladen.


luger und sein ehrengast



--
pilli
Re: Opernball in Wien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.02.2012, 23:27:26
Tanz in den Mai auf der seniorentenne in Freiburg?

oh, da buche ich doch gleich mal mit meinem rollator einen tanzkursus swr rollator-tanz

pilli


... und die Herren üben den Kulttanz Apaci

- iPlane -
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.02.2012, 21:58:25

Ufhild,

bei dem Gedränge ist wohl nichts mit schweben, da wirst eher gestossen.

LG Felide

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Felide1 vom 16.02.2012, 06:47:48
sicher ist der opernball wunderschön
der ist jedoch leider verkommen

wenn man bedenkt wie er früher präsentiert wurde
na denn, man geht mit der zeit

opernbälle sind illussionen
ich weiss es
ich war auf dem frankfurter opernball
kann man natürlich nicht vergleichen - oder

sein oder nichtsein das ist hier die frage


lg ampelia
Medea
Medea
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von Medea
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 15.02.2012, 22:27:21
Wir werden alle hundert,
mein Schatz, Du wirst schon sehn'n.
Und wenn die Welt nicht untergeht,
wer'n wir auch hundertzehn.




M.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 16.02.2012, 08:56:53
Ich sah mir anstelle dessen eine Diskussion im ORF mit Konstantin Wecker an.
Gab mir mehr als diese Schicki-Micki-Möchtegern-Neu-und Altreiche Gesellschaft.

Leonore
Leonore
Mitglied

Re: Opernball in Wien
geschrieben von Leonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2012, 09:13:52
Hallo,
ich freu mich auch sehr auf die Fernsehuebertragung des Opernballes. Die Illusion vom "Schweben" ist mir aber schon vor Jahren vergangen, als mein Mann und ich drei Anfaenger-Tanzkurse absolviert haben...
Herzlich,
Leonore

Anzeige