Plaudereien Pangea 2.0

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS

😄
 

Wir schreiben das Jahr 3019 nach alter Zeitrechnung, in uigurisch, der Allsprache.
Wieso diese Schrift/Sprache überlebt hat, ist unbekannt.
Tatsache ist, dass die Rückumwandlung in einen Kontinent, der früher Pangea genannt wurde, abgeschlossen ist, ein neues Auseinanderdriften wird vorausgesetzt.
Allerdings ist Pangea 2.0 nur sehr klein, etwa halb so groß wie das erste mal.
Es wohnen noch 3019 Menschen auf der Welt, alle haben eine gebräunte Haut und tragen "Jeans" mit Abwetzungen, aus Tradition.
In der Nähe eines Ortes, der mal Merzhausen hiess, 3 Einwohner, ragte aus einem Zugang ein dickes Kabel heraus, abgebrochen, die Glasseele verwittert, aufgespleißt.
Der Pangea-Archäologe vermutete ein englisches Gespenst namens "Boris" darin, aber man fand in dieser riesigen Höhle Tausende von großen zusammengeschlossenen Blechkästen, auf denen jeweils ein abgebissener Apfel und das Wort "Server" vermerkt war, wie der Sprachforscher übersetzt hatte.
Am Boden lagen, wieso fällt mir jetzt das Wort TutenchAmun ein? ein paar flache Glasgerätchen, die man achtlos liegenliess, wahrscheinlich fluchtartig.
Es beginnt nun ein großes Rätselraten, was das Geheimnis, ggf. das Vermächtnis dieses Fundes in der Höhle sein könnte...
Fortsetzung folgt, da inzwischen ein weiteres unbekanntes Wort entdeckt wurde: Seniorentreff 2019.

Wir hinterlegen diese Nachricht in einer anderen Höhle, um sie vor der Tierart, die inzwischen die Welt dominiert, zu verstecken. Die sind mehr als wir.


👀

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2019, 09:12:30
😴👽😉
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2019, 09:12:30
👌 👍💬Fortsetzung erbeten
Tine

Anzeige

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2019, 12:24:41

Fiction ist immer interessant. Ich möchte auch wissen, wie es weitergeht. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2019, 12:25:51

mach ich ja auch, in Ruhe, und jede(r) darf ein kleines Kapitel dazu schreiben, wenn es einigermaßen dazu passt, zum Beispiel wäre doch eine archäologische Theorie im Jahr 3019 interessant, dass es mal vielleicht verschiedene Staaten gegeben hat, einer davon sowas wie Britannien, dessen Insel sich auf den Weg machte, zum Kontinent stiess, vielleicht ist darüber in den Blechkisten was gespeichert. Oder warum alle hellbraune Haut haben oder wer statt der Menschen inzwischen die "Weltherrschaft" hat oder.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von werderanerin

Auf die Fortsetzung bin ich jetzt schon gespannt. Frage mich, wo all die anderen Menschen sind...auf anderen Planeten oder....🗼

Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 01.11.2019, 15:03:55

Lasst mir den Spass, dass ich den Text erst mal in uigurisch reinsetze, bevor ich weitermache, heute noch!

আমরা প্রাচীনকাল অনুসারে 3019 সালটি লিখি, স্থানীয় ভাষায় উইঘুর ভাষায়।
কেন এই ধর্মগ্রন্থ / ভাষা বেঁচে আছে তা অজানা।
আসল বিষয়টি হ'ল যে মহাদেশে ফিরে রূপান্তর, যাকে আগে পঙ্গিয়া বলা হত, সম্পূর্ণ, একটি নতুন বিবর্তন অনুমান করা হয়।
যাইহোক, Pangea 2.0 খুব ছোট, প্রথম বারের চেয়ে প্রায় অর্ধেক আকারের।
বিশ্বে এখনও 3019 জন রয়েছেন, সবার ত্বক রয়েছে এবং traditionতিহ্য অনুসারে ক্ষয়ের সাথে "জিন্স" পরেন।
Merzhausen নামে পরিচিত যে জায়গার কাছে, 3 বাসিন্দা, একটি অ্যাক্সেস পয়েন্টের বাইরে ছড়িয়ে পড়া একটি ঘন কেবলটি ভেঙে গেছে, কাচের মূলটি পরিবেষ্টিত হয়েছিল, খোলা ছিল।
পাঙ্গিয়া প্রত্নতাত্ত্বিক এতে "বরিস" নামে একটি ইংরেজ ভূতকে সন্দেহ করেছিলেন, কিন্তু এই বিশাল গুহায় পাওয়া গেছে হাজারো বড় আন্তঃসংযুক্ত ধাতব বাক্স, যার প্রতিটিকে কাটা আপেল ছিল এবং "সার্ভার" শব্দটি উল্লেখ করা হয়েছিল, যেমন ভাষাবিদ অনুবাদ করেছিলেন।
মাটিতে, কেন টুতেঞ্চআউমন শব্দটি মনে পড়ছে? ফ্ল্যাশ গ্লাসের কয়েকটি বাসন অযত্নে রেখে গেছে, সম্ভবত তাড়াহুড়োয়।
এটি এখন একটি দুর্দান্ত অনুমান শুরু করে যে গোপনে সম্ভবত এই সন্ধানের উত্তরাধিকারটি কী হতে পারে গোপনীয়তা ...
চালিয়ে যেতে, এখনও অন্য একটি অজানা শব্দ আবিষ্কার হয়েছে: সিনিয়র সভা 2019 2019

এই বার্তাটি এখন পৃথিবীতে আধিপত্য বিস্তারকারী প্রজাতিগুলি থেকে লুকানোর জন্য আমরা এই বার্তাটি অন্য একটি গুহায় জমা করি। তারা আমাদের চেয়ে বেশি।

😶

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 08:31:40

Hm. Das sieht ja fast ein bisschen aus wie eine Entwicklung aus dem indischen Devanagari-Alphabet. Kann aber nicht sein. Was ist es denn nun: kyrillisch, arabisch, lateinisch??? 
Na, du wirst das Rätsel ja sicher lösen. Ich bin gespannt. 

Haben die Uiguren den 3. und 4. Weltkrieg vielleicht überlebt, weil sie die wirtschaftliche Kontrolle über die neue Seidenstraße erlangt hatten? Oder weil sie sich in den Höhlen der Flammenden Berge von Turpan versteckten und mit den dort wohnenden Drachen verbündeten?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pangea 2.0
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2019, 10:15:17

das ist nett, dass du mir Wissen über solche Fakten unterstellst, was ich ja dann nicht direkt einbauen kann, aber die Uiguren hab ich gewählt, weil die nicht so im Zentrum der Gegenwart stehen, ausser in China.

So, nun überleg ich wies weitergehen könnte, es gibt ja so viele Möglichkeiten, Servus😏

RE: Pangea 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2019, 08:31:40
Diese "ansprechende" Schrift wird man nicht mehr wörtlich verstehen müssen, sondern in sie träumt man sich hinein und weiss alles.
Es werden die Träumenden in der Wahrheit leben und den materiellen Wissenschaften ein Schnippchen schlagen, weil sie schon alles verstehen bevor die Wissenschaftler auf Kuhhäuten (Papier war einnmal, nachdem es keine Bäume mehr gab) ihre sog. Weisheiten veröffentlichen.

Clematis
freut sich heute schon drauf

😉
 

Anzeige