Forum Allgemeine Themen Plaudereien Pommes mit Mayo...

Plaudereien Pommes mit Mayo...

Hilde61
Hilde61
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von Hilde61
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 29.06.2011, 11:05:52
Hallo,

ich glaube es ist doch menschlich, dass man ab und zu doch Lust auf eine Portion Pommes mit Mayo hat. Und ich denke mir dann immer, es muss mit Mayo sein, denn wenn schon denn schon

Es ist halt auch sehr lecker
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2011, 16:45:32
ich muss nicht im adlon sitzen, um promis zu sehen. diese menschen sind auch nur menschen.

und tee trinke ich nur in ausnahmefällen wie krankheit.

pommes kommen ursprünglich aus belgien, wie sollten sie denn da nicht am besten sein. nur war ich noch nie in belgien, um das beurteilen zu können.

ich aß schon pommes ist portugal, spanien, italien, frankreich, slowenien, kroatien, niederlande, dänemark und einigen gegenden deutschlands.... aber nirgends schmeckten sie besser als in amsterdam.

holländische pommes sind einfach ein gedicht, für mich jedenfalls. schön kartoffelig und geschmacklich super. und nach fett schmecken die auch nicht.

und bei den matjestagen in bremerhaven gibt es einen holländischen pommes-stand, wo es diese leckeren dinger gibt. und nur da esse ich sie, mit ganz viel joppie-soße, und nichts anderem.

muscheln sind nicht so mein ding, ich esse sie zwar, wenn sie bei einem gericht dabei sind, aber zwingend bestellen muss ich sie nicht.

champagner schmeckt mir auch ohne muscheln, dann lieber mit frischen erdbeeren oder ein paar kleine stückchen marzipanweißbrot von niederegger, ein nicht alltägliches geschmackserlebnis. sollten sie bei der nächsten flasche schampus unbedingt probieren, echt geil...



Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 19:43:35
ja, das ist so in und vier oder fünf-sterne hotels. auch in hotels mit weniger sternen gibt es gesalzenen barpreise...

und den habe ich dort nicht gegessen, habe es nur auf der karte der bar gelesen, was da so an kleinen snacks angeboten wurde.

ich esse nie wieder hamburger, seit ich mal einen film darüber gesehen, wie die herstellung solcher objekte ist.

ich möchte hier niemandem den apetitt auf diese buletten nehmen, daher erspare ich hier die details.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von miriam
Ja, die pommes frittes - und dazu Salz-Dill Gurken...

Das erinnert mich daran, dass ich Euch oder einigen von Euch, das Rezept für das Einlegen der Salz-Dill Gurken versprochen habe...

Diese Köstlichkeit könnt Ihr dann auch ins Adlon mitnehmen - man wird Euch dafür beneiden!

Jetzt muss ich mal nach meiner gestrigen Versprechung suchen, ich nehme an, dass dies im sommerlichen Thread von Caya gewesen ist.

Bis später...

Miriam
gerry
gerry
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 29.06.2011, 11:05:52
Grübel: Strammer Max? Täte es ein strammer Schorsch nicht auch?
geschrieben von FritzR


Schau doch mal, warum der Stramme Max so heißt und dann überleg, ob du einen strammen Schorsch aufzuweisen hast.

Nix für ungut!
Fritz

Ein Mann kam in ein Restaurant in dem eine Kellnerin "oben ohne" bediente.
Er setze sich, beobachtet sie eine Weile und rief dann: "Frollein, ich krieg einen strammen Max!"
Sie: "Dann schauen sie doch woanders hin"!
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf gerry vom 29.06.2011, 12:44:07
Ein Mann kam in ein Restaurant in dem eine Kellnerin "oben ohne" bediente.
Er setze sich, beobachtet sie eine Weile und rief dann: "Frollein, ich krieg einen strammen Max!"
Sie: "Dann schauen sie doch woanders hin"!


Yoü got it!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von caya
als Antwort auf sonja47 vom 28.06.2011, 23:46:02

Grosses Kuchenblech raus mit Backpapier auskleiden, Ofenpommes rein, noch eine Handvoll dazu.
Dieser Geruch einfach wunderbar.

Sonja



Hm, Sonja,

ich stolper über Ofenpommes???

Das sind diese Säcke die man kaufen kann, mit vorgegarten Pommesstäbchen, gell?

Ich erinnere mich, die hatte ich früher immer im Tiefkühler.
Ich werde sie wieder besorgen, denn sie haben entschieden weniger Fett, wie mir scheint, sie werden ja nicht in triefendes Öl geworfen, sondern auf Alufolie oder auf Backpapier erhitzt.

Eine prima Notlösung wenn einen mal der kleine Hunger nach Pommes überkommt
ne ordentliche Portion Mayonnaise drüber , fertig!

sättigend und schlankmachend!

Caya
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einmal kommt der Tag
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 01:46:15
Bei diesem 'never ending' Link erinnere ich mich an eine Begebenheit am Pfingstsonntag ca. 1970 oder 1971.
Wir waren zu um 19 Uhr in ein Restaurant der "gehobenen Klasse" gefahren und am Nebentisch saß eine kleine Gesellschaft von 10 Personen plus ein kleines Mädchen von ca. 3 bis 4 Jahren. Als ihre Mutter sie fragte, was sie essen wolle kam, wie aus der Pistole geschossen: "Ich möchte Spargelsuppe und Pommes frites!" Die Erwachsenen am Tisch schauten leicht pikiert und boten der Kleinen alle Köstlichkeiten der Karte an - sie blieb dabei "Spargelsuppe und Pommes frites!".
Dann erschien der Ober und nahm mit einem breiten Lächeln als erstes die Bestellung der Kleinen auf. Auf die Einwürfe der Mutter meinte er nur: "Der Küche wird es eine Freude sein, für ihre Tochter frische Pommes frites zuzubereiten."
Später brachte der Küchenchef persönlich diese Portion mit zwei zusätzlichen Schälchen: hausgemachte Tomatensoße und Mayonaise. Die Erwachsenen an dem Tisch schauten alle ein wenig neidisch zu der Kleinen.

In den Jahren danach fragte ich meinen Mann oft kurz vor Pfingsten, was er an den Feiertagen essen wollte. Ich bekam immer die gleiche Antwort "Spargelsuppe und Pommes frites!!!"
Mir fällt bei Schreiben gerade ein, daß die "Kleine" nun auch schon Mitte 40 sein müßte - ob sie wohl eine Tochter hat, die auch Spargelsuppe und Pommes frites wollte ?????

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Donnerstag!
ekna209
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 29.06.2011, 22:00:37
Genau caya

Das sind sie die Ofenpommes, wenig Fett und für ca. 20 Min.
in den Backofen rein.
Eigentlich habe ich sie für meinen gut 4 jährigen Enkel
immer auf Vorrat!

Auf Märkten da zieht es mich eher zu den Bratwurstständen.

In Zürich am Bürkliplatz ist der Bratwursstand beim Sternen
für sehr viele Passanten ein muss, längst steht dort ein
weiträumig überdeckter Stand zum Verweilen bei jedem Wetter,
das ganze Jahr hindurch!

Vor Jahren hatten meine Tochter und ich so sehr Lust auf ein
grosses Eis, aber eine gute Qualität musste es sein.
Vor dem Globus, Nähe Hauptbahnhof steht den ganzen Sommer durch ein Stand mit Mövenpickeis X Sorten kann man dort auswählen.
Fünf Riesenkugel Eis im grossen Cornetbecher suchte jede für sich aus.
Auf der Parkbank nebenan sitzend lachten wir uns an, wie Kinder die endlich erhalten haben was sie sich schon
lange wünschten!

So nach zweieinhalb Kugeln sahen wir uns nochmals grinsend an, jedoch mit fragendem Blick, hast du auch schon genug,
ohne Worte, wir konnten nicht mehr, so wanderte die Hälfte in den Abfalleimer.
Wie kann man sich so überschätzen, lachend gingen wir unseren Pflichten nach.

Sonja

Anzeige