Plaudereien pro und contra

albaraq
albaraq
Mitglied

pro und contra
geschrieben von albaraq
Ich finde es schon schade, dass der "Faden" - Sperrungen,
von einigen mal wieder zur Selbstdarstellung mißbraucht wird.
Zuerst einmal - DANKE - Karl,
dass Du es überhaupt gestattest, an Deiner Entscheidung - Sperrung,
Zustimmung oder Mißfallensbekundungen zuzulassen. Die Größe hat nicht jeder Forenbetreiber.
Nun zu den werten Userinnen und Usern, belaßt es dort doch ganz einfach bei Eurer eigenen/persönlichen Sicht und Meinung zum Thema. Diskutieren und/oder übereinander herfallen incl. verbalem hauen und stechen oder sich nur mal wieder in den Mittelpunkt, ganz nach "Guttinnenart" (wie dieser dritte Buchstabe im Alphabet) incl. selbstbeweihräuchern, bedauern und beweinen kann man woanders, von mir aus auch hier.

Jala
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 27.07.2010, 13:53:40
Darf ich dir bestätigen: Auch ich bin erstaunt über den großen Haufen alter schmutziger Klamotten, der auf einmal aus dem Wäschebuff hervor gezogen wurde. Dabei sollte man annehmen das dies schon längst entsorgt sein sollte. Das sagt dir einer, der noch gestern von einem der Ausgeschlossen der Selbstdarstellung bezichtigt wurde

Ich denke eher, das es für jedes einzelne Mitglied Anlass genug sein sollte, über seinen eigenen Auftritt hier im ST nachzudenken, statt ständig nur mit Fingern auf Andere zu zeigen. Vielleicht sollte der Einzelne mal ganz für sich allein auflisten, was er selbst der Gemeinschaft beitragen kann, statt die Fehler bei anderen zu suchen und Kritik aus Prinzip zu üben.
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von albaraq
Um den Faden Rentengarantie nicht zu stören, stelle ich mal den "wahnsinnig intelligenten Beitrag einer Eliza hier ein um darauf zu antworten.

B
Es ist so Jalala

Ich zähle mich schon zu den Intelligenteren und Schlauen.
oh ja, das habe ich gerade festgestellt!!!

Jedenfalls bin ich nicht so blöde, um solche dummen Vorschläge mit einer Obergrenze für eine Ausnahme von Rentenkürzungen zu machen.
Vielleicht wärest Du ja betroffen und hast Deinen Rentenwert zur Grundlage der Berechnung genommen.

Stimmt, woher weißt Du das so genau???

Dir gefällt wohl der Ausdruck "arbeitsam" nicht?
Das kommt häufiger vor bei Menschen, die sich tags zu lange auf der "Liegewiese" räkeln und bei denen abends das Geld für´s Butterbrot fehlt.

Hi, wie kommst Du auf Liegewiese, das kann ich mir nicht leisten, ich bin klein, dick, doof, faul, arbeits- und lichtscheu dafür gefräßig, kugelrund und wohne unter der Brücke. Ach ja, Arbeit, was ist das???

p.s.: Ich sehe gerade, die Grenze ist mittlerweile auf 1300 € gestiegen, die scheint sich den individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Weitermachen der Auktionator hat noch nicht mit dem Hämmerchen auf den Tisch gehauen.

Quintessenz:.....Endlich mal ein thread der Spass macht.


Oh ja, wie Recht Du hast, vor allem jetzt, wo Du Dich als Angehörige der DP-Fraktion zu erkennen gegeben hast!

@ den lieben Gott - Du Herr, ich will ab jetzt auch nicht mehr garstig zu das Olga sein, dagegen ist sie ja wirklich die reinste "Honigschnute" !

Jala

Anzeige

Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heißt das,
dass wir jetzt den pro+contra-Fred
in einen allgemeinen
Aufarbeitungsthread (egal zu was, Hauptsache, jede Wahrheitsvariante kommt auf den Tisch ...)
umfunktionieren?

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von albaraq
Warum nicht Sorella, wenn dadurch gute "Fäden" nicht mit sinnfreien Beiträgen zugemüllt werden!
Aber Du kannst ja auch einen ganz anderen eröffnen wie z.B. "Runder ST-Tisch" oder "ST_Meckerecke"
mich regt eben auf, wenn gute Beiträge von "hochintelligenten" User/innen nur sinnlos zerquatscht werden. Denn das lag/liegt sicher nicht im Interesse von den Beitragseröffnern.

Jala
Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 27.07.2010, 16:22:45


warum nicht diesen?
Er ist doch sowieso von dir eröffnet -
wem stünde also mehr die Möglichkeit offen,
ihn dazu umzufunktionieren?

Runder Tisch --- das könnte allerdings zu Verwechslungen führen ---
das klingt irgendwie nach Gesprächsbereitschaft.


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von pilli
als Antwort auf albaraq vom 27.07.2010, 16:22:45
huch...

ist datt nicht auch "crossposting" ?


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: pro und contra
geschrieben von Karl
als Antwort auf albaraq vom 27.07.2010, 16:22:45
@ albaraq,

es gibt doch das Nachmittagsfernsehen, sieh Dir das doch an oder lass Dich einladen. Karl


P.S.: Wie pilli schon schrieb, kein crossposting:

Crossposting-Regel (keine Mehrfachpostings gleichen Inhalts, keine Streitverlagerung in neue Themen bitte)

Mehrfachpostings eines Themas in verschiedenen Rubriken werden nicht toleriert. Es ist auch unfein die Diskussion eines Themas dadurch zu zerstören, dass Streitereien von einem anderen Thema importiert werden. Jedes Thema sollte für sich diskutiert werden. Allerdings darf durchaus per Internettipp darauf verwiesen werden, dass eine ähnliche Diskussion zum Thema früher bereits gelaufen ist und dort sinnvoller Weise auch nachgelesen werden sollte, um Argumente bestätigt, widerlegt oder ergänzend diskutiert wahrzunehmen. AGBs


Unter ST-intern gibt es den Meckerkasten.
Re: pro und contra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 27.07.2010, 16:27:46


pilli, crossposting wäre im Aufarbeitungsthread ja ausdrücklich erwünscht!


albaraq
albaraq
Mitglied

Re: pro und contra
geschrieben von albaraq
als Antwort auf pilli vom 27.07.2010, 16:27:46
huch...

ist datt nicht auch "crossposting" ?

--
pilli


Weißt Du Pilli,
eigentlich ist es mir egal, was das ist, wird aber in allen seriösen Foren geduldet, wenn dadurch keine Störung der eigentlichen Themen erfolgt. So kann jede/r sein Stöckchen beliebig hoch halten und man kann springen oder es eben sein lassen. Ernsthafte Beitragsschreiber könnten aufatmen und sich den wichtigen Themen widmen.

Gruß Jala

@ Karl,
oh, ich sehe gerade noch deinen guten Ratschlag an mich, werde ich doch sofort befolgen!

Anzeige