Forum Allgemeine Themen Plaudereien Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren

Plaudereien Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ist gestern etwas sehr seltsames passiert. Der Bundesinnenminister hat sein Twitteraccount http://twitter.com/HPFriedrich eröffnet und zwitschert auch gleich als Erstes fröhlich:
"Die Sicherheit auf Twitter ist eindeutig ein Thema, dem der Innenminister sich annehmen muss."

Das erscheint erst einmal sehr löblich. Prompt schreibt Schröder_K:
"Ich begrüsse - wenn auch 14 Tage zu spät - meinen Kollegen Innenminister @HPFriedrich auf Twitter!"

Das lässt sich JuliaKloeckner nicht nehmen und antwortet ihr: "Genau! RT @schroeder_k: Ich begrüsse - wenn auch 14 Tage zu spät - meinen Kollegen Innenminister @HPFriedrich auf Twitter!"

Jetzt wird auch ein gewisser HolgerSchmidt aus dem Springerhaus munter und zwitschert euphorisch: "Ich empfehle unseren Bundesinnenminister @HPFriedrich in den Kategorien #Politik #CSU #Regierungen http://bit.ly/ih4Kpl"

Jetzt wird es interessant, denn einen Account @HolgerSchmidt gibt es offensichtlich nicht, dafür aber am Ende seines Tweets eine Kontaktadresse. Alle Follover werden jetzt aufmerksam und wollen sich bei einem gewissen Steffen Seibert den Account von HPFriedrich bestätigen lassen. Sie bekommen dies zur Antwort:



Bitte beachtet das Logo des "Regierungssprechers" in der linken oberen Ecke.
Hier hat man ganz offensichtlich ein paar Regierungsmitglieder, aber besonders HPFriedrich vorgeführt. Mittlerweile wird man rätseln, wie man die Tweets aus Twitter wieder entfernen könnte.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2011, 12:58:59
So ein ahnungsloses Relikt wie der verkalkte Innenminister wagt sich an die "moderne Technik" ran? In seiner nächsten Pressekonferenz fällt dann wohl der Satz, dass der Islam und Twitter nicht zur deutschen Gesellschaft gehören, weil er von beidem keine Ahnung hat.
Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2011, 12:58:59
Auch ich existiere bei Facebook, hab mich aber nie angemeldet.
Löschen und schreiben kann ich natürlich auch nicht, weil ich ja den Zugang (PW) nicht habe.
Das übernimmt ein anderer.

Und ich kriege aber fleißig Nachrichten, Aufforderungen, ... von dort.

Sicherheit? Das ich nicht laut lache...
Begreife wer will.
Vielleicht gibts mich auch bei Twitter?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2011, 12:58:59

1.) Wo steht denn, daß der Innenminister nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren kann?

2.) Welche Sicherheit?

3.) Wo steht geschrieben, daß der Innenminister für "die Sicherheit" von Twitter geradestehen muß?

Nächste Überschrift unter Plaudereien: "Der Hegau hat immer noch keinen sauberen Ostseestrand!!"

Man kann eben immer für schlechten Leumund sorgen, man muß nur wollen.

--

adam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 31.03.2011, 13:21:24
@adam

*lol*
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf adam vom 31.03.2011, 13:21:24
Immer dieses Streben nach Vollkasko! Als ob nicht erst einmal jeder für sich und sein Geschreibsel SELBST verantwortlich wäre! Wenn man denn endlich mal wieder einen Schuldigen aus Regierungskreisen, gleichgültig auf welcher Ebene, ausfindig gemacht hat, gibt das doch der populistischen Selbsterhöhung richtigen Auftrieb.
Das ist ja gerade das Schöne am Internet, dass eben NICHT an jeder Ecke ein Aufpasser rumsteht. Nutzen wollen wir diese Freiheit doch alle, aber einige wollen dazu dann auch noch Überwachung, möglicht Löschung, aller unangenehmen Meinungen und Beiträge.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 31.03.2011, 13:21:24
Nächste Überschrift unter Plaudereien: "Der Hegau hat immer noch keinen sauberen Ostseestrand!!"
geschrieben von adam

Um es mit den Worten von Georg Schramm zu sagen:

"Satire kann nur noch von der Realität übertroffen werden.".


Es heißt nicht der Hegau sondern die Hegau. -gau ist seit ca 2000 Jahren der Präfix im Namen einer Kulturlandschaft. Die Landschaft ist also weiblich und nicht männlich. Das mag in deiner Sprache möglicherweise anders sein, jedoch nicht in der deutschen.
Siehe auch
Albgau, Allgäu, Ambergau, Ammergau, Argengau, Auelgau, Bachgau, Bliesgau, Breisgau, Chattengau, Chiemgau, Dreingau, Gäu (Landschaft in Baden-Württemberg), Gäuboden, Gollachgau, Grönegau, Hegau, Hörselgau, Inngau, Keldachgau, Klettgau, Knetzgau, Kraichgau, Linzgau, Lobdengau, Nibelgau, Ochsenfurter Gau, Pfinzgau, Rangau, Rheingau, Ringgau, Rodgau, Rupertigau, Saargau, Stevergau (Südmünsterland), Ufgau, Wasgau, Wonnegau, Zabergäu

Derzeit hat Twitter die meisten der betreffenden Pagen aus dem Verkehr gezogen. Wenn du anfangs allen Links gefolgt währst, würdest du vermutlich auf dem tatsächlichen Twitter-Account http://bit.ly/ih4Kpl des Innenministers angekommen sein. Dort steht die Begründung.

Aber wie das Leben so spielt und man nicht mit der Vergesslichkeit von Google spekuliert: Hier ist nochmals der Twitter-Account von Hans Peter Friedrich im Ranking aufgeführt! Erzähle uns nicht, es wäre eine Fake!

Nun ist er Innenminister, was jetzt? Garantiert er jetzt die Sicherheit von Twitter?

Und irgendwo hatte ich auch etwas über Satire geschrieben (Es stand meines Wissens sogar im Subject des Threads).

Cest la vie
yuna
yuna
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 18:14:48
das Präfix
der (evtl. noch das) Fake


adam
adam
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 18:14:48
Es heißt nicht der Hegau sondern die Hegau.


Hier kannst Du was lernen hinterwaeldler: Der Hegau

--

adam

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Satire hoch3: Innenminister kann nicht für die Sicherheit von Twitter garantieren
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 18:14:48
Es heißt nicht der Hegau sondern die Hegau. -gau ist seit ca 2000 Jahren der Präfix im Namen einer Kulturlandschaft.


Suffix, nicht Präfix. Ein Präfix steht vorne, ein Suffix hinten. C'est la vie.


Anzeige