Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 21.05.2021, 13:34:30
Schwan.jpg
 
Pfingstsonntag 2021

Pfingsten! Ein Wort, das seinen Zauber auf das menschliche Gemüt üben wird, so lange noch ein Baum blüht, eine Lerche schmetternd in die Lüfte steigt und ein klarer Frühlingsmorgen über uns lacht. Ein Wort, dessen Klang selbst unter der härtesten Eiskruste des Egoismus, unter dem Schnee des Alters und in dem Herzen, das in Leid und Kummer erstarrt ist, noch ein Echo von Lenzeslust erwecken kann.

E. Marlitt
(1825 - 1887), Pseudonym für Friederieke Henriette Christiane Eugenie John, deutsche Schriftstellerin

Welch schöne, passende Worte zu diesem Pfingst-Morgen, den ich heute sehr pfingstlich erlebe.
Der Himmel ist blau mit paar weißen Wölkchen,  die Luft ist klar, die Sonne scheint und ich atme auf, es gibt sie doch noch,....die Sonne.
Die 15° werden sich bestimmt heute auch noch erhöhen, sodaß bestimmt auch ein Sonnenbad möglich sein wird, nach dem
Spaziergang durch den Kurpark zu den oben beschriebenen weißen Schirmchen-Kunstwerken zu Ehren von Pfarrer Kneipps 200. Geburtstag.

Ich freue mich darauf, schöne Fotos im Park zu machen, und vielleicht hat sogar das Cafe im Tennisclub auf???

Schönes Pfingstfest wünsche ich allen.
Caya



 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 23.05.2021, 14:19:31

Liebe Caya, ich komme nur ganz kurz mal schnell  mit einem lieben Pfingstgruß
an Dich und Alle, die hier beitragen und lesen, vorbei !

collage (4).png

Charlie
caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.05.2021, 15:28:32
SchirmKoll1.jpg

Hunderte von weißen Schirmen hat der Künstler Thomas Mogendorf, anläßlich des 200. Geburtstages  von Pfarrer Sebastian Kneipp
zu Kunstobjekten geschaffen und wunderschöne Eindrücke arrangiert.

Gestern bei strahlendem Wetter feierten dieses Ereignis auch viele begeisterte Fotografen und Ausflügler gebührend.
Schöner kann Pfingsten nicht sein,  man bewegt sich schon selbst in fast schwebendem Zustand in dieser luftigen, leichten, beschwingten Atmosphäre :-)

Abends ist die Ausstellung illuminiert und erstrahlt  in vielen Farben. Mal sehen, ob ich mir das auch gönne.....
Froh bin ich, daß ich gestern im Park war, denn heute sieht es dunstig aus und die Sonne will sich nicht zeigen.

Grüße Caya



 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 24.05.2021, 14:38:53

Wow, das ist wirkliche ein Event und ein richtiger Hingucker allemal.
Wie schön, dass Du gerade zu diesem Zeitpunkt im Park warst. Wusstest
Du von diesem Event und bist gezielt hin ??

Ist mal was ganz besonderes und gefällt mir auch sehr gut.

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
9.Juni 2021

GelbPfiRoo.jpg


Jetzt kommt die Zeit, wo es mir jedes Mal ein Vergnügen ist, am Bauerngärtchen meiner Nachbarn vorbei zu gehen.
Nirgendwo wird ein Garten hingebungsvoller gehegt und gepflegt wie dort.

Habe ich jemals gelbe Pfingtrosen gesehen? Ich kann mich nicht erinnern.....

Aber gestern schaute eine über den Zaun. Ich war schon paar Schritte weiter, bin aber, obwohl beladen, nochmal zurück gegangen um sie mir genauer anzuschauen.
Tatsächlich, eine gelbe Pfingstrose! ....und so schön!

Ich mußte sie natürlich 'mitnehmen' und freue mich auf all das, was da noch zu sehen und zu bestaunen sein wird  im Laufe des Sommers.

 
Caya
 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 09.06.2021, 18:35:29

Herrlich die gelbe Pfingstrose.  Habe ich bisher noch nie gesehen....


Bei uns beginnen nun die Wiesen zu blühen.

DSCN3938.JPG


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 10.06.2021, 13:46:01
Was für eine herrliche Sommerwiese, liebe @Morgana!!!!

Genau so eine hatte ich bis April d.J. direkt neben meinem Haus, eine riesige Sommerwiese mit Margaritten übersät, wo ich mich immer mit Blumen eindecken konnte......

Dort steht bald ein 9-Familienhaus ......😥 und ich kann sehen wo ich meine Margaritten her kriege😊
(kleiner Scherz) nein nicht aus Nachbars Vorgarten! es gibt hier herrliche Wiesen etwas außerhalb😉

Du hast den Winter nun endlich überstanden und nun kannst du die herrliche Natur um dich rum genießen.

Sommergruß
Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 11.06.2021, 14:04:04

ja liebe Caya und wenn dann, so wie heute, die Sonne noch scheint, dann ist die
Welt in Ordnung.

In meinem kleinen Gärtchen geht es nun auch langsam vorwärt und meine kleine
Elfe unter der Hortensie kann beruhigt schlummern und träumen...

DSCN9673.JPG

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 31.07.2020, 18:35:21
Ja Caya... das sind Gedanken die sich wohl jeder zwangsläufig macht. Wann hört das auf ?
Wie geht es weiter ???

Trotz alledem haben wir noch immer den Blick für die Schönheiten der Natur behalten und wissen
sie mehr denn je zu schätzen.

Ich habe heute Margariten mitgebracht. Zur Zeit blühen sie hier überall... auf den Wiesen, in den
Gärten und sogar am Wegesrand.

IMG_1272.png

DSCN3958.png

Liebe Grüsse Morgana
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Majorie
als Antwort auf caya vom 11.06.2021, 14:04:04
Ich lese das gerade hier, Caya.

Anstelle einer Sommerwiese entsteht dort ein 9-Fam.-Haus?   Das ist ja schrecklich.

Hoffentlich bauen sie es wenigstens nicht so hoch.

So etwas kann ich mir hier natuerlich ueberhaupt nicht mehr vorstellen. Hochhaueser findet man nur
in der City - dort allerdings sind es meistens Glaskaesten und erschreckend haesslich, die so garnicht
in den Hintergrund der historische Altstadt direkt am Hafen, passen.

DSC08728.JPG

      Nun geht die 2. Jahreszeit auch schon wieder ihrem Ende zu. Alles Schoene geht zu schnell vorbei.
                               Wollen wir es geniessen, solange es uns noch gegeben ist.


Liebe Gruesse von Majorie

Anzeige