Plaudereien Mein Jahr 2019

Via
Via
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Via
als Antwort auf akinomp vom 28.12.2019, 12:10:19

Ich denke, dass hier nur Mitgefühl ausgedrückt werden soll, weil die Worte fehlen.
So verstehe ich die Herzchen.
VG - Via
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Via vom 28.12.2019, 12:29:14
Ich denke, dass hier nur Mitgefühl ausgedrückt werden soll, weil die Worte fehlen.
So verstehe ich die Herzchen.
VG - Via
 
geschrieben von Via
das seh ich auch so, Mitgefühl ist auch mein Grund gewesen, dass ich geherzt habe, @akinomp

Im übrigen hat nicht jeder die Überschrift so interpretiert, dass man auch Prosa schreiben soll, sondern jeder wie er mag und wie  ihm ums Herz ist, auch Schweigen ist doch selbstverständlich, keiner muß sich gedrängt fühlen, hier was mitzuteilen.

Ich dachte aber, dass jede(r) oder viele sich melden würden, weil Gedanken im Rückspiegel doch jeder sich zwischen den Jahren macht.😃
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von dutchweepee

@heigl ...ich drück Dich!

Bei allem Guten und dem Ärger, was mir das Jahr 2019 geboten hat, muss ich doch sagen, dass ich nun wahrscheinlich mehr Jahre erlebt habe, als ich noch sehen darf und werde. Dies war mein letztes Zehnerjahr, dass ich sehen kann und das macht mich nachdenklich und sanft. Was kann ich denn nun noch Gutes erreichen????

Ich hab mich zwar vermeintlich gesünder ernährt, wurde etwas sportlicher ...ich bin nun 30 Kilo leichter als 2018, aber ich habe nichts wirklich Wesentliches zum Guten verändert. Ich helfe wo ich kann, aber die Mächtigen können so weiter herrschen, handeln, schänden und morden wie sie wollen - und unsere deutsche Industrie verdient kräftig mit, wie nie zuvor.

Ob wohl ein Bauer vor 5.000 Jahren im Reich der Pharaonen, Hetiter oder Sumerer genauso gedacht und geseufzt hat wie ich und dabei sorgenvoll auf seine Familie geschaut hat, wenn es nach Krieg gestunken hat?

Hat sich die Menschheit weiter entwickelt oder rast sie in den Untergang? Sollte es mich kümmern, dass mehr Panzer, Raketen und Kanonen, als Trinkwasser-Gewinnungsanlagen gebaut werden? Warum gibt es in Russland, Israel, China und in den USA mehr Atom-U-Boote als Siedlungen auf dem Mars?

Hab ich mein Leben tatsächlich vergeudet, weil die Welt noch so ist, wie sie ist?

Jedenfalls bin ich froh, dass ich in diesem letzten Jahr des Jahrzehnts keinen Menschen getötet oder verletzt habe ...das kann nicht Jeder von sich sagen.

Ich wünsche Euch ein wunderbares neues Jahrzehnt. Euer dutch


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 28.12.2019, 13:10:21

@heigl
@via

Da bin auch ich Eurer Meinung, dass das "Herzchen" Mitgefühl, Zustimmung oder Beipflichtung zum Ausdruck bringen soll! Gut so 👍 !!!

LG
Virginia

Via
Via
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 28.12.2019, 13:20:17

Mit 15 versuchte ich, mir das Leben zu nehmen, als ich begriff, in welche Welt ich hineingeboren wurde. Daraufhin wollte ich so viel wie möglich über Menschen und ihre Beweggründe erfahren; Evolution und Hirnforschung wurden meine Themen.

Das neue Jahrzehnt werde ich nicht mehr vervollständigen, damit bin ich zufrieden.

Das Leben "dazwischen" war ausgefüllt mit vielen kleinen Schritten und dem Versuch positiver Einflussnahme auf die, die "mühselig und beladen" sind.

2019 war ein Jahr voller schwerwiegender Entscheidungen und Kämpfe für mich persönlich.

Ein letztes Mal habe ich einen Neuanfang gewagt, der nur noch ein Kompromiss zwischen Wollen und Können werden konnte.

Es gab schlimmere Jahre.

Allen ein zufriedenes neues Jahrzehnt wünscht
Via

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS

@dutchweepee,
auf jeden Fall bist du menschlich flexibel, weil du hierhergekommen bist trotz der Parallelität, sozusagen.

Dein Resume versteh ich, aber da ich nun einige Lenze älter bin, sag ich dir, sag ich allen, die Erwartungsbandbreite verändert sich im Laufe des Lebens mehrmals und hat immer die Chance relativiert zu werden.

2020 ist mit seinen Problemen allerdings genauso unüberschaubar, dramatisch, irre, aber auch lebbar, wie 2019. Der lebende Mensch schafft immer wieder die für ihn richtige Einordnung, basta.

In nachfolgender wirklich einfacher Zündholz-Animation scheinen ebenfalls 19 und 20 aufeinander loszugehen, aber 20, etwas lädiert, bleibt stehen, happy 2020.😑:

1920.gif


 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS

Leise schleicht sich nun von hinnen
2019. 2020 kann beginnen,
Der Rückspiegel wird nun blass,
neues Jahr, wie klingt denn das?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 29.12.2019, 09:31:51
Ich frage mich manchmal wo eigentlich der Ursprung liegt,  dass der Beginn eines neuen Jahres groß gefeiert und mit vielen Erwartungen verbunden wird, wenn eigentlich nur der Kalender wieder von vorne beginnt. An den persönlichen Umständen und in der Welt sowieso wird sich dadurch kaum bzw. eigentlich nichts ändern. Es wird so weitergehen wie bisher, die guten Vorsätze, die sich mancher macht, werden in der Regel scheitern bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht 😉. Wer in seinem Leben etwas verändern oder vielleicht sogar neu anfangen will, kann das an jedem neuen Tag tun. Wie seht ihr das?

Ich habe mir im übrigen vorgenommen, ein paar Kilos abzunehmen
😅.


Roxanna

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 29.12.2019, 10:12:30

Die Balance ist's, die man sucht,
hat man sie nicht oft verflucht?
doch ist es oft nicht leicht diese zu finden,
man sollte allzusehr sich auch nicht schinden.

Auch uns're Welt hat dies Problem,
das kann man an der Raumfahrt sehn,
wenn diese von Raketen verlassen 
hat doch ihr Gewicht dann nachgelassen!
jedoch auch dieses ist umstritten,
ist dieses Gewicht ihr wirklich entglitten???

⛔️

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von dutchweepee

Meinungsfreiheit 2019

ist dann wohl, wenn "Alpha"journalisten bei uns manche Themen einfach nicht mehr behandeln:

Assange, Yemen, Kritik an Fracking, Rüstungskontrolle, NSU, NSA und Snowden, Manning, Widerspruch zu Russlandbashing, Direkte Berichterstattung aus Syrien, Kritik an Israels Apartheid Politik ....usw.
Man hat sich da wohl geeinigt, dass das Bäh Themen sind, also schreibt kaum einer drüber. Und wenn - dann kriegt er Ärger.

Nicht gleich und nicht direkt, aber immer schön durch die Blume, keine Verlängerung von Arbeitsverträgen, keine Anschlußaufträge bei Freelancern, keine Beförderungen mehr oder Absage von Veranstaltungen wo man eingeladen wurde usw.

Noch landen diese Leute nicht im KZ.

Also keiner außer Assange...


Anzeige