Plaudereien Mein Jahr 2019

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Ich nehme mir zu Anfang des neuen Jahres auch immer einiges vor. Ich schreibe mir einen Zettel mit allen Sachen die ich das ganze Jahr vor mir her geschoben habe und die ich nun im neuen Jahr erledigen will. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht, ich mache mir da keinen Stress. 😊 Weil ich gerne im Garten plane und auch umgestalte ist der Winter eine Zeit der Ruhe und neue Ideen sammeln. Das neue Jahr ist für mich schon so ein wenig wie ein Neuanfang. Nach den Feiertagen habe ich das Gefühl jetzt geht es wieder bergauf, die Tage werden länger, irgendwann treiben die ersten Blumen wieder aus und der von mir so geliebte Frühling rückt näher.
LG Heidrun

 
RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich mag es gerne kurz - präzise,
hier meine kleine Expertise:
2019 war für mich traurig - froh,
eine Herausforderung sowieso,
2020 bestelle ich weniger Trauer und mehr Froh
und Frieden für alle ebenso 

🌴 👪 ☀️ 🌸 🐎 🌱

WurzelFlügel

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Edita

Ich plane nicht, ich nehme mir nichts vor, ich agiere wenn es an der Zeit ist, wenn ich merke "hoppla - da läuft was nicht rund, oder da stimmt was nicht", oder ich halte was für eine, nämlich meine, BOMBENIDEE, das war mir immer die liebste Voraussetzung, dann ziehe ich etwas ohne WENN und ABER, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne LEIDEN durch!
Manchmal täusche ich mich auch, so wie am 9.Oktober, da habe ich aus dringend gebotener gesundheitlicher Rücksicht, ich dachte ich muß sterben, sofort das Rauchen aufgesteckt, aber wie man sieht..... ich lebe noch, muß aber dabei nicht mehr rauchen!     😋

Edita


Anzeige

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.12.2019, 10:36:25

Herzlichen Glückwunsch, Edita, das ist eine stramme Leistung, glaube ich.
Ich schreibe "glaube ich", weil ich nur mal kurz Gelegenheitsraucherin war und deshalb so einen Entzug nicht kenne, aber man hört ja so allerlei von rückfälligen Süchtigen. 😉
Bleib dabei, das wär doch auch mal ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr. 😉
Ich nehm mir allerdings  auch gar nichts vor, tu ich nie, bringt eh nix, vor allem nicht an den Kalendertagen, die nicht von mir selbst bestimmt wurden. Ich fasse dann gute Vorsätze, wenn ich es für nötig halte, aber sicher nicht dann, wenn der Kalender es diktiert.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 12:33:52
Herzlichen Glückwunsch, Edita, das ist eine stramme Leistung, glaube ich.
Ich schreibe "glaube ich", weil ich nur mal kurz Gelegenheitsraucherin war und deshalb so einen Entzug nicht kenne, aber man hört ja so allerlei von rückfälligen Süchtigen. 😉
Bleib dabei, das wär doch auch mal ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr. 😉
 
Lach Marina - so ganz uneigennützig habe ich das hier auch nicht "veröffentlicht", wer will sich schon selber mal eingestehen müssen, daß er "nur" ein bedauernswerter Sprücheklopfer ist?
Das dulde ich nicht von anderen Leuten, aber erst recht nicht von mir!     😄

Edita
caya
caya
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 30.12.2019, 12:58:43

Edita, das ist ein heroischer Entschluß!!!!!!

Ich weiß wovon ich spreche, da selbst mal eine Vielraucherin gewesen.
Heute noch klopfe ich mir anerkennend auf die Schulter, daß ich das Aufgeben  geschafft habe.

Im Traum rauche ich manchmal, und gleichzeitig bin ich schrecklich enttäuscht von mir und schäme mich.
Also, GLÜCKWUNSCH!!!!!

Gruß
Caya


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS

Gewicht hat scheints hier auch Gewicht,
so sehn es manche, andre nicht.

Prioritäten haben uns am Kragen, 
davon sollt man sich nicht lassen jagen,
Und jedem gönne seine Lerchen,
auch Nachtigallen nicht!!! einpferchen.

Smiley, Zwinkern, Emoticon, Smiles, Auge

 

caya
caya
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 30.12.2019, 13:06:45

Dieser Thread heißt *MEIN Jahr zwotausendundneunzehn*
und wie kann es dann angehn....
daß  alles andere beschrieben ist
aber DU mit DIR ganz ausgeklammert bist???

alles schön weit weg geschoben
und ganz genau abgewogen,
ganz Allgemeines wird rausgelassen,
beim Persönlichen tut man sehr aufpassen.

Das sind meine Gedanken, wenn ich so lese
was im vergangen Jahr so gewese(n) 😄
Mein vergangenes Jahr sah lebendig aus,
und Politisches bleibt da vollkommen raus!

Na ja, jeder wie er mag, gelle?
Caya

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 30.12.2019, 13:04:24

Vielen lieben Dank Caya, aber heroisch war der Entschluß überhaupt nicht, mir war schlecht vor Todesangst und habe vor Angst gezittert und geschlottert, zwei Stunden vorher hatte ich mir noch meine Wochenration gekauft, ich hatte überhaupt nicht vor, aufzuhören, bis das Theater losging ......
Es dauerte 4 Tage bis sich alles wieder halbwegs einpendelte, am 5. Tag wollte ich mir eine Ziggi, die erste, anzünden und als ich sie in den Mund stecken wollte, sagte ein Männchen in meinem Kopf " sach ma - bisse noch ganz normal, bis dem Teufel vonner Schippe gesprungen und jetzt haste nix besseres zu tun als zu rauchen - du bisch blöder als ne Scheibe Knäckebrot!" 
Und das war's - nein - Edita will nich blöd sein!   😋

Edita

ps. Heigl - ich weiß ..... das Thema ....... Entschuldigung!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 30.12.2019, 13:27:24

@caya
dazu folgendes:

ursprünglich hiess der Titel, vielleicht etwas merkwürdig: "Über 2019 rumeiern"

Einige verstanden sofort, was ich damit meinte und schrieben, was ihnen 2019 so passierte, was sie über 2019 Ereignisse dachten.

Ein bisschen entstand jedoch der Eindruck, bei wiederum einigen, dass rumeinern nicht so einladend klänge.

Darauf änderte nun Karl, ich stellte es ihm frei, den Titel, der für mich zwar klar war, aber man könnte es auch so auslegen, dass mit "Mein" ich gemeint sein könnte.

Also, was vielleicht inzwischen so verstanden ist, kann jede(r) zu sich sagen: Mein Jahr 2019 und dann schreiben.

Ich hoffe, dass auch ich, ohne nochmal alles nachlesen zu müssen, genügend meine eigene Erlebnis-Sicht gepostet habe, wenn nicht, kann ich es ja noch nachholen, sogar noch Anfang 2020.

😐

dass ich derzeit sogar ein paarmal gereimt habe, weil ich es derzeit will, sei mir nachzusehen, auch dass ich kommentiere, Prosa ist ebenfalls herzlich willkommen. Mir mach der Thread Spass, Servus an alle.


Anzeige