Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 10.01.2013, 15:34:45
Das mit den Anrufen klappt natürlich nicht mehr so gut, weil immer weniger Menschen Festnetz haben.Noch leichtsinniger sind die, die dann auch wochenlang ihren AB laufen lassen.
Ich persönlich bin froh über meine gute Nachbarschaft im Hause. Bin ich verreist, informiere ich unsere Leute - dann wir darauf geschaut. Genau so mache ich es umgekehrt. Gerade wieder bei meinem Nachbarn, der als Pilot sehr viel unterwegs ist.
Wer sich natürlich - wie leider viele Deutsche - permanent streitet mit seinen Nachbarn, hat hier kein Glück und muss dann nervös auf Mallorca nachdenken, was ihn nun alles bei seiner Rückkehr erwartet. Für solche Menschen hoffe ich, dass sie eine hohe und grosszügige Hausratversicherung abgeschlossen haben. Olga
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf geli vom 10.01.2013, 14:38:05
@ geli Oder aber andere, nicht ganz so nette Nachbarn statten Dir bzw. Deinem Haus in dieser Zeit einen Besuch ab.

hallo geli, du glaubst garnicht, wie oft hier in der gegend eingebrochen wird.
Sogar wenn die bewohner im haus sind. Dann ist mir lieber, ich bin weit weg.
Die nächsten nachbarn passsen gut auf, wenn jemand fort ist. Das ist
schon abgesprochen. Ich brauch eh´ keine angst haben. Mein sohn wohnt in der
unteren wohnung und mein mann fährt nie weg. Er hilft den einbrechern suchen.
(Seine redensart)
Ob in urlaub oder nicht - vor einbruch ist man nie sicher.
Da hilft nur vorsorgen
Gr. morgensonne
geli
geli
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von geli
als Antwort auf morgensonne vom 10.01.2013, 16:27:35
Hallo morgensonne,

da bist Du ja wirklich mehrfach abgesichert

So bleibt mir nur, Dir für die nächste Gelegenheit einen
schönen Urlaub zu wünschen!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von pschroed
Einbrechen.

Ich persönlich mache mir keine Gedanken, darum habe ich meine Versicherung, wenn ich längere Zeit ausser Haus bin....

Das einzige was ich tue, ich nehme alle meine Papiere und Dokumente und übergebe diese einer Vertrauensperson.

Meinem Nachbar sage ich immer, wenn es brennt, lasse es brennen

Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2013, 17:39:20
Einbrechen.
Ich persönlich mache mir keine Gedanken, darum habe ich meine Versicherung, wenn ich längere Zeit ausser Haus bin....

Versicherung? Willst du mich verarschen? Denkst du ernstlich, das die Neupreise zahlt, falls dir mal dein Läppi abhanden gekommen ist? Ehrlich, sowas naives habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Mein Schwiegersohn hat das auch immer gedacht, bis in sein Einfamilienhaus mitten in einer großen Siedlung zweimal in sechs Monaten eingebrochen wurde. Nun hat er eine elektronische Hausüberwachung + Kamera im Garten. Sobald diese Elektronik etwas verdächtiges bemerkt, wird der Polizei sowie der ganzen Verwandtschaft eine eMail mit der Adresse des Streams übermittelt. Trotzdem bleibt die Angst.

Bei mir ist das nicht so bösartig. Bei uns hinter dem Wald im süschen Egg kann jeder das Haus des anderen sehen. Das ist nun mal auf einem ehemaligen Bauernhof so. Ich kann mich nicht erinnern das mal in unserer Gegend ein Auto aufgebrochen wurde. Die sind alle auf und wenn sich einer dran verbeißt, dann ist der Marder.

Bei uns steht schon in der Zeitung, wenn mal beim Nachbarn eine Latte vom Zaun gerissen wurde. Jaaaa, eine solche kriminelle Gegend ist das hier hinter dem Wald. Immer spottet Weshalb soll ich mich dann abbilden oder gar schreiben welche PLZ Hinterwaldhofen hat? Ich lebe doch so viel ruhiger.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2013, 21:26:54
Hallo Hinterwaeldler

Wir wohnen in der Pampa, nur Wiesen und Hügel, im Sommer tonnenweise Kühe.

Du wirst doch nicht glauben, ich würde Tag und Nacht Wache schieben um meine Hütte zu bewachen. Geht´s noch ?

Es gibt eine Regel, alles was man erwartet tritt irgendwann ein,darum schwamm drüber, wie schon geschrieben eine gute Versicherung macht das schon.

Meine Laptops haben ein Selbstzerstörungsmechanismus, wenn man sie öffnet dann fliegen sie in die Luft machen ein furchtbares Geschrei und versprühen rote Farbe.

Phil.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von loretta
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2013, 22:03:15

Versicherung? Willst du mich verarschen?


Uijuijui ..... wieder mal ein janz dolles Beispiel deiner juten Umjangsformen, hw.


Meine Laptops haben ein Selbstzerstörungsmechanismus, wenn man sie öffnet dann fliegen sie in die Luft machen ein furchtbares Geschrei und versprühen rote Farbe.

Phil.


sehr cool, Phil. Wo gibts die? oder kann man sogar nachrüsten?


loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von Karl
Ich habe das "Jugendbild" von Margit und mir, das uns vor etwa 12 Jahren zeigte, in meinem Avatar gerade zwecks 'Demo für die Offenheit' durch ein aktuelles Foto ersetzt. Ich bin überzeugt, dass manche Diskussionen im ST anders verlaufen würden, wenn sich alle Diskutanten offen ins Gesicht blicken würden.

Karl
Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.01.2013, 23:26:44
Das wäre ja mal eine Alternative.
Jeder gibt ein Bild von sich von vor zehn Jahren.
Oder noch besser, aus seiner Jugendzeit mit 20 Jahren.

Dann würden manche Diskussionen anders laufen.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2013, 08:36:29
Guten Morgen Nordstern,

Du versteckst Dich trotz derzeitigem tierischem Avatar nicht in der Anonymität. Das ist bei vielen anderen auch so. Wir respektieren es, wenn jemand sein Bild nicht zeigen möchte und wir maßen uns auch nicht an, gute Gründe dafür in Frage zu stellen.

Leider gibt es aber auch den Missbrauch der Anonymität, ich erinnere an Vorfälle, die gerade parallel diskutiert wurden. Es gibt eine sehr kleine, aber effektive Gruppe von Mitgliedern, die Anonymität als Waffe einsetzen.

Uns ist es deshalb lieber, wenn wir es mit Mitgliedern zu tun haben, die wir kennen und die sich nicht verstecken. Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.

Karl

Anzeige