Plaudereien Unnützes Wissen

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von Allegra
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2013, 09:54:04
In der Zeit seines Exils in Doorn, Niederlande, ließ Kaiser Wilhelm II zum Zeitvertreib an die 20.000 Bäume fällen und zersägte und zerhackte sie. Baumscheiben mit der Inschrift: „W.I.R.“ – also „Wilhelm Imperator Rex“ – wurden sogar als Geschenke an besondere Besucher verteilt.

Allegra
qilin
qilin
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2013, 09:54:04
im Nachhinein betrachtet scheinen die Schwarzseher doch nicht ganz so unrecht gehabt zu haben. Zumindest was die "geistige Gesundheit" der Menschheit betrifft!

Ob da wirklich die Geschwindigkeit der Eisenbahn schuld ist? Dann müsste man die aber ganz schnell abschaffen...

() qilin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 18.11.2013, 15:49:01
Sendung verpasst? : Anke hat Zeit Aller 14 Tage neu

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von qilin
Der Eiger - der mit der berüchtigten Nordwand - hat seinen Namen nicht umsonst. Der kommt von Oger, 'menschenfressendes Monster'; warum dieser Name weiß ich nicht, damals kam wohl noch niemand auf die Idee, dort 'raufzusteigen (auch der 'Normalweg' ist nicht ohne) - möglicherweise wegen der dort häufig entstehenden Unwetter, oder der auch auf Nichtbergsteiger recht bedrohlich wirkenden Nordwand...

Dass 'Oger' auch freundlich und sympathisch 'rüberkommen können, wurde im Rahmen des Antirassismusprogramms erst mit dem Film 'Shrek' aktenkundig
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 19.11.2013, 04:42:22
Ob es Unnütz ist zu wissen, das man beim Gassi führen in Frankfurt/M. einen Ausweis bei sich tragen sollte, sollte jeder Hundebesitzer für sich selbst entscheiden.



Oder war das nur wegen des Kamerateams?
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von Gillian

Ich wusste doch noch, dass es einen Strang über "unnützes Wissen" hier gibt, und ich habe ihn aus der Versenkung mal raufgeholt, denn meine Tageszeitung hat mich heute in einem spaßigen Artikel darüber informiert, dass ich ein Librocubicularist bin!
Mal sehen, ob ich mir das Wort bis heute abend im Bett merken kann, denn es bedeutet: Jemand der Bücher gern im Bett liest!
Sag mir bloß einer, er habe das schon immer gewusst ... ...
Gi.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Gillian vom 08.09.2014, 19:28:39
Gibt es da nicht noch eine Variante des Wortes, das darauf hinweist, welche Bücher Du liest, Gillian??

LG Luchs
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Unnützes Wissen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf luchs35 vom 08.09.2014, 20:00:04
Nein, für diesen Ausdruck sind wohl Bücher "Bücher", liebe Luchsi.
Ob Groschenromane oder die Bibel ...
Meine eigenen Vorlieben habe ich hier schon in vielen Beiträgen genannt, sogar bei den Rätseln "Dichter und Werk".
Ich lese meine Lieblingsbücher auch immer wieder, allen voran Fannie Flagg mit ihren "Grünen Tomaten", ihrer "Reise nach Elmwood Springs" oder "Willkommen im Himmel auf Erden" und Joanna Trollope mit ihren köstlichen Familiengeschichten (hab ich mir alle gekauft, obwohl ich mein Bücherregal nicht mehr so vollstopfen will).
Gi.

P.S. Das hat mit "unnützem Wissen" eigentlich nichts mehr zu tun, aber nun steht es einmal da ...
qilin
qilin
Mitglied

RE: Unnützes Wissen
geschrieben von qilin

Gerade entdeckt - da dachte ich, ich lasse den alten Thread wieder mal aufleben...

Die Wurstfabrik 'Herta' hätte beinahe die deutsche Archäologie umgekrempelt - dort wurden zu Werbezwecken Feuersteingeräte angefertigt, und nach Ende der Werbeaktion einfach im Umland entsorgt. Hobbyarchäologen fanden die Dinger und machten ihre 'revolutionären Funde' öffentlich bekannt - bis das Rätsel ihrer Herkunft gelöst war, stand die Bewertung der mittelsteinzeitlichen Werkzeugindustrie Westfalens auf der Kippe...

() qilin

qilin
qilin
Mitglied

RE: Unnützes Wissen
geschrieben von qilin
Marree Man [Bild]

Im Woomera Sperrgebiet in Südaustralien wurde 1998 von einem Buschpiloten eine über 4 km lange Erdzeichnung entdeckt, die offenbar einen Aborigine mit einem Wurfstock darstellen soll.
Die Darstellung ist jüngeren Datums, die Linien sind etwa 25 cm in den Wüstenboden eingegraben, 30 m breit und mit Weißkalk ausgestreut. Die Verursacher sind unbekannt, die Aborigines haben heftig dagegen protestiert, da ihr Gebiet dadurch beschädigt worden sei.

() qilin

Anzeige