Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 



2023-06-05-IMG_0009vk.--.JPG

...denn so wie beim Wetter kommt
nach jedem Tief auch wieder ein Hoch -
und ich hoffe bei mir geht´s die nächsten Tage
auch wieder in die "richtige" Richtung.

Euch allen, bis dahin alles Gute,
wünscht  T I N A

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 06.06.2023, 12:54:26
Hallo am Mittag... 

geschafft habe ich alles und geschafft bin ich... ich habe so lange beim Arzt gesessen, um zu hören,
dass meine Blutwerte alle im grünen Bereich liegen, dass ich keinen hohen Blutdruck habe und...

Als ich mit meinem Handy beschäftigt war... schrieb heute morgen Maria... dass sie zum Zoo nach Wuppertal fahren...

dann war ich noch einkaufen... 

Meine Enkelinnen kommen am Sonntag zum Mittagessen... ich habe ihnen geschrieben, sie können wählen unter Frikadellen, Hähnchen oder Schnitzel... 
sie möchten Schnitzel...

 
Moni... Ken Follett kenne ich nur vom Namen her...  und Andreas Englisch ist mir kein Begriff... 
seine Arbeit finde ich interessant... 
Dass Papst Franziskus keine Reformen durchsetzen kann, dass merkt man schon lange... er ist halt wie eine Marionette... muss sich wohl dem Willen der Mehrheit beugen... 
Es müsste mal gründlich aufgeräumt werden...
Vielleicht wollte Papst Benedikt dem Marionettendasein auch entfliehen... ???


Luise... 
Chopin... und den Walzer von Schostakowitsch mögen wir auch... auch Luchsi mochte ihn... sowie... Luchse und Pfingstrosen und anderes...

Theodor Fontane... mögen wir auch... 
Ich habe mal vor einiger Zeit im TV... einen Reisebericht auf den Spuren Fontanes gesehen... war sehr interessant... 

Hier im ST haben wir auch einen Großelternblog... dort habe ich auch viel geschrieben... über die Erlebnisse mit meinen Enkeln... u. a. haben wir auch mal Kamillenblüten gepflückt und dann Tee aufgebrüht und getrunken... 

  
Eine deutsche Prinzessin wird Kaiserin/Zarin von Russland... ihr  Cousin auf dem englischen Thron hätte die Zarenfamilie retten können...  Er hegte keine Ambitionen...

 


Collagen68.jpg  

grüßle anjeli

@Luise811

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.06.2023, 13:58:02
Grüß euch am Nachmittag!

RUHRCARD 2023 6. Juni 700.jpg

"GESCHAFFT" bin ich auch... @anjeli 😏

Heute haben wir (mal wieder) unsere *Ruhrcards* zum Einsatz gebracht...
Allerdings habe ich mir mehr davon versprochen!
Die Fahrt war mit vielen Hindernissen gespickt,
und der Zoo in Wuppertal ist einen riesengroße Parkanlage
mit vielen AUF und ABS!!!
Das merke ich nun an meinen Beinen!

@tina50 - auf und ab; Hoch und Tief geht es auch bei dir
mit der Hoffnung auf bessere Zeiten! Ich drücke dir die Daumen! 💖

Bis später... 💞

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

geschafft, wie @omaria und Ulla, bin ich zwar nicht, aber erledigen tu ich heute nichts mehr. Es ziehen Wolken auf, hoffentlich fallen mehr Regentropfen als einen Eierbecher voll, wenn überhaupt.

Ulla, es freut mich, dass Deine Blutwerte sämtlich in Ordnung sind und Du Dir keine Sorgen machen musst, ebenso, dass Deine Enkelinnen am Sonntagmittag zu Besuch kommen und sich Schnitzel wünschen.

Danke für Deine Collage über Alexandra Feodorowna, die viel erleiden musste, Zarin von Russland und leider mit ihrer Familie erschossen wurde. Ihre Vita ist mir noch gut in Erinnerung.

Von Ken Follett habe ich drei Romane gelesen und fand sie super. 
Andreas Englisch sah ich in zwei Talkshows, er berichtete über Interna im Vatikan, was er auch vertreten konnte. Es scheint unmöglich zu sein, Reformen durchzusetzen!

@tina50, ich drücke Dir fest die Daumen, dass die nächsten Tage in die richtige Richtung gehen.

@omaria, eine Zoo-Anlage zu besichtigen, benötigt viel Zeit und lange Wege. Du hast es geschafft und wirst Dich sicherlich am Abend ausruhen.

 


Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.06.2023, 17:04:56
HALLO mit einem abendlichen Gruß! 💞

Rechtschaffen "erledigt" bin ich,
aber das ist ja bei 7735 Schritten rauf und runter ganz in Ordnung!?
Morgen ist "ERHOLUNG" angesagt!!!

Als ich die Pinguine im Zoo sah, dachte ich an @Jutta 😘
und ihre Reise in die Welt des Eises...

 


Bis morgen...

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 06.06.2023, 18:14:00
Ein Hallo den guten Mächten

Das ist ja schon bezeichnend, dass man an mich denkt, wenn einem Pinguine begegnen 🤗. Naja, dieses Image habe ich halt jetzt und macht auch gar nichts. Es sind ja wirklich "putzige" Tierchen.

Hier ist Sommer pur und nehme an, dass es, mit Ausnahme des Nordens, auch bei Euch warme Temperaturen gibt. Lange haben wir darauf gewartet und nun redet man bereits wieder über Waldbrandgefahren.

Habt alle einen schönen Abend, eine gute Nacht, schlaft gut und seid

herzlich gegrüsst 
Jutta Pinguin.png


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

Moni... danke für das Video... 
ich habe mich mit Andreas Englisch 17 Minuten köstlich unterhalten... er ist einfach
der Experte im Vatikan... und über seine kleine Geschichten musste ich lachen... 


Und was Neues habe ich auch noch gelernt... 

Papst Franziskus... ihm ist eine große Reform geglückt...  zum Glück für die gesamte Menschheit... 

ER hat es gewagt seine Kirche von dem Sockel des alleinigen Heilsbringer durch Jesus Christus herunterzuholen... 


AblageJuni20231.jpg

Ja... heute habe ich mich viel gefreut... 

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit einem erholsamen Schlaf
grüßle 
anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...

bei uns hat es geregnet... der auch dringend gebraucht wird... bisher ist der Rasen noch grün... 

Maria...das war wohl eine Tortur...die ihr durchgestanden habt... den Tieren im Zoo
geht es wohl gut... 

In deinem Clip haben wir ja auch die Wuppertaler Schwebebahn gesehen... gut getroffen hast du den Steinbock, der auf dem hohen Felsen stand... es sah aus... als wäre er in der heimischen Bergwelt.. 



Regentropfen2013.jpg


grüßle und einen schönen Tag
anjeli


 


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...

heute im TV gehört... 

Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet heute bis Sonntag, 11. Juni 2023 in Nürnberg statt... 

Ein Thema soll auch die Schließung von evangelischen Kirchhöfen sein, weil die
Gelder durch die vielen Kirchenaustritte knapp sind... 
In Mecklenburg-Vorpommern auf einem Dorf... kümmern sich die die Bürger um die Pflege der Friedhofsanlage... das Projekt soll fünf Jahre dauern... 
Die Dorfbewohner möchten ihren Friedhof erhalten... 


Collagen90.jpg
bis nachher sagt

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2023, 08:27:27
GUTEN MORGEN! Mit Musik! 🎶

Dean Martin wurde am 7. Juni 1917 geboren und starb am 25. Dezember 1995: 

 


 
@anjeli - "Maria...das war wohl eine Tortur...die ihr durchgestanden habt..."

Stimmt! Das - rauf und runter - Laufen war sehr anstrengend! ☀️ 26°
Und  heute habe ich als Erstes meine Knie mit Pferdesalbe eingerieben...

@Jutta - ich erinnerte mich an deinen Vortrag über die ANTARKTIS 😍

Maria - legt heute einen Ruhetag ein,
damit ich abends fit bin für den realen SENIORENSTAMMTISCH...
 😉

Anzeige