Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, wenn ich zusammen mit meinem Mann durch einen Baumarkt schlendere, schaue ich mir andere Dinge an als  mein Mann. Oft muss er mich suchen als umgekehrt....lach


Sehr schön Dein Clip "im Baumarkt", vor allem die Farben der Blumen und in Deinem Garten die der Bäume.
Nicht nur in den Baumärkten finden sich schon Deko-Artikel zu Weihnachten, auch in den Supermärkten stapeln sich die Leckereien zum Fest.
An Marzipankugeln kam ich nicht vorbei, die mussten in den Einkaufswagen.


Stimmt, @tina50, wir freuen uns erst einmal über den Goldenen Oktober, dann richten wir unser Augenmerk langsam auf das Weihnachtsfest.

Geduld zu üben bzw. zu haben, gehört nicht zu meinen Stärken, und mit dem Ablenken klappt es nicht immer, nur mal kurzweilig.
Es nützt nichts, da muss man durch. 

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich;
erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander
(Konfuzius)

 
die-bank-im-herbst-heute-an-meiner-fahrradstrecke-9eb07740-108d-4646-b5dd-f4f8e70fc4a9.jpg
Mit einem Lächeln wünsche ich allen
einen schönen Abend

Mondie


 

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf omaria vom 07.10.2022, 15:34:08
@omaria schön hast Du wieder den Herbst eingefangen, wieder ein sehr schöner Clip.

@tina50 hat uns auch schon ausgerechnet wie lange wir auf den Weihnachtsmann warten müssen(?).

 
Panasonic Spätherbst 021.JPG


LG Margareta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich habe so lange mit meiner ehemaligen Nachbarn telefoniert...ihr Bruder ist gestorben mit 56 Jahren schon vor vierzehn Tagen... und ich soll dann den Urnenkranz machen... und Herzen... für sie und ihre Schwester mit Blumen... 

Ich freue mich... sie fährt mit mir am Sonntag zum Früchteteppich... Sonntag ist der letzte Tag, dann wird er abgeräumt... 
(Thema ist dieses Jahr Frieden)

Es fängt schon an zu dämmern... um 18.30 Uhr... 

Tina... ich hoffe, dass du bald erlöst wirst... und alles gut wird...


IMG_9260.JPG 

Moni und Maria... ich finde die Bilder der Malerin auch sehr gut... würde mir auch keine Porträts an die Wände hängen...




grüßle anjeli


@Tina50





 
 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50


2016-10-08-IMG_1050.JPG

Guten Morgen,

ich wünsche euch ein farbenfrohes
Herbst-Wochenende.
-
Die Nachricht von gestern habe ich
einigermaßen "verdaut" und weiter geht's...

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 08.10.2022, 07:21:45

GUTEN MORGEN!

8.10. Sophie von Schweden 700.jpg

@tina50 - wenn etwas "verdaut" ist, gibt es Platz für Neues!
Du schreibst ja auch: "Weiter geht's!" und das klingt zuversichtlich! 👍
Ich wünsche dir weiterhin zufriedenes Hoffen und und glückliche Stunden! 💖
DANKE für dein 'lächelndes' Herbstbild!


Clemens Carl Otto Schmalstich
8. OKTOBER 
(1880 - 1960) war ein deutscher Komponist und Dirigent:

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag...


Tina...
deine Erwartungen haben sich nicht erfüllt... und jetzt musst du wieder kämpfen... und brauchst wieder viel Kraft... wenn wir könnten, würden wir dir von uns   Kraft übertragen... damit du dich bärenstark der neuen Herausforderung
stellen kannst... 
In Gedanken machen wir das schon lange... 😍


catsplo.jpg
Ich wünsche einen schönen Samstag... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 08.10.2022, 08:51:15

 



2022-10-02-IMG_0015vk--.JPG

DER WEG IST DAS ZIEL!!

...und ich denke, dass ich über die Hälfte
des Weges hoffentlich schon hinter mich
gebracht habe - also gilt es den Rest auch
noch zu schaffen

Liebe Grüße von
T I N A

@omaria  @anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria, ich bin gestern noch mit Entzücken in die Weihnachtssachen versunken... 
auch dein "Münsterländer Indian Summer" gefällt mir gut...

Dein Geburtstagskind... es hat auch viel geleistet... mit Reformen und Armenversorgung... wie ist sie wohl nach Deutschland und Quedlinburg gekommen?
Keine Zeit zum Googeln 😝Collagen91.jpg




Martha Liebermann, ob sie mit 85 Jahren den Transport, eingepfercht wie ein Tier,
nach Theresienstadt überstanden hätte, ist unwahrscheinlich...? 
Sie wusste das alles und hatte auch Kontakte... zum Widerstand... zum Solf-Kreis... 

 
Kürzlich aktualisiert4.jpg

 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, in Weihnachtssachen zu versinken, geht relativ schnell; ich schaue mir alles sehr lange an, und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sehr gut, dass wir den Boden ausgebaut haben, der viel Platz zum Verstauen hat.


Deine Collage über Martha Liebermann las sich furchtbar. In der ARD wird demnächst der Film mit Thekla Carola Wied gesendet, den ich mir anschauen werde.

@tina50, leider haben sich Deine Erwartungen nicht erfüllt; das tut mir sehr leid. Nun gilt es weiterhin zu hoffen und wie @anjeli schrieb, übertragen wir unsere Kraft auf Dich. Den "Rest" schaffst Du!
Ich wünsche Dir ebenfalls ein farbenfrohes Herbstwochenende.

 
@omaria, danke für Deine Collage über Sophie Albertine von Schweden, die sehr sozial eingestellt war und Wärmestuben einrichtete, in denen Kinder der ärmsten Schichten Bildung erfuhren
 
 
Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 
5e727a5b80c0082e146e9ab4ad2a5005.jpeg
Es grüßt
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 08.10.2022, 13:14:19
Hallo am Nachmittag...


Moni... der Film über Martha Liebermann wird schon am Montag in der ARD gesendet...ich werde auch schauen...

mein Sohn hat den Fernseher wieder eingestellt... und 10 Kohlrouladen mitgenommen...

Ich hatte leider kein Platz mehr zum Einfrieren gehabt... habe ich gar nicht richtig überlegt... aber... es bleibt ja alles in der Familie...  



           ***********************************************************************************************

Maria... über Peterchens Mondfahrt habe ich schon geschrieben... aber über den Schriftsteller...
Als Kinder haben wir den Film im TV gesehen... und mit Peterchen und Anneliese mit gelitten..



Collagen873 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Das  Buch ein Klassiker der dt. Kinder-und Jugendliteratur  wurde von Gerdt Bassewitz  geschrieben und
1915 veröffentlicht.

grüßle anjeli

Anzeige