Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ist es nicht schön, in Erinnerungen zu schwelgen? Du bist seit 15 Jahren
im ST und könntest viel berichten.
Ein sehr schönes Foto hast Du eingestellt; ich erkenne Dich und auch Ulla.
Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge, und seit knapp 2 Jahren besteht dieser Thread.

Du hast an den Geburtstag von Kate Winslet  gedacht, die heute 47 Jahre alt wird.
Dass Sie auch singt, wusste ich nicht.

Ulla, das sehe ich genau wie Du, Dein vorgestellter Gefängnisseelsorger Harald Poelchau hätte in die Riege Bonhoeffer und Scholl mit dazu gehört. Es ist wirklich ein Wunder, dass er nicht ins Visier der Gestapo geraten war.

Auf die Sonne warte ich auch noch, sie tut sich schwer.

**************************************************

Am heutigen Tage feiert auch die deutsche Schriftstellerin Charlotte Link ihren Geburtstag, sie wird 59 Jahre alt.

Charlotte Link, geboren 1963, gehört zu den erfolgreichen deutschen Autorinnen der Gegenwart. Veröffentlichung großer Gesellschaftsromane (mit z. T. TV-Verfilmungen) sowie psychologischer Spannungsromane in bester englischer Erzähltradition. Die Autorin, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main. 2007 wurde sie für ihr literarisches Werk mit der "Goldenen Feder" ausgezeichnet.

Viele Bücher von Charlotte Link haben die Bestsellerlisten im Sturm erobert. Das liegt ganz sicher vor allem an ihrem einzigartigen Erzählstil. Sie versteht es, Geschichten zu spinnen, die den Spannungsbogen im gesamten Buch hoch halten, um dann einem furiosen Ende entgegen zu gehen. Starke Charaktere und ein außerordentlich gutes Gespür für spannende Settings zeichnen ihre Romane aus. Die Autorin schreibt sehr bildhaft. Dadurch gelingt es ihren Lesern auf einfache Weise, konkrete Bilder beim Lesen aufzurufen. Sie werden so zu einem festen Bestandteil der Geschichten. Gelegentlich verarbeitet die Autorin auch eigene Erfahrungen in ihren Büchern. So schrieb sie beispielsweise einen Roman, in dem sie den Tod ihrer Schwester Jessica thematisiert.

357_link_charlotte.jpg
Lieber Gruß
Mondie

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag... 


Maria, sie schwelgt in Erinnerungen... ich schwelge mal mit... wir waren in Billerbeck
haben leckereres Eis gegessen...viele Fotos gemacht... und dann haben wir einen kurzen Abstecher bei  Anthurie gemacht.... 


P1070202.JPG


Maria mit meiner Schwester... 


            ****************************************************************************************

Ich habe auch einige finnische Künstlerinnen entdeckt... 

Collagen13.jpg


Kürzlich aktualisiert2.jpg


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.10.2022, 17:12:13
GUTEN TAG!

Nun habe ich den ganzen Tag mit "Schwelgen" verbracht... 😍

Jetzt mache ich mich auf zum realen STAMMTISCH!

Aber nicht, ohne vorher noch ein Foto hier einzustellen...

@anjeli weiß Bescheid! 😉


SAARBURG 700.jpg

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...


danke Maria für das Foto von Saarburg... es sind für mich auch schöne Erinnerungen... an einen außergewöhnlichen Wasserfall mitten in der Stadt... 

Moni... 

die Schriftstellerin  Charlotte Link kenne ich nur vom Namen her... 
ich habe aber den Fernsehfilm "Die Rosenzüchterin" mit Hannelore Elsner und Ruth- Maria Kubitschek gesehen...



P1280405.JPG


 

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaft
wünscht anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

meine Schwester wird gleich wieder erscheinen... die bringt Gehacktes mit... für die neue Ladung Kohlrouladen... 😆


Heute soll es sehr warm werden...  ich merke noch nichts... ist ja auch noch früh... 


AktuellMächteHerbst20221.jpg


Ich merke auch schon, dass das Sommerkleid verschwunden ist... und mit ihm viele blühende Blumen... 
aber... ich finde immer noch was... zum Fotografieren.

grüßle anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 




2022-10-06-IMG_0108vk-m.T.JPG

...so schön war der Blick zum Himmel
heute früh um 7.52. Uhr

Ich wünsche euch gutes Gelingen bei
allen alltäglichen Pflichten des Alltags.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 06.10.2022, 08:42:20

GUTEN MORGEN!

6.10. Marie... 700.jpg

@tina50 - in deinem Wolkenbild entdecke ich ein 💗  DANKE dafür!
Ich hoffe, dass es dir gut geht?!

@anjeli - du bist wieder gut beschäftigt mit dem Herstellen von Kohlrouladen...
Es reicht sicher für die ganze Familie?! 😉

@Margit hat heute Geburtstag! 💞

P1080008 700.JPG

Maria

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 06.10.2022, 09:04:17


Das freut mich @omaria,
dass Du das Herz in den Wolken entdeckt hast. 👍

Ich hoffe, dass mein Herz auch sehr bald Grund
zum Hüpfen hat...noch habe ich kein Ergebnis

Liebe Grüße von
T I N A
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Ich bin dann mal weg ✈ liebe Leute.
 
Mein Koffer ist fast gepackt!!
Seid versichert, dass ich alle Eure Grüsse, Wünsche und Gedanken aufgelistet habe. Am Sonntag, 09. Oktober werde ich Majorie 20 Seiten Lesestoff von Euch überbringen.

Ob ich mich von Nova Scotia aus melden werde, glaube ich kaum. Bei sooo viel neuen Gegebenheiten und Eindrücken, die mir dort entgegenprallen werden, muss ich wahrscheinlich achtgeben, dass ich den Rückflug nicht verpasse😮.

Habt alle eine gute Zeit, passt gut auf Euch auf und bleibt «in der Senkrechten»
 
«so long»
 
Jutta
 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 06.10.2022, 10:30:07
Grüß euch zur Mittagszeit!

@Jutta - mit viel schwerem Gepäck fliegst du los...
Hoffentlich musst du keine Extragebühr dafür bezahlen! 😘
Ich wünsche dir eine gute Reise, komm gesund wieder
und richte @Majorie all unsere guten Wünsche aus! 💞
In Gedanken begleite ich dich bestimmt mir vielen Anderen!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

BOBBY FARRELL - niederländischer Tänzer (Boney M.) 
hätte heute auch Geburtstag...
 

Maria

Anzeige