Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 29.05.2021, 09:36:34
Hallo am Nachmittag... 

Luchsi... danke für dein Frühstück...  
ich habe ja schon ganz früh gekocht... Evelyn rief an... da habe ich gerade Zwiebeln geschnibbelt... 

sie fragte... ob sie jetzt kommen soll... was ich bejahte... weil ich sie als Küchenhilfe brauche... 

Ich dann gekocht und Evelyn kam nicht... sie sollte ja die Dose mit der Kokosmilch öffnen... dann habe ich die Dose mit dem ZIP Verschluss mit einem Nussknacker (Tipp von meiner Schwester)  ganz leicht aufbekommen... 
Und als alles fertig war... kam dann Evelyn...  (ihre Kochschürze... die sie mit hatte... konnte sie dann wieder einpacken... )

In unserer Fußgängerzone... war die Auswahl an Sommerpflanzen nicht gerade üppig... naja...  sind halt andere Zeiten als sonst... 

Ihr seid ja heute Vormittag/Mittag von Kunz auf Karl gekommen oder von Höckschen auf Stöckschen... 

Knistern und Krümel im Bett... kann man mit leben... viel schlimmer finde ich die derzeitige Mäuseplage auf den Farmen in Australien... die Mäuse treiben dann ihr Unwesen in den Häusern... nachts kommen sie in die Betten und die Schlafenden werden wach... weil Mäuse sie gebissen haben...😡 

Ich habe gestern im TV die Bilder gesehen... es wimmelt überall von Mäusen... 
die Katzen können nichts ausrichten... und jetzt darf ein verbotenes Mittel eingesetzt werden... 

 

grüßle anjeli






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 29.05.2021, 12:08:28
Ohh - Maria heute alleine zuhause? 
Komm, mach mit uns eine Sause.
Die Wäsche wird alleine trocken,
mach Dich einfach auf die Socken. 

Wir sind zwar nicht immer die Braven,
werden aber niemals jemand bestrafen,
weil er/sie unseren heißen Tee nicht mag,
dafür gibt Kaffee mit Schwanenbelag👌..Luchs

 

quality.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 29.05.2021, 15:45:18
Huch, Anjeli, Du hast mich wohl gerochen 
und bist schnell hierher aufgebrochen😂.
Du hast ja wilde Stunden heute erlebt,
bei Dir hat sicher die ganze Küche gebebt. 

Ja, wir haben heute doch unser Unwesen getrieben,
Du wärst halt besser zur Bewachung hier geblieben.
Doch ich denke, Spaß zur Besinnung darf mal sein ,
und schwupps stapfen hier wilde Tanten herein 😋...Luchs
 

053ac5e2bafbc0313fa7d27d894dd242.jpg
 

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.05.2021, 15:45:18
SERVUS am Nachmittag... ⛅️

So viele Mäuse hätte ich lieber NUR im Portmonee! ❗️

 


Die obige Maus gefällt mir wesentlich besser!

Ach ja - eine WAFFEL hätte ich jetzt auch gerne! 😍
@luchs35 - Spaß ist doch FREUDE und passt unbedingt hierher!

@anjeli - mit einer Küchenschürze könnte ich nicht einmal dienen;
ich glaube ich bin eine sehr schlechte "Küchenhilfe"! 😁

Zum Bedienen der Mikrowelle reicht es aber doch,
und Kaffee kochen kann ich auch, bzw. die Maschine "anschmeißen":

Kaffeemaschine.gif

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.05.2021, 16:36:36
Hallo am Spätnachmittag oder frühen Abend... 
wir ihr wollt... 

Maria...  
ich hätte auch lieber die Mäuse im Portemonnaie  oder als Mausespeck... 
oder auf dem Regal sitzend... 

Collagen125.jpg
Die Minnie Maus- Collage  habe ich schon für Baby Juna gemacht... für die Geburtstagskarte zum ersten Geburtstag... am 30. Juli... 
Ihr Geburtstag steht unter dem Motto -  Minnie Maus... Baby Juna hat auch schon das passende Outfit... 

Themawechsel   😝
Kleiner Kalender /Erstbesteigung des Mount Everest... 

FreieBilderFantasie30.jpg

Auf jeden Fall ist Tenzing Norgay kein reicher Mann geworden... einer seiner Söhne hat auch den Mount Everest bestiegen, sowie sein Enkel... 
Er und Edmund Hillary haben immer gesagt, dass sie gemeinsam den Gipfel bestiegen haben... sie zeitlebens Freunde... 

grüßle anjeli
E. Hillary hat auch sehr viel für die Ausbildung der Sherpas getan... 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.05.2021, 18:01:52

18:15 Uhr > mein Ende naht... 😘

HALLO, ich meine natürlich das heutige PC-Ende!!!

Freuen wir uns auf die kommende Zeit:
 



Bis morgen dann! (Bleibt mir gewogen!) 😍

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.05.2021, 18:18:28
Hallo am Abend... 

Maria... 
die Mäuseplage in Australien... es werden Stimmen laut... die von einer Plage wie sie in der Bibel beschrieben wird... sprechen... 

So habe ich mal die 10 Plagen... die Gott über Ägypten schickte... aufgelistet... 
und dabei habe ich festgestellt... dass mir als erstes die Heuschrecken eingefallen sind und das Blut im Wasser des Nils... 

FreieBilderBlumen.jpg

Ich habe auch noch einen Link mit einem Video... Moses zehn Plagen


 

Bei Wikipedia ist auch zu lesen... dass die 10 Plagen andere Ursachen haben könnten... weil es in Ägypten einfach normal war... dass diese Plagen  durch die Vegetation und das Klima  entstanden sind... auch sind in den ähnlichen Ländern Heuschreckenplagen normal... auch jetzt noch... 
Eine Ursache könnte auch ein Vulkanausbruch... der den Nil rot färbte und eine Finsternis brachte... sein... 
Der Tod der Erstgeborenen wird erklärt... dass diese Kinder als erstes das Essen bekamen und viel mehr  davon als die Geschwister... wenn das Essen verseucht war... z. B. durch Mutterkorn... starben sie... 
Das die Erstgeborenen von den Juden verschont blieben... lag an der anderen Nahrung... die sie gegessen haben... 

grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 29.05.2021, 10:26:34
KNISTERN im Bett?

Ich denke mal, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.  Stelle man sich darunter vor,
was man am liebsten moechte oder haette etc. etc.   😂.


Einen schoenen Abend noch, und angenehmes 'Knistern' - spaeter dann im Bett, omaria.

In dem Movie den ich gerade sehe, haben die so ein grosses Teleskop, mit dem sie weit
in die Ferne sehen koennen. Haette ich sowas, wuesste ich anschliessend das 'Knistern'
unterzubringen 😉.

so long, und liebe Gruesse von Majorie.

egal.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 29.05.2021, 16:36:36
Hier ein paar Waffeln fuer @omaria, damit sie nicht verhungert.

Vielleicht teilt sie mit dem Ein oder Anderen? Sahne muesst Ihr Euch selbst dazu besorgen.
Kann man alles auch am Abend noch vor dem Schlafengehen geniessen. Hab's ausprobiert 😆.

waffles-pastries-3843379__340.jpg
   Schmecken auch ohne Sahne - nur mit Kirschen - falls Sahnemangel.

so long, Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Abend... 

Ich lasse den Abend mal mit einem Sundowner ausklingen... den kann ich dann im Augenblick noch mit den letzten Sonnenstrahlen trinken... 

Luchsi... heute Nachmittag... ich habe deine Duftwolke von Chanel Nr. 5  gerochen... als du an mir vorbei gerauscht bist...  und mich total eingenebelt hast... 




2b.jpg
Und für Majorie... einmal Verdi... mit La Traviata... 

 




Bis morgen mit hoffentlich schönen Träumen...  von der Sonne brauchen wir nicht mehr zu träumen... sie ist ja jetzt da... 

anjeli

Jetzt ist @Majorie an mir vorbei gerauscht...  Majorie... ich grüße dich... 

@Luchs35

Anzeige