Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HEUTE St Geburtstage... 700.JPG
 


Maria 😄
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.06.2021, 13:45:26
Hallo am Nachmittag... 

Die Zeit ist heute im Fluge für mich vergangen... außer... dass ich mich um meine Blumen gekümmert habe... draußen fotografiert habe... mit dem Vermieter gesprochen habe... und gekocht habe... ist sonst nichts passiert... 

Doch irgendwann... passiert was...  Im Sommer schmeißt der Vermieter eine Grillparty... da kommt ja Vorfreude auf... 

Maria... deine Videos schaue ich mir gleich an... 

Collagen424.jpg


 


grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 03.06.2021, 15:41:02
Huch, Maria, was heißt "hier bin ich noch mal" - und dann sehen wir Schildkröten, die durch den Garten kriechen???? 😂
In der Schweiz werden übrigens die Eheringe  links getragen wie in den meisten Ländern. Mein Mann und ich trugen ihn in alter Gewohnheit und Sitte rechts, einen Vorteil hatten wir aber dadurch nie 😍, es war halt so üblich und überliefert ..Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 03.06.2021, 17:14:37
Hallo am Abend... 

huch... ich bin auch noch mal hier... 
aber... ohne Schildkröten... die sind mir zu langsam... 
ich bin mit dem Radl da... 

Collagen196 - Kopie.jpg
Ob... @Mondie heute mit dem Rad unterwegs war... ?  Vielleicht hat es bei ihr gewittert... bei mir nicht... 
aber... in Ostwestfalen soll es  ungemütlich geworden sein... 

Maria... 
Schildkröten-Eier werden doch auch gegessen... die Strände... die für die Eiablage genutzt werden... sie werden doch teilweise bewacht... 

Verbuddeln euer Eidechsen auch die Eier... ?
Für die Kleinen war es bestimmt interessant... zu gucken... was wohl in den Eiern ist... 
Und dann noch leckeres Eis... ich wünschte... ich hätte auch Eis... 

Maria... dein Sommerlaune - Video macht wirklich Laune... wenn ich die Fülle
der Blumen sehe...  muss feststellen... der Juni ist auch ein schöner Monat... er hat auf jeden Fall viel zu bieten... die Rosen knospen schon... 

Ich sage mal gute Nacht... erholsamen Schlaf mit schönen Träumen... 

 


bis morgen 
anjel
i






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.06.2021, 20:37:04
 Solange Du Dich nicht aufs Radl draufsetzt ist alles gut 😊, Anjeli,  Deine Knochen haben ja einiges hinter sich und brauchen Ruhe. Und langsame Schildkröten bringen Dich zum Stolpern - also auch Gefahr. Also brav  Schildkröteneier essen, Sommerlaune bei @Omaria s Blumenvideo tanken, leckeres Eis "inhalieren"  und Dir am Ende schlafend Sommerträume erfüllen. 
Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine ruhige und störungsfreie Nacht 😉...Luchs  

 


0ec469842cd577077625c556ac5e1cf4.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Abend

Ich komme auch noch schnell vorbei, um Euch eine angenehme Nachtruhe zu wünschen, schlaft gut, träumt etwas Schönes und

seid herzlich gegrüsst

Jutta

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 03.06.2021, 15:41:02
Hallo am spaeten Abend,

@omaria: ein schoenes Gedicht zeigst Du re. des Eheringes. Natuerlich ist es gleich, ob rechts oder links.
Mich interessierte es nur, da man hier grundsaetzlich den Ring am linken Finger hat und ich gefragt wurde,
warum ich ihn rechts trage 😊.

Die schoenen Schildkroeten in Deiner *Biologie im Garten* erinnern mich stark an mich selbst -
- und das ganz sicher nicht weil sie schoen sind, sondern weil sie langsam sind 😂.

Ich hoffe, der Feiertag heute war schoen und sonnig, und Ihr Alle konntet ihn auf die ein oder andere
Art geniessen!

Hier gibt's diesen Feiertag nicht.

so long, und danke fuer die Einstellung (hauptsaechlich der Schildkroeten - ich mag diese Tiere sehr).

Liebe Gruesse von Majorie

istockphoto-1177044324-612x612.jpg
     Einen so schoenen Sonnenaufgang wuensche ich uns Allen fuer morgen.

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

Luchsi... nein... ich steige nicht mehr auf ein Zweirad... mein Unfall ist immer noch in meinem Gedächtnis eingebrannt... 

eine schönes Resümee  des gestrigen Tages von dir... dann starte ich doch mal im Schildkrötentempo in den Tag... 

gleich gehe ich erst mal auf Beschaffungstour...  und dann sehen wir weiter... 

Ich bin ja immer noch auf maritim eingestellt... meine Schwester... meinte... ich soll mein Wohnzimmer weiß streichen lassen und dann zwei Bahnen Tapete mit maritimen Muster anbringen lassen... 

Collagen120.jpg
Tischdeko im Wohnzimmer... 

@Jutta... danke für die guten Wünsche... ich habe gut geschlafen... 
@Majorie... du bist nicht die einzige Schildkröte... 

@Luchs35... du bist ja noch eine flotte Biene... 

grüßle und einen schönen Freitag wünscht
anjeli
 




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.06.2021, 09:03:50
Guten Morgen mit ☀️ und Musik 🎵 von heutigen Gebrutstags'kindern':

Ricky Shane
 
Heute beginnt die *SCHAFSKÄLTE* ... mit aktuell 22° bei uns und Sonnenschein... 😊

Maria - mit 'ohne-Lust' zum Einkaufen! 😉

P.S.:
@anjeli - solche Dekorationen mache ich selbst nur bei irgendwelchen "Festivitäten",
ansonsten müssen Blümchen reichen; alles Andere ist mir zu aufwendig!!!
Aber deine Dekos gefallen mir sehr!!!
Bei uns im Keller könntest du bestimmt auch noch fündig werden.... 😘
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

@Anjeli, Deine Deko ist wieder grossartig. 

Ich muss mich leider kurz fassen, denn ich kann kaum sitzen. Im Ponyhof habe ich bereits erzählt, dass mich schon früh mein Freund RLS besuchte und er merkt einfach nicht, dass er stört und gehen soll.

So gehe ich halt und mach ihm den Garaus.

Einen schönen Tag und

herzliche Grüsse
Jutta


@Omaria
 

Anzeige