Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute am Montag... 

ich bin gleich zum Sport... hoffentlich regnet es nicht zu stark... 

nach sieben Monaten Zwangspause kann ich jetzt wieder loslegen... mit Impfausweis erst vorzeigen... oder einen Test machen... 





Collagen133 (2).jpg

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche... 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen - mit Musik...

Margot Hellwig
 




Michael Heltau
 


 
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Geburtstag: @xman  @Trude38 🌸



@anjeli - JA:

SIMMELbücher 700.jpg

Bis später... 💖

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.07.2021, 09:15:40
Guten-Morgen-Lustige-Bilder-2.jpg

...und einen guten Start in die Woche ...Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.07.2021, 09:15:40
Hi, Maria, Du bist so fleißig  und gratulierest sogar absoluten Karteileichen, die es leider in jeder Menge hier gibt. Aber wer weiß, vielleicht sind es ja auch sehr verborgene Leser, die sich täglich mit uns freuen oder mit uns leiden 😉. Oder willst Du sie aus dem "Gebüsch" locken ? 😂...Luchs
4f16baef2718f00927e61cb09c05352c.png

Ein Preis für den Fleiß 👍
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Ein glückliches Hallo am Mittag,

und zwar deshalb glücklich,  weil ich die Haare schön habe...lach. Endlich kann ich mich wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen.

@Luchs35, ich musste über "Karteileichen" lachen und auch darüber, dass @omaria evtl. verborgene Leser aus dem Gebüsch locken könnte. 
Dein Lächeln als "guten Morgen Gruß" hat bei  mir für Heiterkeit gesorgt.

@omaria, @anjeli, ich las zwei Bücher von Mario Simmel. Meine Favoriten als Autoren sind u.a. Barbara Wood mit ihrem Klassiker  Rote Sonne, schwarzes Land, Tanja Kinkel u.a. Die Puppenspieler.  und Charlotte Link "Die Rosenzüchterin". Mein Lieblingsbuch heißt "Der Medicus" von Noah Gordon.

Wenn es in den Jahren zuvor kräftig geblitzt und gedonnert hatte, verzog ich mich in den Keller, setzte Kopfhörer auf und hörte Musik. Das ist GsD  nicht mehr nötig, habe es mir antrainiert, in den oberen Räumen zu bleiben.

Ich wünsche Euch eine angenehme neue Woche und lasst es Euch gut gehen.

2013-05-28 14.21.28.jpg
Der Dom in Kolberg (Polen)....

Lieber Gruß
Mondie





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 05.07.2021, 12:57:12
Hallo am Mittag... 

Mondie... 

ich schätze Luchsi  nicht nur wegen ihres  Humors... sie bringt nicht nur mich oft zum Lachen... 
so weit ich das verfolgt habe...  haben sich zwei Geburtstagskinder für die Glückwünsche bedankt... 
die anderen scheinen tatsächlich in die Kategorie "Karteileiche" zu fallen... ?

Vielleicht sollten wir dicke fette Sahnetorten auffahren... um die Leute aus ihrem Karteikasten zu locken... ???😜
Oder... wer hat eine bessere Idee?... 

So... jetzt hast du auch die Haare wieder schön... morgen bekomme ich die Füße schön... 

Geburtstagskind von heute... 
FreieBilderFantasie48.jpg


 


Was man alles so im Alter erfährt... über Prominente... was in der Jugend wohl verborgen war... oder auch ein Tabu war... 

Moni... schöne Statuen vor dem Dom in Kolberg... 

grüßle anjeli

@Luchs35




grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2021, 09:59:03
HALLO am frühen 'Nach-Mittag'!

@luchs35 - danke für den "Fleiß-Preis"! 💖
Es ist mir ziemlich "egal",
ob im ST-Geburtstagskalender "Karteileichen" vor sich hin schimmeln... 😏
Das kann ich ja nicht wissen! 😉 (Ich kontrolliere nicht!)

Aber wenn ich schon irgendwelchen "Promis" gratuliere
oder an verstorbene XXX erinnere, kann ich doch auch ST-ler erwähnen... Oder???
Möglicherweise lesen sie und freuen sich???❓❗️
Sie dürfen aber gerne "im Gebüsch" hocken bleiben! 😜

Ich komme grad aus der Stadt;
habe eingekauft und Eis gegessen,
denn ich bin geflüchtet, weil Jo den Hauseingang anstreicht... 😵
 


Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.07.2021, 14:22:53

Jawoll, oh Maria, absolute Zustimmung, denn die "Promis" wissen nicht mal, dass es Senioren gibt, die ihnen so "luftig" gratulieren. Aber musizieren und singen  dürfen sie gerne für uns. Und wenn die "Karteileichen" wenigstens mal ein Wörtchen bei uns verloren oder gesungen hätten, bekämen sie auch von mir ein Blümchen....vielleicht 😉.  Der Rest ab in die Büsche 😂.  Und Jo wartet schon sehnsüchtig, bis ihm sein Frauchen  sagt, wo was gestrichen werden muss, bring ihm also ein Eis mit, das versöhnt ihn, wenn er ganz alleine Farbe rühren muss 👍. 

Ein Stück Sahnetorte nehme ich gerne, @Anjeli,  es schlankt so schön, aber nur in Gedanken, wenn dann nicht der echte Reiz um die Ecke käme. Also ..ich muss mal vorsichtig in den Kühlschrank schauen...Luchs

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.07.2021, 14:19:35

Hey, hallo, servus und guten Tag! 😍

Zur "Entspannung"... 😊
 



Maria 💕
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

Luchsi... 
ich habe heute Mittag gehört... dass Bill Ramsey mit 90 Jahren am Freitag, 
02. Juli gestorben ist... 

Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe und die  Pigalle-Mausefalle und dass seine Mimi nie ohne Krimi ins Bett ging... damit schrieb er Musikgeschichte... in der Nachkriegszeit...

Er kam als junger Mann als amerikanischer Soldat nach Deutschland und blieb in Deutschland... er lebte und in Hamburg und liebte Hamburg... 
Ein Sympathie-Träger... und mit seinen Liedern brachte er uns zum Lachen...  

Ein anderes Gesicht zeigt er mit Blues und Jazz... das war seine Leidenschaft...



 

@Luchs35
 

Anzeige