Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.07.2021, 19:23:36
90 Jahre ist ja ein schönes Alter, Anjeli, und an Bill Ramsay erinnere ich mich sehr gerne. Er brachte Schwung in die Bude....Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2021, 19:34:28
Hallo am Abend... 

ich finde auch... dass 90 Jahre ein schönes Alter ist... wenn ich an meinem Vater denke... er ist noch keine 70 Jahre alt geworden... 

Maria... deine Stockrosen in deinem Video sind sehr schön... so viele verschiedenen Farben... sie gefallen mir... diese Stockrosen... sie sind anspruchslos... und sehen sehr edel aus... 
Ich musste erst mal herzhaft lachen... über die drei Nüsse für anjeli... 
als ich dann das Eis gesehen habe... da ist mir nicht das Lachen vergangen... 
ich werde auch mal wieder so ein dickes Eis essen... 



P1130254.JPG









 


Gute Nacht mit schönen Träumen...
anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2021, 15:11:26
Hi Luchs,

Kuchen_und_Falten.jpg
Ich hatte gestern auch 'ganz vorsichtig in den Kuehlschrank' geguckt, und einen noch
nicht ganz aufgetauten Kuerbispie entdeckt.

Da ich hungrig war und er sich gut schneiden liess, habe ich einen ordentlichen Schuss
Sahne draufgepappt und alles mit Vergnuegen verspeist.

Einmal und nie wieder werde ich etwas Eiskaltes essen, dass noch nicht aufgetaut ist.
Das habe ich bitter bereut. Als ob ich nicht schon reichlich "Problemchen" haette, kam
dies noch dazu.
Habe heute einen Fastentag eingelegt, und nur Kamillentee getrunken - koestlich!

Jedenfalls ist so etwas nicht zur Nachahmung empfohlen. 😖

Allen von Euch wuensche ich eine gute, friedliche Nacht, und morgen einen sonnigen Tag!

so long, Majorie


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 05.07.2021, 12:57:12

Eine ganz wunderbare Domfassade, Mondie.    Danke fuer die Einstellung!  Ich war leider noch nie in Polen,
und kenne daher nichts von deren alter Kultur.

Schade - aber man kann eben nicht Alles haben,

Da faellt mir grade der Witz ein:" Wo ich hinkomme herrscht das reine Chaos -
                                                     Aber ich kann nicht ueberall sein".

Den Klassiker "Rote Sonne, schwarzes Land" habe ich hier in meinem Office vor der Nase,
in meinem Buecherregal. 3x habe ich den Waelzer gelesen - zuletzt waehrend meines Hospital-
Aufenthaltes.

Ich finde diesen Roman faszinierend - wenn auch nicht fuer allzu zart beseitete Menschen so geeignet .

Habe einen schoenen Tag , und sei gegruesst von   Majorie

IMG_3536a.HAWK BEACH678.jpg








 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 05.07.2021, 23:45:05
Guten Morgen am Dienstag... 

Majorie...
das war nicht so toll... was dir passiert ist...  ich kann mir da wesentlich schöneres vorstellen...  als mit Kamillentee sich den Tag zu versüßen... 

Ich war auch nur mal kurz nach der Wende in Polen... von Frankfurt/Oder kann man bequem über die Oderbrücke nach Polen reinlaufen... 
was  ich alles gesehen habe... das hat mir gereicht... 
meine Mama war nicht begeistert... als wir in ein Taxi einstiegen... sie hatte Angst um ihren weißen Rock... das Taxi war nicht so sauber... wie die Taxen in Deutschland... 😝

Das sind doch auch schöne Erinnerungen...  Oder?

IMG_2970.JPG
Ich gehe jetzt zur Bank... bei der Fußpflegerin kann ich nicht mit der Karte bezahlen... sie kommt ja gleich um 10.00 Uhr...

grüßle und einen schönen Tag...




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2021, 19:34:28
Guten Morgen am *INTERNATIONALEN TAG DES KUSSES*  😘

Gestern wurde hier über "Alter" geschrieben:
90 Jahre ist ja ein schönes Alter ....Luchs
Auch @anjeli meinte 90 wäre ein "schönes" Alter....

Ich erinnere mich an den Ausspruch meines Vaters:

"90 ist kein schönes Alter, sondern ein hohes!"

Und ich denke, dass er Recht hatte!


Über das "ALTER" an sich kann man schon sehr verschiedener Ansicht sein! 😲


ALTER 700.jpg

Viele Schlager besingen das "Alter:

Mit 16 sagte ich still: "Ich will...."
17 Jahr, blondes Haar...
Man müsste noch mal 20 sein...
Auf einmal ist man 50...
60 Jahre und kein bisschen weise...
Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...


Es gibt sicher noch mehr solcher songs!?

Auf diesem Wege gratuliere ich allen Menschen,
die hier lesen und HEUTE irgend Etwas zu feiern haben:


HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 🍀

Maria

P.S. GEBURTSTAGE:

Mark Chagall

Bill Haley
 


 
@Schluppi @NovaVita @Jane0607
ich amüsiere mich über die phantasiereichen Namen! 😉

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 06.07.2021, 09:38:55
Das hast Du völlig richtig erkannt, liebe Maria, aber ich genieße mein "hohes Alter" noch so richtig schön 😂, aber nicht mehr so schnell, das Tempo hat sich angepasst- und ich mich auch....Luchs
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2021, 09:49:33

😍 hahaha @luchs35 - du hast noch kein HOHES Alter,
denn du bist noch nicht 90!!! 😘
 



Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 06.07.2021, 09:56:53
Kicher, liebe Maria, manche haben schon gewisse Merkmale mit viel weniger Jahren , sie merken es nur selber nicht 😂.  Also sind wir mal einfach zufrieden und genießen, was wir auf dem Buckel haben, solange es nicht überall quietscht und knarrt😟....Luchs 
 

e861f467eab838b7ef80b352e467a8c7 (1).png
 
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf omaria vom 06.07.2021, 09:38:55
moin in die illustre Runde des Ponyhofes, wiehern kann ich nicht aber einen
schönen, wie ich finde, Spruch zum Alter einstellen, Urheber meine stets heitere
Nachbarin mit 89 Jahren :

"ach wissen sie ich bin jetzt in der Wohnstube des Alters, Essen wird  gebracht,
Staub hat bei meiner Putzfee keine Chance und dürstet mich nach frischer Luft
hab ich meine grüne Oase."

Gesundheitlich geht es ihr meist recht mies, doch ihr Optimismus ist ansteckend.

Einen feinen Tag wünsche ich allen und bringe nun meine Fusseln zur Friseurin

LG.Xalli

PS. oh Schreck Xalli hat sich verlaufen, nächstes Mal nehm ich den Navi mit

dumm gelaufen.jpg

Anzeige