Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.01.2022, 17:01:42
Hallo am Abend... 

Aua...moni... das tut weh...und dann noch die rechte Schulter... gute Besserung, dass es schnell wieder weg ist... 

ich habe schon wieder den Kaffee auf... habe soviel geschrieben und schupp... alles war wieder weg... 

Moni... Muttergenesungswerk... das habe ich in der Schule mitbekommen... dass Elly Heuss-Knapp während der Nazizeit die Familie ernährt hat... das wusste ich nicht... sie hatten ja beide Berufsverbot... weil sie in der falschen Partei waren... aber... sie hatte noch eine andere Alternative, um arbeiten zu können... 

 Downloads.jpg
Könnt ihr euch noch an die Kittel erinnern...? Ich mochte sie nicht... ich habe auch  schon früher immer ohne Kittel oder Schürze  gekocht... 

   

 
    

​​​​​​​********************************************************************

Maria... das ist eine erstaunliche Leistung... täglich 8 KM zu laufen... 
Die Einlagen werden dir gut tun... muss dich nur langsam an sie gewöhnen... wenn du noch nie welche hattest... 
Ich habe schon Einlagen verordnet bekommen... da war ich noch keine 30 Jahre alt... im Berufsleben habe ich sie nicht getragen... erst wieder im Alter... 

Schuhe... ich habe neulich vier Paar geputzt... so richtig die Sohle mit der Bürste geschrubbt... (manchmal wundere ich mich... wo ich überall herum laufe)
da war ich schon bedient... und dann 100 Paar putzen... 😜 grrrrrr...




grüßle anjeli
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von BerndHeinrich

Am (fast) Ende des Tages, laßt uns denken an und beten für @Majorie

Der Herr segne und behüte dich und uns.
Er lasse sein Angesicht über dir und uns leuchten
und schenke dir und uns seinen Frieden.
Er erfülle dich und uns mit seiner Liebe.
Er sei in dir und uns als die Quelle, die nie versiegt.
Er sei unter dir und uns als die Hand, die uns alle hält.
Er sei über dir und uns als ein schützendes Dach,
das alles Bedrohliche von uns allen abhält.
Er sei in unserer Schwäche und in unserer Kraft,
in unserer Ohnmacht und in unserer Hoffnung.
Er sei mit allen, wohin unsere Wege auch gehen.
Er durchdringe unsere Herzen
mit seiner zärtlichen Liebe.
Amen


Anselm Grün (Text angepasst)

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Florentine
als Antwort auf BerndHeinrich vom 25.01.2022, 23:27:55

Danke. lieber @BerndHeinirch für dein Fürgebet. Florentine

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Tag der geteilten Woche...

Schnee soll es geben... aber wann bei uns... ? Wir sind ja nicht die typische Schneeregion... 
Schnee in Athen... die Griechen kämpfen mit den Schneemassen... wie gut, dass ich nicht dort auf Kreuzfahrt bin... 

AktuellMächteWinter1.jpg
ich denke an @Majorie... wie es ihr jetzt geht... und hoffe weiter mit ihr, dass alles gut wird... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2022, 08:37:30
💖 GUTEN MORGEN!

Trüb ist es draußen und kühl... ❄️ Und es soll noch kälter werden...

Mit dem Glauben an die *GUTEN MÄCHTE* des Himmels und in aller Welt,
lässt sich auch die dunkelste Zeit besser ertragen!
Und die Hoffnung verspricht 'Licht am Ende des Tunnels'. 🌟

HEUTE wird im Namenstagskalender an Timotheus und Titus gedacht...
(Bekannteste Schüler von PAULUS)

Achim von Arnim wurde am 26. Januar 1781 geboren:

26. Achim von Arnim 700.jpg
Ich denke an @Majorie und hoffe,
dass es ihr einigermaßen gut geht - physisch und psychisch! 💕

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

in ein paar Minuten hole ich meinen Mann aus dem Krankenhaus ab und denke dabei auch an @majorie, wie es ihr wohl geht; ich drücke ihr weiterhin fest die Daumen.

@omaria, so lange das Licht der Hoffnung noch nicht erloschen ist, bleibt die Zuversicht erhalten, und das ist auch gut so.
Danke für den Clip Teneriffa 7; es ist immer wieder schön, sich Landstriche anzusehen, die man auch kennengelernt hat.

@anjeli, nicht nur die Griechen kämpfen mit Schnee, auch in Istanbul herrscht ein Schnee-Chaos; es können keine Flugzeuge landen und starten. Kreta und auch Mykonos sind seit gestern auch betroffen.
Oh ja, ich kann mich noch genau an die Kittel erinnern, fast jede Hausfrau trug einen. Zu denen gehörte ich nie, habe nur eine Kittelschürze, die ganz nett aussieht.

Danke @BerndHeinrich für das Gebet von Anselm Grün, den ich sehr verehre.

**********************************************************

Zu den heutigen Geburtstagskindern gehört auch Roger Vadim, der in den 50iger Jahren als französischer Regisseur zu Weltruhm gelangte.

Der Exmann von Brigitte Bardo und Jane Fonda starb im Alter von 72 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens.
Die ersten Filme sorgten für Skandale, Kritiker warfen ihm zu viel Freizügigkeit vor. Er hatte einen "Riecher" für Talente und spätere Filmgrößen wie Brigitte Bardot, Jane Fonda und Catherine Deneuve. 
Für Schlagzeilen sorgte auch sein Privatleben, er war fünfmal verheiratet und hatte vier Kinder von vier verschiedenen Frauen.
Schon sein erster Film "Und immer lockt das Weib" sorgte 1956 für Aufsehen. Der Film galt als sensationell erotisch, der Skandal machte Vadim und Bardot zu Weltstars.

images.jpg


Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
(Theodor Heuss)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.01.2022, 13:13:58

HALLO  @Mondie - ein Ergänzung zu ROGER VADIM ... 😍

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag...

für ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte ist es wohl für Kuchenliebhaber nie zu spät... 

Ich mag sie gar nicht... esse lieber eine Bratwurst... als diese Torte... 


FreieBilderFantasie83.jpg


Dann habe ich noch eine herausragende Frau... die auch Geschichte schrieb... 


Collagen95.jpg

Moni... 
ich finde den Film " Und ewig lockt das Weib" gut...  sehr gut sogar... dann erinnere ich mich ... welch einen Aufstand der Bikini verursacht hat... 

grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2022, 17:32:50

GUTEN ABEND!

@anjeli - hoffentlich verursache ich mit dem neuen Clip keinen Aufstand... 😉

Du hast mal gefragt,
ob Männer am Strand noch Socken in den Sandalen tragen...
Und so habt ihr mich auf diese Idee gebracht + @Mondie 💖

BITTE UM HUMOR! 😍

 



Ab nächster Woche trage ich Schuheinlagen: 😍

IMG_20220126_132829 700.jpg

Bis morgen! 💞

Maria
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 26.01.2022, 17:54:15

Hallo, Omaria - toll, wie Du die einfachsten Alltagsdinge in interessante Videos verpacken kannst - noch dazu mit musikalischer Begleitung! Das ist Dir wirklich wieder gut gelungen! 
Liebe Grüße von Rosemarie


Anzeige