Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...


Moni und Maria... 
Was ist Wahrheit? 
Manche Menschen nehmen es nicht so genau mit der Wahrheit... oder sie haben ihre eigene Wahrheit... 

Und auf Biegen und Brechen... die Wahrheit sagen... das kann doch auch nicht das
Wahre sein... da muss man abwägen und besser schweigen... 


cats45ta8.jpg


 


Gute Nacht... mit schönen Träumen... und morgen den Feiertag genießen... 
Maria hat im Brauhaus gutes Essen genossen und dann beim Doppelkopf einige Taler gewonnen ?

anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 




2022-05-26-IMG_0127m.T.JPG

Einen schönen Feiertag wünscht Euch
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 26.05.2022, 07:17:20

GUTEN MORGEN! 💞

Christi Himmelfahrt 700.jpg

IMG-20220526-WA0001 700 + Silesius.jpg

@anjeli - beim Doppelkopfspiel ging es gestern gar nicht um Geld,
sondern um "Spaß an der Freud'"! Und davon hatten wir reichlich! 😍
Das Essen im Brauhaus war gut wie immer...

HEUTE wird auch *VATERTAG* gefeiert...
Das finde ich gut, denn es ist ein 'gerechter' Ausgleich zum MUTTERTAG! 😉

Maria


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 



2022-05-24-IMG_1938m.T.JPG

Meine Gedanken sind gerade bei @Majorie ...ich hoffe,
dass es ihr bald wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße von
T I N A
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

bis jetzt haben die Väter mit dem Wetter Glück gehabt, zwei Gruppen liefen mit Bollerwagen bei uns vorbei.
Früher hatten wir Frauen uns auf unsere Fahrräder gesetzt und sind durch die Marsch gefahren zu einem Gasthaus mit sehr großem Garten. Da verirrte sich so leicht keiner hin, zumal sich in unmittelbarer Nähe ein Camping-Platz befindet. Wir hatten unseren Spaß.

@tina50, Dein schöner Augenblick am frühen Morgen gefällt mir sehr gut; die gelbe Pflanze (Bidens) habe ich auch in meinem Garten.

@anjeli, manchmal ist es besser zu schweigen, niemals die Wahrheit aussprechen auf Biegen oder Brechen.

*************************************************

Heute hätte auch der englische Sänger Black Geburtstag gehabt. Hier ein paar Daten über ihn:

Der 53-Jährige aus Liverpool hatte sich am 10. Januar in Irland eine Kopfverletzung zugezogen und war seitdem auf der Intensivstation in Behandlung. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Auf seiner Facebook-Seite war zunächst nur eine schlichte Nachricht zu lesen: „Colin Vearncombe. 26/5/1962 – 26/1/2016. You’ll never walk alone”. Der Spruch – auf Deutsch: Du wirst deinen Weg nie alleine gehen – ist die Hymne des Fußballvereins Liverpool FC. Bekannt war Black vor allem für seine Hits „Sweetest Smile” und „Wonderful Life”.
 


Dieses Lied hat mich über 2 Jahre begleitet.

B1351650-5B4A-4B88-BA72-677E0922CAD8.jpeg
@majorie, werde schnell wieder gesund!

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.05.2022, 13:10:44
Grüß euch!

@tina50 - an @Majorie denke ich auch öfter! 💞
Hoffentlich hat @Jutta unsere Wünsche weitergegeben und gibt uns Nachricht...?!

@Mondie - mit der WAHRHEIT ist es immer "so eine Sache"... 😉


WAHRHEIT Konfuzius.jpg

26. Philipp Neri 700.jpg

Einmal sollte der Priester Philipp prüfen, ob eine bestimmte Schwester, die im Ruf der Heiligkeit stand, wirklich heilig sei. Die Aufgabe löste er so:
Er wartete einen Tag ab, an dem es stark regnete. Dann ging er durch Schmutz und Schlamm stapfend zu ihrem Kloster und ließ die betreffende Schwester rufen.
Als sie kam, bat er sie, ihm seine Schuhe zu säubern. Die Heilige lehnte aber empört ab.
Lächelnd ging Philipp wieder nach Hause, - für ihn war sie keine Heilige!
Ich mag solche Heiligen-Legenden! 😍

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

@tina50 - an @Majorie denke ich auch öfter! 💞
Hoffentlich hat @Jutta unsere Wünsche weitergegeben und gibt uns Nachricht...?!
(Omaria)

@Omaria, Selbstverständlich richte ich @Majorie all Eure Genesungswünsche und Gedanken aus – der Weg ist zwar etwas kompliziert, aber Ihr könnt sicher sein. Über Majorie’s Befindlichkeit kann ich im Moment noch nichts sagen. Aber drücken wir ihr ganz fest die Daumen und haben noch etwas Geduld.
 
Die @WurzelFluegel hat mir nicht einen Floh ins Ohr gesetzt, aber Wurzen. Ich bin so begeistert von den Wurzen, dass ich gestern Abend schon wieder ein paar bestellt habe. Bin gespannt!!!

weitere drei Wurzrn.jpg
 
Habt noch einen schönen Donnerstag und seid
 
Herzlich gegrüsst
Jutta
 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 26.05.2022, 15:11:23
DANKE @Jutta 💕

Dass du von den "Wurzen" begeistert bist, verstehe ich gut,
denn ich mag diese Art Pflanzen auch sehr!
Vielleicht, weil sie den Blick so auf ihren Mittelpunkt lenken?!
Wie magisch angezogen!

Bei uns heißt die Pflanze: *HAUSWURZ* - es gibt sie in verschiedenen Farben...

Im mediterranen Raum wächst:

P1160763 2018_08_25  700.JPG

Auch ein tolles Gewächs, aber leider nicht winterhart!

Bei uns im Gartenterrarium der Eidechsen wachsen auch einige "normale" Wurzen!

LG Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Ich bin wieder vom Geburtstag zurück... und endlich habe ich mal die Freundin von Lenny kennengelernt... sie stand neben meiner Enkelin
Liana und ich habe festgestellt, dass Liana... 13 Jahre alt...  ein klitzekleines Stück größer ist als Vivien, die Freundin von Lenny... 


Danke Maria... ich mag auch die Heiligenlegenden... 

Heute am Christi Himmelfahrtstag finden auch viele Wallfahrten statt... 
Ich habe noch im Marienmonat Mai... eine Kapelle, die ich mal besuchen konnte.





Collagen263.jpg





CIMG3208.JPG


Collagen264 (2).jpg

grüßle anjeli
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@anjeli, auf dem Geburtstag Deines Enkels Lenny hast Du nun auch seine Freundin kennengelernt. So werden aus Kindern Heranwachsende, und die Familie vergrößert sich.

@omaria, @Jutta, meinen Wurz im Garten werde ich fotografieren und hier einfügen; ich mag diese Pflanzen auch sehr gerne. Die Fotos von Euch finde ich sehr schön.

Deine Geschichte, @omaria, über Philipp Neri fand ich sehr gut. Der Test, ob eine Schwester heilig sei, hat mir gefallen.

FC29B494-7B42-4465-A308-5AA54AAC31EB.jpeg
Lasst den Abend gemütlich ausklingen.

Es grüßt
Mondie

 


Anzeige