Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 28.11.2022, 09:56:47
Schlaf ist (oder macht) gesund und man spart Strom, wenn es schon taghell ist.😉

Gute Besserung @anjeli und auch allen 
Mitlesern einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Ingrid60 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.11.2022, 11:07:33
GUTEN TAG zur Mittagszeit!

Heute Nachmittag bin ich mal wieder "unterwegs"
zum *MONTAGSTREFF* der 'Lamberti'-Senioren...
Ich bin schon gespannt, wie mein virtueller Jahresrückblick ankommt!

Und hier ist noch ein Adventslied, das mir gut gefällt:

 


@Ingrid60 - macht (viel!) Schlaf nicht auch schön?! 😘

Bis später... 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.11.2022, 11:07:33
Hallo am Mittag...

Ingrid,da hast du recht... ich brauchte beim Frühstück machen kein Licht einschalten... da habe ich ja tatsächlich Strom gespart...

Danke für deine Besserungswünsche... ich hätte das Basteln ja auch absagen können... aber... habe ich nicht...  

Die Nachbarin hat gerade den Kuchen gebracht... ich esse nur ein Butterbrot heute mittag... am liebsten hätte ich mich schon auf den Lebkuchen gestürzt... 

Das Blöde ist ja, dass ich meine Kamera bei meinem Sohn vergessen habe... 
ich kann mit der anderen fotografieren... aber... ich weiß nicht... wie ich bei der Kamera die Bilder hochladen soll... 

Ich versuche mal mit dem Handy...zu fotografieren und hochzuladen... 

Maria... viel Spaß... dein Jahresrückblick kommt garantiert gut an... 



Den französischen Zeichner/Grafiker kannte ich nicht... hat er auch eine besondere Figur entwickelt...?

Das Lied Maria durch den Dornwald ging mag ich auch... aber nicht Helene Fischer... 😜
 



Collagen293.jpg


 


meine Pause ist jetzt beendet...

grüßle anjeli


 



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

um 10.00 Uhr macht unser Einkaufscenter auf, und ich dachte, bei diesem Regen bleiben die Leute lieber zu Hause. Sehr gut, dass sich die Menschen in den Gebäuden gut verteilt haben. Ich probierte zwei Hosen und Pullover an, ab zur Kasse und schnell wieder das Gelände verlassen.

Danke, @Ingrid60, ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen.

Sehr schön der Engel aus Ludwigsburg. Stress habe ich in der Adventszeit seit ein paar Jahren nicht mehr.

Ulla, ausgerechnet heute hast Du eine Stunde länger geschlafen. Es ist nun mal passiert, mache Dir keinen Stress und lasse keine Hektik aufkommen.

Dass ein großer Teil der Weltbevölkerung hungert, ist eine Schande. Vor allem die Kinder leiden sehr darunter. 

Danke, @omaria, dass Du an Tomi Ungerer gedacht hast, den ich bisher nicht kannte. Ich denke wie er und bin eine Skeptikerin gegenüber der europäischen Bürokratie.

Dass das Lied "Maria durch ein' Dornwald ging" ein Lieblingslied von Dir ist, kann ich gut verstehen. Sehr schön, wie es Helene Fischer gesungen hat.

@tina50, danke für das schöne Bild, von mir kommt auch ein lieber Gruß zum Wochenanfang.

Danke auch Dir, @Michiko, für Deine lieben Zeilen. Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

images.jpg
Lieber Gruß
Mondie
​​​​​​​


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag, zum zweiten,

Ulla, danke für Deine Collage über Margarete Blarer, die eine bemerkenswerte Frau war, indem sie Arme und Kranke versorgte, einen Armenverein gründete und das Finanzielle aus dem Geschäft entnahm, das sie nach dem Tode ihrer Mutter weiterführte.
Sie pflegte die Menschen, die an Pest erkrankten, und verstarb mit 47 Jahren selbst daran.

@omaria, Dein virtueller Jahresrückblick wird nicht gut, sondern sehr gut ankommen!

Dass viel Schlaf "schön" machen soll, wird zwar behauptet, trifft aber leider nicht immer zu. Mann muss nur daran glauben.

images (7).jpg
Lieber Gruß
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.11.2022, 13:41:11
GUTEN ABEND!


P1090722 700.JPG

So schnell verging der Nachmittag schon lange nicht mehr...

Es hat alles gut geklappt, und zur Belohnung für mein 'Hobby' bekam ich "Wärmendes"...

Dazu morgen mehr!

Maria

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G UT E N   M O R G E N,

ganz so kalt wie vor einigen Jahren ist es
aktuell bei uns "Nordlichtern" nicht -
allerdings sollen die Temperaturen  in den
nächsten Tagen wohl wieder etwas weiter
herunter gehen.

Frost kann ja auch schöne Seiten haben... 😉


2016-11-29-IMG_0256vk.JPG


Euch allen einen guten Dienstag
wünscht euch T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 29.11.2022, 07:59:59
GUTEN MORGEN!

29.11. Hauff 700.jpg

 


@tina 50 - *FROST* kann schöne Seiten haben JA,
vor allem wenn die Sonne scheint... 😘

Wie gut, dass wir das Wetter so hinnehmen müssen, wie es kommt!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 29.11.2022, 07:59:59
Hallo am Dienstag...

mein Adventskaffeetrinken und die anschließende Bastelei  war ein voller Erfolg... 

Alle sind glücklich nach Hause gegangen... 

46w.jpg
Tina... ein originelles Foto... und in Schönschrift das Datum in den Schnee geschrieben...

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.11.2022, 09:09:49
HALLO mit einer Ergänzung von gestern zum Thema "Wärmendes":


Wärmendes 700.jpg

Es hatte sich wohl rumgesprochen, dass ich ein "Freiseköttel" geworden bin...
Und so durfte ich mich gestern über Selbstgestricktes freuen!

Und ob ihr es glaubt oder nicht:
Die Pulswärmer helfen tatsächlich gegen kalte Hände!!! 😍

Außerdem bin ich nun wohl wirklich "alt",
denn zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein *MEDIMA*-Hemd angezogen!

Als Kind habe ich "Selbstgestricktes" gehasst,
denn Omas schafswollene Unterhosen und Strümpfe kratzen fürchterlich...

Und jetzt liegt immer eine (von mir selbst!) gehäkelte Wolldecke über meinen Knien!

Maria

Anzeige