Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
Advent 025_bearbeitet-1.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

mir rast heute die Zeit davon... es ist schon wieder Mittag... und ich habe noch viel zu tun... 
jetzt mache ich erst mal eine kleine Adventspause...


AdventskalenderMächte2021.jpg


Das Lied habe ich gestern beim Putzen mit meiner Nachbarin einfach mal angestimmt... und sie hat mitgesungen... 
Meine Schwester und ich haben das Lied immer an den Adventssonntagen gesungen... ich mochte am liebsten... wenn meine Mutter "Leise rieselt der Schnee" gesungen hat..
Das war immer so schön... und dann haben wir noch Orangenschalen auf unserem Kokosofen gelegt... 
der Duft ist mit immer noch in der Nase... und viele Nüsse haben wir geknackt... sehr viele...  
wir waren die Familie der Nussknacker...
 😍



Collagen284.jpg

 


Danke Roxie und Xalli für eure Adventsgrüße... habt ihr auch eine schöne besinnliche Zeit... 

grüße anjeli

@Roxanna... @Xalli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.11.2022, 12:42:28
GUTEN TAG zur Mittagszeit!

27.11. Johanna Unzer 700.jpg
 



@anjeli - in der Adventszeit kommen auch bei mir Erinnerungen an die Kinder- und Jugendzeit...

Schön war's in der Zeit der "Erwartung"!

Eines meiner Lieblingslieder im ADVENT: *Maria durch ein Dornwald ging* 😍

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, das Lied "Mach hoch die Tor, die Tür macht weit" kenne ich auch und habe es oft mit meiner damaligen Freundin gesungen.

Ich kann meine Mutter nicht mehr fragen, ob sie die Altroßgärter Kirche in Königsberg kennt. Leider wurde diese Kirche durch die Rote Armee zerstört. Danke, dass Du an Georg Wessel erinnert hast, der dieses Lied schrieb.

Die Gerüche und auch Geschmäcker aus der Kindheit verlieren sich nie. Ich denke gerne an die Zeit zurück, als wir zusammen in der Wohnküche saßen und Geschichten erzählt wurden. Wir Kinder tranken Kakao, der so herrlich schmeckte.
Ich musste lachen, dass ihr die Familie der Nussknacker wart.

Danke für Deine Collage über den Dichter Joseph Freiherr von Eichendorff:

Er war ein bedeutender Lyriker und Schriftsteller der deutschen Romantik. Er zählt mit etwa fünftausend Vertonungen zu den meistvertonten deutschsprachigen Lyrikern und ist auch als Prosadichter bis heute gegenwärtig.


Ein lieber Dank geht an @Xalli, @tina50, @chris, @roxanna und @Lisa Kestler für Eure guten Wünsche zum 1. Advent mit den schönen Liedern.

@omaria, auch wenn sich Familien gestritten haben, so rücken sie doch in der Adventszeit wieder näher zusammen, und wenn es nur für einen kurzen Moment ist.

Wenn schon in den Familien kein Friede herrscht, wie soll das friedliche Miteinander der einzelnen Völker funktionieren?

Daher gilt nur eines: Ständig auf Frieden hoffen.

141796_wei458.jpg
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Lieber Gruß
Mondie


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Michiko

Nicht, dass alle hier von mir denken, ich würde mich nur melden, wenn jemandem mal ein Irrtum passiert😞, nein - ich wünsche allen in diesem mal besinnlichen und mal lebhaften thread, einen friedlichen und schönen 1. Advent. Mit und ohne Besuch, bei Kerzenlicht und Plätzchen, einfach einen gemütlichen Adventssonntag.  LG Michiko

 
xmasmännchen.jpg
 
 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Michiko vom 27.11.2022, 15:08:13
GUTEN ABEND!

Wie schön, dass wir heute hier viele Grüße zum 1. Adventssonntag bekommen haben! 😍

DANKE allen! 💖

Zum Abend (m)ein Lieblingslied:
 


Bis morgen! 💞

Maria 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 27.11.2022, 18:13:47
Guten Abend, ihr Lieben alle,

einen besinnlichen Tagesausklang wünsche ich euch und hoffe, dass der Advent nicht nur Stress bereitet, wie z.B. bei @anjelie.

Danke für das außergewöhnliche Helene Fischer-Lied, liebe Omaria.

Guts Nächtle wünscht
Ingrid60
FB_IMG_1668442463633.jpgLudwigsburg 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 



G U T E N   M O R G E N,

liebe Grüße zum Wochenanfang
zu den guten Mächten von

T I N A


2017-11-28-IMG_1028--vk.--m.T.JPG



Eine Aufnahme vom 28.11.2017
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 28.11.2022, 08:43:34

GUTEN MORGEN!

28.11. Ungerer 700.jpg

 



@tina50 - DANKE für das wunderschöne Foto!
Das Spruch passt sehr gut dazu! 👍

Starten wir also in die erste Adventswoche... mit LÄCHELN!

Maria 😊
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...

ausgerechnet heute... an dem Tag... an dem ich viel zu tun habe... schlafe ich eine Stunde länger als sonst... 
Anscheinend habe ich den Schlaf gebraucht... 


Ingrid... ich hätte weniger Stress... wenn ich nicht diese blöde Missgeschick hätte...
Jetzt muss ich wieder für morgen meine Krankengymnastik absagen, weil ich immer noch nicht gut laufen kann... 


Michiko...danke für deine adventlichen Grüße... 



Regentropfen2013.jpg


Wie viele Menschen hungern auf der Welt... ? Und wie viele jammern über den schwindenden Wohlstand... ?

grüßle anjeli

@Ingrid60 ... @Michiko




 

Anzeige