Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was bedeudet Euch Familie

Plaudereien Was bedeudet Euch Familie

gila
gila
Mitglied

Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von gila
Mir bedeudet sie viel.
Jedoch - so viele Familien brechen heutzutage auseinander. Warum? Zählen evtl. die guten Werte nicht mehr? Ich frag nur mal in die Runde.

--
gila
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von Linta †
als Antwort auf gila vom 26.09.2009, 22:11:22
Meine Familie bedeutet mir ALLES.

Es vergeht kein Tag an dem wir nicht miteinander telefonieren, auch über die Landesgrenzen hinaus.
Skypen mit Webcam um uns auch zu sehen und zusätzlich noch zig Mails austauschen.

Der Zusammenhalt ist einzigartig und wir können
uns gegenseitig aufeinander verlassen.

ninna

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 26.09.2009, 22:11:22

Das ist eine gute Frage. Ich habe lange darüber nachgedacht.
Es gibt ja einen Satz: Familie hat man - Freunde kann man sich aussuchen.

Was sagt uns das?

Manches weiß man erst zu schätzen, wenn es nicht mehr so ist wie es mal war.




karin2

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von karl
als Antwort auf gila vom 26.09.2009, 22:11:22
Auf die Familie kann ich mich verlassen. Ich weiß, dass jeder für jeden alles Mögliche in einem Notfall tun würde. Es ist dieses Urvertrauen, dass die intakte Familie auszeichnet.
--
karl
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von outofspain
als Antwort auf karl vom 27.09.2009, 10:28:48
Mir ist aufgefallen und das wird wahrscheinlich in vielen Familien so sein, wenn wir schon mal nicht einer Meinung sind und heftig darüber diskutieren,aber im Ernstfall sind wir eine Familie, die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Dies betrifft unsere weitläufige Verwandtschaft.
Meine Kinder sind sowieso die besten Kinder auf der Welt! Das sagen wohl alle Eltern..

Ohne Familie, würden wir vieles nicht verkraften, den Verlust eines Menschen oder aber schwere Krankheiten.
Ohne Familie, gebe es nicht diese wunderbaren Treffen,in denen sich ferne Verwandten mal wiedesehen können, dann sind die Stunden und Tage leider zu kurz und viel zu schnell vorbei.
Doch davon zehren wir eine lange Zeit.
Leider sieht man sich oft nur noch zu Beerdigungen.

Leben live eben.

Schönen Sonntag
--
outofspain
omaria
omaria
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von omaria
als Antwort auf outofspain vom 27.09.2009, 10:55:39
Mir ist meine Familie ebenfalls sehr wichtig -
fast alles wie bei ninna!

Karl schreibt vom Urvertrauen einer intakten Familie:
Ja, das unterschreibe ich blind!
In meiner Familie fühle ich mich aufgehoben und mitgetragen...

omaria

Anzeige

gatita
gatita
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von gatita
als Antwort auf omaria vom 27.09.2009, 11:08:29

Ich beneide jeden, der eine Familie hat.
Meine habe ich innerhalb von 2 Jahren komplett verloren und merke immer wieder, wie
verdammt einsam man ohne sie ist.


gatita
Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von lara
als Antwort auf gatita vom 27.09.2009, 14:24:09
gatita,
mir fällt es jetzt schwer meine Gedanken hier zu schreiben. Ich kann verstehen wie einsam du dich manches mal fühlst.

Meine Kinder bedeuten mir alles. Es hat schon mal Streitereien gegeben, aber wenn es darauf ankommt halten wir wie Pech und Schwefel zusammen.

Aber das höchste Glück sind meine Enkelkinder. Ich hätte nie geglaubt das Enkel einen so viel Spaß und Glück bescheren.
--
lara
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von maggy
als Antwort auf gila vom 26.09.2009, 22:11:22
gila, viele Familien brechen auseinander,
weil in Deutschland jede 2-3 Ehe geschieden
wird.

Für mich ist die Familie das A und O. Die
Kinder, dann die Enkel- und Urenkelchen,
es ist einfach wunderbar.

Allerdings denke ich oftmals schon auch an
die Zukunft der Enkel- und Urenkelkinder.
Die sieht ja zur Zeit nicht rosig aus.

Darum genießen wir die Zeit mit den Kindern
und Enkeln intensiv.

--
maggy
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Was bedeudet Euch Familie
geschrieben von Linta †
als Antwort auf maggy vom 27.09.2009, 18:14:51

Maggy,

da gehöre ich offenbar einer Musterfamilie an.
In meiner kompletten ... nicht gerade kleinen Familie...
gab es und gibt es bislang keine einzige Scheidung.

n.

Anzeige