Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

Urego
Urego
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Urego


Mit meinem Nick gehe ich ja nicht so geheimnisvoll um. Es wird immer vermutet, er sei zweigeteilt. Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich das auch so sehen und ihn so aufteilen: U R E G O = UR/EGO.

Demnach würde "Ur" dann bedeuten: Als Präfix (Vorsilbe) für den Anfangszustand einer Sache (Beispiel: Ursache) oder den ersten Vertreter einer Gattung (Beispiel: Urmensch).

"Ego" kennt doch nun jeder, der etwas von Bildung hält! "Ego", das ist mein "ich", das bin ich selbst, stinkt auch ein bißchen nach Eigennutz, nach Egoismus!

Stimmt alles nicht! So kann man sich verschätzen, wenn man alles nach wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten ergründen will! Die Lösung ist viel einfacher. Ein Tipp: Mein Nick-Name ist dreigeteilt.

Für alle, die die Bedeutung meines Nicks schon kennen. Schreit nicht heraus: "Das heißt das und das!"

Ich wünsche allen Mitgliedern des ST und den Lesern ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.

Urego
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28
Lilith, Du hast eine interessante Frage hier eingestellt.
Auch ich habe mir über den ein oder anderen Nick schon Gedanken gemacht:
Was bedeutet er.

Ich bin Christa, ihr kennt mich unter Baeke.

In der Nähe von Bremen wohne ich in einer kleineren ländlichen Gemeinde.
Ein kleiner Fluss schlängelt sich durch die Landschaft,
die Varreler Baeke.
Daher mein Nickname Baeke, kurz und einfach.

Bin gespannt auf weitere "Nick Erklärungen".

Allen frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2011

Baeke
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf rolf † vom 23.12.2010, 20:56:57
Entschuldigt bitte, ich war gerade anderweitig beschäftigt.

@ rolf: Ja, ich weiß, daß Lilith verschiedene Bedeutungen hat. Für mich zutreffend ist aber diejenige, die ich in meinem Eingangsposting genannt habe.
In einem früheren Forum hatte ich mich mal Viola genannt. Weil ich die (überwiegend klassische) Musik so sehr liebe, und weil ich selbst Violine gespielt habe.
Auch wenn ein Nickname ja eine "Tarnung" ist, denke ich, daß er - vielleicht auch manchmal unbewußt - viel von der Persönlichkeit seines Benutzers widerspiegelt.

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Urego
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28


@ Lilith

Wir kennen uns zwar nicht näher, aber genau den Eindruck habe ich von Dir durch die kurzen ST- Begegnungen.
Ein frohes Fest wünsche ich Dir.

Urego
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Superoma
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 22:01:57

Superoma ist mir gerade so in den Sinn gekommen.
Ich habe 3 Töchter, die haben jede einen Sohn und eine Tochter, also habe ich 6 Enkelkinder.
Allerdings halte ich nicht viel von der antiautoritären Erziehung, bei mir gibt es Regeln, die noch niemanden geschadet haben.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Urego vom 23.12.2010, 21:40:01
ich schreib nix urego

aber dafür eine pn, damit du vielleicht mal überlegst, wie fix du mit deinem realen namen im netz zu finden bist, falls du weiterhin mit nick-tarnkappe schreibenim forum möchtest.


--
pilli


Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Superoma vom 23.12.2010, 22:31:35


Allerdings halte ich nicht viel von der antiautoritären Erziehung, bei mir gibt es Regeln, die noch niemanden geschadet haben.


Da gebe ich Dir völlig recht!
Allerdings wäre dieses Thema eines eigenen Threads wert.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Urego
als Antwort auf Superoma vom 23.12.2010, 22:31:35


@ superoma

Du kannst Dich glücklich schätzen. Ich habe einen Sohn und zwei Töchter und nur vier Enkelkinder. Aber da tut sich wohl nichts mehr. (Alter der Kinder: 50,48,42.)

Urego
jette
jette
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von jette
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 22:36:29
Mein Nick hat überhaupt keinen Bezug zu meiner Person und zum Realnamen. Er sollte nur kurz sein und schnell zu schreiben sein.
cosi
cosi
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von cosi
als Antwort auf jette vom 23.12.2010, 22:49:56
Mein Nick hat überhaupt keinen Bezug zu meiner Person und zum Realnamen. Er sollte nur kurz sein und schnell zu schreiben sein.




Ganz genauso geht es mir mit meinem Nick, er ist kurz und einfach.

Anzeige