Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

bremerin
bremerin
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von bremerin
als Antwort auf jette vom 23.12.2010, 22:49:56
Guten Abend,
mein Nick bezieht sich auf die Stadt, in der ich sehr gern lebe.

Bremerin
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Urego vom 23.12.2010, 21:40:01
Einfallslos wie ich bin, wollte ich mit meinem Vornamen als Nick ins Forum gehen. War aber bereits etliche Male vergeben.
Musste mir also was anderes überlegen, und so bin ich auf meinen Nick gekommen. Damit ich aber keine Firmen-Werbung mache , sag ich nur, ich habe ein Wohnmobil....
eko
eko
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von eko
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28
Hallo Lilith,

ich muss Dich enttäuschen!

Mein Nick hat nichts mit irgendetwas zu tun, sondern es sind - schlicht und ergreifend - drei Buchstaben aus meinem bürgerlichen Namen.

Und noch nicht einmal von mir selbst erfunden, sondern schon vor 10 Jahren von einer damaligen Chatterin vorgeschlagen als Ersatz für meinen zuerst gewählten Nick "E 331 K", den die damals anwesenden Chatter nicht gut fanden.

Seither bin ich eko, kleingeschrieben und ohne c vor dem k, was auch schon vorgekommen ist. Und als eko werde ich dann, wenn ich mal meine letzte Wanderung antreten werde, aus diesem ST verschwinden.

Liebe Lilith, ich wünsche Dir frohe Festtage, alles Gute.

Herzliche Grüße vom



e k o

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf eko vom 24.12.2010, 00:05:59
Ach, Ihr lieben „Einfallslosen“…..
Ich könnte ja jetzt mit „Küchenphilosophie “kommen und sagen, in der Einfallslosigkeit manifestiert sich das Ruhen in sich selbst.
Aber nein, nicht hinter allem, was man tut oder sagt, steckt zwangsläufig ein „tieferer Sinn“.
Wichtig ist allein, sich selbst treu zu bleiben, egal, welchen Namen man sich gibt.
Euch allen meine besten Wünsche - nicht nur fürs Weihnachtsfest!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28
Bereits 1988 auf der HfbK (Hochschule für bildende Künste) in Dresden habe ich meine Grafiken mit weepee signiert. Meine Vornahmen sind Wolfgang und Peter, also W P -> weepee. 1999 bin ich dann nach Holland gezogen, um dort zu leben und zu arbeiten - dort habe ich online auch den ST gefunden, um mit klugen Leuten auf Deutsch zu texten und zu streiten. Sinniger Weise habe ich mich von Den Haag aus als dutchweepee angemeldet. Sieben Jahre war ich dort und hier und ich sehe nicht ein, warum ich meinen bekannten Nick ändern sollte, weil ich jetzt in NRW wohne?

@eko Ich liebe Deinen Nick - kurz, prägnant und knackig ...wie Deine Beiträge!
eko
eko
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 24.12.2010, 02:08:46
Mööönsch dutchie - äh Wolfgang Peter jetzt bin ich schon wieder ein Stück klüger geworden. Nuuuhh!

Schöne Feiertage wünscht Dir

der "knackige" e k o (lach!)

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf eko vom 24.12.2010, 02:36:48
Meinen Nick habe ich gewählt weil ich einen besonderen Bezug zu Indien habe. In einem Bolly-
woodfilm heisst eine Frauengestalt "anjali".
Ich habe einfach aus anjali - anjeli gemacht, ohne die Bedeutung des Namens zu wissen.

Die habe ich erst viel später zufällig beim googlen erfahren. anjeli bedeutet auf arabisch
Geschenk.

Ich finde meinen Nicknamen sehr schön und wohlklingend. Ich könnte mir vorstellen, in der Realität auch so zu heissen.
Ich habe mich mit meinem Nick voll identifiziert, aber auch mit meinem bürgerlichen Namen.

Ich bin noch im Rhein-Ruhr-Treff angemeldet unter Pinova, aber schon lange nicht mehr aktiv.
Pinova ist eine Apfelsorte und das sind meine Lieblingsäpfel.

anjeli

wafra
wafra
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von wafra
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2010, 07:25:56
Moin

mein Nickname WAFRA
ist die Abkürzung von Walkingfrau.
Nordic Walking ist mein Lieblingssport.

Schöne Feiertage WAFRA
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf wafra vom 24.12.2010, 07:36:00
Moin, moin wafra,

ich bin zwar nicht aus dem Norden, sage aber trotzdem moin. Gefällt mir einfach.

Dein Nick gefällt mir, denn ich habe auch Nordic Walking im Programm.

anjeli
na-und
na-und
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von na-und
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2010, 07:56:41

Wenn ich irgendwo schreibe, dann normalerweise unter dem Nick „Wort-Schatz“. Einige kennen mich auch darunter.

Ein Freund von mir sitzt nach einer schweren Krankheit im Rollstuhl und hat den Spitznamen „na und“ bekommen, da er das alles sehr tapfer erträgt.
Habe ich bei der Wahl des „neuen“ Nick "na-und" an ihn gedacht.

Roland


PS für Anjeli
Habe Nachbarn aus Ägypten, deren Tochter heißt Anjali

Anzeige