Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

In diesen heissen Zeiten lebe ich vorwiegend von Obst, Salat und Eiscreme.
Heute gab es nachmittags ein grosses Stück gedecken Apfelkuchen mit einer ebenso grossen Portion italienischem Eis - auf alles andere, das ich z.B. im Winter oder Herbst gerne essen, hätte ich mittlerweile keinen Appetit und wäre mir auch ein zu hoher Aufwand. Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

die ersten neuen Kartoffeln gab es, als Pellkartoffeln und dazu ein herzhafter Dipp aus Joghurt, Gurken, Radieschen, Knobi und Kräutern

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe auf Wunsch meiner Frau eine Pizza gemacht, aus Dinkelvollkornmehl. Als Belag Tomaten, Artischockenböden, schwarze Oliven, Knoblauch und (nur für mich) scharfe Peperoni.

DW

Nachtrag: Den "Käse" habe ich aus Mandeln, Hefeflocken, etwas Gemüsebrühe und Salz selbst gemacht


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K

Wenn ich alleine wäre, müßte ich wahrscheinlich verhungern, denn warm essen bei weit über 40° würde ich nicht. Aber nachdem mein Mann mich bekocht, ließ ich mich überreden und Hitze hin oder her, es hat prima geschmeckt.
Rahmchampignons und Kartoffelecken, die ich selbst ausgestochen habe 😁.
IMG_7372.jpeg

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerald5

kopfsalat mit schafskäse- und wassermelonenwürfeln, honigdressing und kräuterbaguette. dazu zwei gläser rotwein (trotz kopfschütteln meiner frau).

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Es gibt gleich einen Salat aus Reis, Mango , gelber Paprika , Mozzarella und eine leichte Moussaka


Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerald5
als Antwort auf Joggerin vom 11.07.2023, 19:48:19

was ist eigentlich der unterschied zwischen schaschlyk und riesenschaschlyk?

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Tina03
Wenn ich in diesem thread lese, fällt mir immer ein Spruch ein, den ich einmal irgendwo gelesen hatte:

ESSEN ist die EROTIK des Alters 😄

Falls es jemanden interessiert, was es heute bei mir gab:

Nach einer Gurkenkaltschale mit Avocadowürfeln (gestern zubereitet, im Kühlschrank aufbewahrt, kurz noch ein paar Minuten ins Gefrierfach gestellt) Thai-Curry mit Hähnchenfiletwürfeln (eine schnelle Variante, da es zu warm war, um lang am Herd zu stehen), dazu Basmatireis,  und als Dessert Beerenfrüchte mit Yoghurt.

Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, da ich nicht genug sehe, um zu fotografieren - oder ehrlich gesagt, weil ich zu faul bin, mindestens 10 Fotos aufzunehmen und sie auf den PC zu übertragen, damit ich sie so weit vergrößern  kann, um dann zu schauen, ob eins dabei ist, dass ich Euch Prodi-Fotografen zumuten könnte 😉.

Ihr müsst mir also einfach glauben (oder auch nicht), dass alles so köstlich geschmeckt hat, dass nichts übrig geblieben ist 😋.   
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Gerald5 vom 05.07.2023, 20:42:59
.... und selbstgebackenem brot .....
Schön!  😉
Was backst Du denn da so?
Eigener Sauerteig?
Vollkornmehle?
Im Backofen oder Backautomat?

Ich selbst backe seit jetzt seit über 7 Jahren. Mit 2, ebenfalls seit ca. 7 Jahren, gepflegten Sauerteigen (Waldstaudenroggen, Gelbmehlweizen). Ich beziehe Getreidekörner (von Urkornpuristen) und mahle jeweils frisch.

1_signa_tau.png
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von gitti66

Heute gabs bei uns:
Schwäbischen Wurstsalat mit Bratkartoffeln, wie immer super.
Gitti


Anzeige