Forum Allgemeine Themen Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Leevke
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 17:22:04

@taralenja1.11.
Zitronen schmecken zwar sauer, aber sie wirken basisch im Körper; sie gehören also zu den basischen Lebensmitteln. Eigentlich müsstest du sie vertragen, wenn du dein Wasser mit ihnen „aromatisierst“. Der Tipp mit der Gurke ist auch gut 👍, allerdings fährt der Gurkensaft manchmal Fahrstuhl; Empfindliche stoßen danach sehr auf. Kannst du nur ausprobieren.

Link:
Das passiert, wenn du täglich Zitronenwasser trinkst 

Eventuell hilft dir auch Malventee

Link:
Malve bei Sodbrennen 

Ich hab selbst mit Reflux zu kämpfen infolge eines Zwerchfellbruchs - das ist wirklich nicht witzig …

Gruß
Leevke
 

Joy
Joy
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Joy
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 15:49:47

Hallo,
mir geht es wie dir, Wasser läuft gerade so durch ohne irgendwie den Durst zu löschen.
Im Sommer ist mein Lieblingsgetränk ein gekühlter Kräutertee. gut verträglich und auch gut mit anderen aromatischen Tees zu mischen. Ich lasse mit dann eine Karaffe voll machen, damit ich nur kein Wasser dazwischen trinken muß.Pfirsichtee ist auch erfrischend.
Könntest du ein Apfelsaftschorle trinken? Naturtrüber Apfelsaft, ist auch nicht so süß 1/3 und 2/3 Wasser
Viel Glück
Joy

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn es richtig heiß draußen wird, dann gibt es einen kräftigen grünen Tee (Gunpowder) 1:1 mit Pfefferminztee gemischt. Die Mischung schmeckt heiß wie auch kalt. Bei Wanderungen oder Fahrradtouren kommt gleich beim Aufgießen etwas brauner Zucker dazu. 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf Joy vom 18.05.2022, 17:52:38

Ich  habe vergessen zu erwähnen, dass Diabetiker sich  immer ueber die  Menge des Zuckers informieren sollten, die sie mit ihren Sommergetraenken zu sich nehmen...

Aber das wissen die Betroffenen wohl selber.. 😄

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Michiko

Ich trinke schon mal eine "Molle" wie der Berliner sagt, aber halb und halb, also halb Malzbier halb Pilsner. Mit diesem Getränk ist eine Geschichte verbunden:  Meine Oma kam in den 50er Jahren mal aus der Stadt, es war heiß und am Bahnhof war eine kleine Gastwirtschaft. Sie hatte großen Durst, ging an den Tresen dort und bat um ein halb und halb Bier. Das verstand der Gastwirt wohl falsch und stellte ihr einen halb-und-halb Likör auf den Tresen. Sie wäre vor Scham fast im Boden versunken, aber sie hat ihn getrunken und verließ dann wohl fluchtartig die Kneipe. Muss ich immer dran denken, wenn ich das trinke.

Was bei uns auch häufig in der heißen Jahreszeit getrunken wird, ist Cider aus leckeren Äpfeln, z.B. von Somersby, hat ganz wenig Alkohol und schmeckt fruchtig-frisch.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von werderanerin

Ich trinke auch viel Leitungswasser, anderes wäre zu teuer. Ich mag Ingwertee sehr und trinke jeden Tag mindestens 2 Liter. Ist warm genauso gut wie kalt. Probiere mal, löscht den Durst und man kann ihn dosieren, in Scheiben schneiden und heißes Wasser drauf. Super gesund und schmeckt immer.

Aber vielleicht verträgt du die Schärfe nicht...

Kristine 


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Syka

Den ganzen Tag über trinke ich verschiedenste Kräutertees, aber heiß muss der Tee sein. Am liebsten Pfefferminze oder Rooibos, dabei schrecke ich auch vor Kamillentee und Anis-Fenchel-Kümmel nicht zurück! Immer abwechselnd, dann wird mir kein Geschmack über.
Vormittags ist das besondere Highlight eine Tasse heißer schwarzer Tee, darauf freue ich mich dann.
Zum Essen gibt es Mineralwasser, mindestens medium, und abends gerne mal ein Bier (Tannenzäpfle) oder eine Weinschorle.

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Syka vom 18.05.2022, 19:00:10

Kalte Cola oder Cocktails .

Syka
Syka
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Syka
als Antwort auf Joggerin vom 18.05.2022, 19:07:59

Die kalte Cola hatte ich mir in deinem Alter schon abgewöhnt, ist der Figur abträglich.

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Syka vom 18.05.2022, 19:10:22

Das kann ich nicht bestätigen , ich habe eine gute Figur , obwohl ich mich ungesund ernähre .


Anzeige