Forum Allgemeine Themen Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Syka vom 18.05.2022, 20:16:29

Ja @Syka,

das mache ich schon seit Jahren 😉 Jazz Dance ,
 


und nachher werde ich ganz ungesund leben, da ich heute viele Ehrentermine hatte 😂

entspanne mit einem Glas Rotwein . Bleib munter und in Bewegung !!

LG weserstern
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf werderanerin vom 18.05.2022, 18:34:23
hallo @werderanerin,
ingwer ist mir tatsächlich zu scharf, alles was gewürze sind, wurden mir hier im heim ganz schnell abgewöhnt, weil hier keine gewürze im essen sind. und corona hat mir den rest verpasst.
aber andere sorten tee und abwechslung darin sind eine gute möglichkeit @syka. mein lieblingstee ist eigentlich fenchel-anis-kümmel, aber ich werde jetzt andere sorten probieren, auch kalt.

@all,
ich freue mich über die vielen zuschriften. es ist interessant, was für unterschiedliche geschmäcker es gibt und wie unterschiedliche meinungen über das "gesundsein" verschiedener getränke. ich würde auch gern ein lübser gut gekühlt im sommer trinken, aber da ist alkohol drin und ich habe ein morphinpflaster auf der haut kleben. und mit meinen anderen medikamenten verträgt es sich auch nicht, wenn ich alkohol trinken würde.

ich wünsche euch noch einen schönen restlichen abend und eine erholsame nacht.

herzlichst
taralenja1.11.
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Leevke
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 20:45:12

Schau mal 

Hier 

und 

Hier

da werden einige Vorschläge gemacht. Manche Kräuter (Ztronenmelisse, Minze, o.ä.) kann man auch in Töpfen ziehen (darfst du sowas in deinem Zimmer halten?) … dann ist immer ein frischer „Geschmacksverstärker“ zur Hand, und es wird nicht langweilig.

Leevke


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Leevke vom 18.05.2022, 21:51:22
hallo @leevke,
das sind sehr gute vorschläge. ich habe jetzt ganz viele anregungen bekommen und werde als erstes die teesorte wechseln. ich könnte schon kräuter hier in meinem zimmer ziehen, aber das problem ist, dass nur einmal in der woche die blumen gegossen werden und manchmal eben auch gar nicht mit wasser versorgt. und wenn gegossen wird, werden die pflanzen ertränkt.
ich wünsche dir einen guten start in den tag.
herzlichst taralenja1.11.
olga64
olga64
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 18.05.2022, 19:56:53

Es soll sicherlich jede(r) essen und trinken, was er/sie möchte.
Aber ein wenig Selbstbetrug ist schon dabei, wenn jemand denkt, nach einem  umfangreichen Haxn-Essen mit Cola (das passt doch überhaupt nicht zusammen! Und das auch noch in der warmen Jahreszeit!)) müsse man nur Sport treiben und dann wird das Essen und Leben wieder gesund aussehen.
Der Abbau einer solchen Kalorienmenge müsste dann vermutlich viele Stunden schweisstreibenden Sportes bedeuten und ich bezweifle,dass insbesondere ab einem gewissen Alter sich Leute das noch antun wollen - manchmal machen da die Gelenke usw. schon nicht mehr mit.
Diese fleischlastigen Essen plus Cola sind nun mal ungesund und ich persönlich hoffe sehr, dass durch die hohe Inflation solche Produkte sehr teuer werden und sich die Leute dann zusammen mit dem Geldbeutel überlegen, ob sie das noch weiter so betreiben wollen.
Und wenn man sich dann dafür entscheiden sollte - auch gut - aber später bitte nicht wieder über die Resultate jammern.
Gesünder ist in jedem Fall die Regel, ca 5x täglich Portionen von Obst/Gemüse und/oder Salat zu sich zu nehmen,verbunden mit Wasser, Schorle, Tee oder einem guten Glas Wein oder auch einem frischen Bier. Dann kann man auch mit gutem Gewissen am Tisch sitzen bleiben, kann noch einen Expresso schlürfen und muss sich nicht sofort die Laufschuhe anziehen, um das umfangreiche Essen wieder abzustrampeln. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2022, 17:03:38
Es soll sicherlich jede(r) essen und trinken, was er/sie möchte.
Aber ein wenig Selbstbetrug ist schon dabei, wenn jemand denkt, nach einem  umfangreichen Haxn-Essen mit Cola (das passt doch überhaupt nicht zusammen! Und das auch noch in der warmen Jahreszeit!)) müsse man nur Sport treiben und dann wird das Essen und Leben wieder gesund aussehen.
Der Abbau einer solchen Kalorienmenge müsste dann vermutlich viele Stunden schweisstreibenden Sportes bedeuten und ich bezweifle,dass insbesondere ab einem gewissen Alter sich Leute das noch antun wollen - manchmal machen da die Gelenke usw. schon nicht mehr mit.
Diese fleischlastigen Essen plus Cola sind nun mal ungesund und ich persönlich hoffe sehr, dass durch die hohe Inflation solche Produkte sehr teuer werden und sich die Leute dann zusammen mit dem Geldbeutel überlegen, ob sie das noch weiter so betreiben wollen.
Und wenn man sich dann dafür entscheiden sollte - auch gut - aber später bitte nicht wieder über die Resultate jammern.
Gesünder ist in jedem Fall die Regel, ca 5x täglich Portionen von Obst/Gemüse und/oder Salat zu sich zu nehmen,verbunden mit Wasser, Schorle, Tee oder einem guten Glas Wein oder auch einem frischen Bier. Dann kann man auch mit gutem Gewissen am Tisch sitzen bleiben, kann noch einen Expresso schlürfen und muss sich nicht sofort die Laufschuhe anziehen, um das umfangreiche Essen wieder abzustrampeln. Olga
dein ausführlich belehrender Beitrag, werte OIga, ist hier absolut fehlt am Platz, es wurde nach
Getränken gefragt und nicht nach "der Haxe" aus dem Threat "was esst ihr heute".
Cross Posting
ist von den Admins @Karl & @Margit nicht erwünscht, nachzulesen in
den Foren Regeln

Xalli

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 17:37:14

@Xalli

ist doch egal.

was manche essen, können sie eben auch trinken, bis sie satt sind 🤣

Morvan

olga64
olga64
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 17:37:14
 
 
dein ausführlich belehrender Beitrag, werte OIga, ist hier absolut fehlt am Platz, es wurde nach
Getränken gefragt und nicht nach "der Haxe" aus dem Threat "was esst ihr heute".
Cross Posting
ist von den Admins @Karl & @Margit nicht erwünscht, nachzulesen in
den Foren Regeln

Xalli
Oh - wie entsetzlich: habe ich wieder mal vergessen, meinen geplanten Bericht vorher Ihrer grossen Weisheit und Durchsicht zu übermitteln und um Ihre Freigabe zur Veröffentlichung zu bitten?
Sie werden es mir nachsehen - so haben Siedoch eine Chance bekommen, ausserhalb des PH ein lange erwartetes Statement zu veröffentlichen - das sicher sehr viele mit grossem Interesse lesen werden.... Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2022, 18:27:19
 
 
dein ausführlich belehrender Beitrag, werte OIga, ist hier absolut fehlt am Platz, es wurde nach
Getränken gefragt und nicht nach "der Haxe" aus dem Threat "was esst ihr heute".
Cross Posting
ist von den Admins @Karl & @Margit nicht erwünscht, nachzulesen in
den Foren Regeln

Xalli
Oh - wie entsetzlich: habe ich wieder mal vergessen, meinen geplanten Bericht vorher Ihrer grossen Weisheit und Durchsicht zu übermitteln und um Ihre Freigabe zur Veröffentlichung zu bitten?
Sie werden es mir nachsehen - so haben Siedoch eine Chance bekommen, ausserhalb des PH ein lange erwartetes Statement zu veröffentlichen - das sicher sehr viele mit grossem Interesse lesen werden.... Olga
es genügt vollkommen, werte olga, sich an die Forenregeln zu halten.
Die von ihnen gewollte `Ironie´ ist verbesserungswürdig.


 
Karl
Karl
Administrator

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 19.05.2022, 17:37:14

@Xalli,

wir möchten nicht per @ zu solchen Belanglosigkeiten gerufen werden! Was hat Olga denn Schlimmes geschrieben? Es war übrigens nicht einmal Olga, die die Haxen ins Spiel gebracht hat. Konntest Du einfach nur mal wieder Deine Emotionen in Bezug auf Olga nicht zügeln?

Karl (auch im Namen von Margit)

 


Anzeige