Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was würdet ihr tun?

Plaudereien Was würdet ihr tun?

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 14:33:01
@digizar: Man muss erst mal auf die Idee kommen, dass jemand, der minutenlang am Telefon weinen kann, in Lebensgefahr schweben könnte. Ich habe daran jedenfalls nicht gedacht! Warum du nen dicken Hals kriegst? Vielleicht weil du noch nie unvermittelt in einer derartigen Situation warst und spontan aus dem Bauch heraus entscheiden musstest, was richtig ist. Hinterher kann jeder schlau sein (meine ich auch nicht persönlich). Ich habe zumindest versucht, beruhigend auf den Weinenden einzureden.

@pippa: das mit der Telefonseelsorge wäre vielleicht eine gute Idee gewesen; daran habe ich aber nicht gedacht.

Lalelu
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von heide †
als Antwort auf lalelu vom 11.02.2011, 14:44:48
Lalelu, über viele Wochen ging bei mir in regelmäßigen Abständen der Rufton eines Teilnehmers ein, dessen Nr. ich wahrlich nicht kannte. Hatte ich dummerweise mal meine Brille nicht auf der Nase sitzen konnte es passieren, dass ich den Hörer abnahm und nichts, aber auch gar nichts vom Anrufenden hörte. Ich hatte auch wenig Interesse, die angegebene Nr. zurückzurufen, bis mir die Idee kam, dieselbe mal im Internet einzugeben. Und siehe da, ich war nicht die Einzige, die belästigt wurde. Andere haben sich gewehrt und beschwert, ich habe infolgedessen meine Ruhe.
Insofern würde ich den Anruf auch ignorieren, auch wenn’s Dich beschäftigt, dass am anderen Ende der Leitung möglicherweise ein weinendes Kind war.

Digi, Du leidest wohl an Verfolgungswahn. Soll denn wirklich für alles, was nicht koscher erscheint, die Polizei angerufen werden.

Heide
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von lalelu
@ sorella, danke, dass du verstehst, dass mich dieser Anruf beschäftigt. Nur weil er mich so sehr beschäftigt, habe ich diesen Thread überhaupt eröffnet, um die Meinungen von Unbeteiligten zu erfahren.

@ heide: ich habe diese Nummer im Internet eingegeben; keine Angaben dazu! Übrigens: Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass nicht eine Finte dahinter stecken könnte, hätte ich schon diese Nummer angerufen (mit Rufnummernunterdrückung, sorella!). Da ich aber Zweifel habe, habe ich es bisher noch nicht getan. Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Lalelu

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von Medea
als Antwort auf lalelu vom 11.02.2011, 14:57:50
Lalelu -
aus meiner guten Erfahrung heraus würde ich diese Nummer mit deiner Vermutung der Polizei geben mit der Bitte zu entscheiden, was getan werden sollte.

Es beschäftigt dich und mir ginge es ebenso, - ich kann kaum glauben, daß jemand sich einen Scherz oder ähnliches erlauben wollte.

Medea.



Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.02.2011, 14:51:58
Heide: ...Digi, Du leidest wohl an Verfolgungswahn. Soll denn wirklich für alles, was nicht koscher erscheint, die Polizei angerufen werden.

Auf so einen saudämlichen Beitrag habe ich hier gerade noch gewartet
Karl
Karl
Administrator

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 15:27:42
@ digi,


Du könntest Dich mit deiner Ausdrucksweise mäßigen. Du hast hier keinen Freibrief.

Karl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 14:33:01
Wiki zu UP

Deine Definition ist übrigens nicht dabei.

OP = Offene Posten
Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.02.2011, 15:30:34
Ich hab hier auch kein Schild um den Hals, mich als 'Dämlack' bezeichnen zu lassen - nur mal so zur Info
Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 16:42:52


digi, krieg ich hier jetzt was nicht auf die Kette oder war das Crossposting?

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was würdet ihr tun?
geschrieben von Superoma
als Antwort auf lalelu vom 11.02.2011, 13:46:04
Hallo lalelu, so ein Anruf würde mich auch sehr beschäftigen. Wenn nur wenige deine Handy Nr. haben, rufe doch mal kurz durch, vielleicht um ein schönes Wochenende zu wünschen.
Gib doch bitte noch mal eine Nachricht, wenn sich vielleicht alles noch aufklärt.

Anzeige