Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 12.10.2017, 10:26:25

Pilze sammeln ist absolut ungefährlich....

....man sollte sie nur nicht selber essen wollen!

*********************************************************

Fragt einer den anderen: "An was sind eigentlich deine beiden Frauen gestorben?"

"Die erste an einer Pilzvergiftung...".

"....und die zweite?"

"An einem gespaltenen Schädel"."

"Wie das?"

"Sie wollte die Pilze nicht essen!"

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 12.10.2017, 10:58:08
Lach, Schorsch, den Witz kenne ich genau anders herum: Er wollte die Pilze nicht essen!
Ich bin begeisterte Pilzjägerin und esse bis auf Champignons aus dem Markt nur selbstgesammelte Pilze!
Das Hobby ist nur gefährlich, wenn man es ohne fachliche Ahnung betreibt - dann sollte man aber niemanden einladen!
Grüßle
Klara
olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 12.10.2017, 13:27:08

Ich kenne ihn auch so,dass ER die Schwammerl nicht essen wollte und dann an Schädelbasisbruch jämmerlich gestorben ist.
Aber in Zeiten der Gleichberechtigung und wenn immer mehr Männer den Kochlöffel schwingen ist die umgekehrte Version auch glaubhaft und legitim,  oder?

Ich bin absolute Schwammerl-Nicht-Expertin und kaufe alles aus diesem BEreich zu (möchte ja selbst auch keinen Suizid begehen). Kürzlich kaufte ich den asiatischen Shiitake-Pilz, ein sehr grosses und sehr würziges Exemplar. Ich verfeinerte damit ein Risotto - kam allgemein sehr gut an. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 16:14:27

Meine Frau und ich machten heute Nachmittag einen Waldspaziergang; wir trafen 3 ausländische Frauen mit einer Horde Kinder. Alle 3 Frauen hatten einen Korb vollgestopft mit Pilzen jeglicher Art und Farbe. Ich fragte: "Sind das alles essbare?". Die eine Frau antwortete: "Weiss nicht; aber Kontrolle bringen!" Na dann.....

OK, vielleicht waren sie ja tatsächlich für ihre Ehemänner gedacht!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.10.2017, 17:19:43

Tja, lieber Schorsch, Mann lebt gefährlich und dies über die Grenzen der Nationalitäten hinweg. Aber ich denke, die Schweizer Medien würden es berichten, wenn wieder ein Ehemann ein jähes Ende gefunden hätte. Aber die Henkersmahlzeit hätte es ja vorher gegeben.... LG Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 17:23:32
emoji_innocent

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2017, 09:30:45

Drachenmutter, danke für dein Kompliment...
eine neue Kulisse und neue Deko in der Wohnung ist schön und macht glücklich, wenn das eigene Werk betrachtet wird...

meine Schwester hat auch Talent zur Floristin... eigentlich ist sie damit angefangen... als ich nach der Wende in Frankfurt/Oder tätig war... war sie mal eine Woche bei mir zu Besuch... Sie hat Adventskränze und Gestecke aller Art gemacht... ich habe ihr geholfen und mir einiges abgeschaut... 
wir haben dann wie am Fließband gearbeitet... und die Adventssachen auf dem Platz vor meiner Wohnung verkauft... wir standen vor REWE. Die Menschen haben uns die Kränze aus den Händen gerissen... die Art und Weise der Gestaltung gefiel und es war 1991 eine Besonderheit...
Unsere Mutter hat uns auch unterstützt... und wenn wir vom Platz auf dem standen... zum Fenster hinauf guckten und die Gardine war zurückgezogen, war es das Zeichen, das frischer Kaffee fertig gekocht war....
es war saukalt auf dem Platz...wir haben auch nur zwei Stunden dort gestanden, dann war alles verkauft... War echt toll die Zeit...

Heute habe ich wieder ein Herz gemacht... für das Grab meiner Eltern... ich habe einen Rohling aus Rattangeflecht... ist schon alt und immer wieder zu gebrauchen trotz der Witterung...


Die Fetthenne ist aus dem Garten und die rosa Chrysanthemen ist von meinem Balkon, sowie das Efeu und das Heidekraut...
die Beeren hab ich bei uns am Zaun gepflückt...
Ich hole das Herz dann wieder ab... und ich wundere mich jetzt, dass es noch nicht gestohlen wurde... 
Pflanzen aus der Schale wurden schon mal gestohlen...

Grüßle anjeli


 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2017, 10:24:49

Liebe OldGo...
ich danke dir...

Wie ich deinen Urnenkranz gestalten würde... natürlich mit deinen Lieblingsblumen und kein Schleierkraut... das magst du gar nicht...

Aber, sag mal, wie hättest du es denn gerne... ?


Von meiner Mutter wußte ich, dass sie keine gelben Blumen mochte... das lag an der Farbe, die ja mit Eifersucht und Falschheit behaftet ist...

Damit ich mal ein anderes Herz hatte, habe ich mal etwas mit gelben Blumen gemacht... und aufs Grab gelegt... war ja auch für meinen Vater... emoji_smiley



 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 12.10.2017, 22:13:52

Im Moment bin ich damit beschäftigt Kalender zu machen... ich verschenke sehr viele in jedem Jahr...
Ärztin, Fußpflegerin, Putzfee, Friseuse, Vermieter, Nachbarin (wird im Dezember 80 Jahre alt) 
und dann noch die bucklige Verwandtschaft... emoji_smiley



Für meine Enkelin habe ich einen Tischkalender gemacht... den bekommt sie zum Geburtstag... sie sammelt Pferde/Ponys von Schleich...
 ich mir ein paar Tiere zum Fotografieren von ihr geholt... 

erst habe  ich welche draußen ins Gras gestellt...


Dann habe ich mit Kleintierstreu (extra gekauft) und einer Kiste einen Pferdestall improsiviert... 


Vogelsand habe ich auch gekauft und damit eine Reitbahn dargestellt...





Ich habe meiner Nachbarin von dem Pferdekalender erzählt... sie war begeistert und bestellt gleich einen für ihre Enkelin... mit echten Pferdfotos und Fotos von dem Haushund...

Die Kalender kommen noch in dieser Woche, dann mache ich Fotos von den fertigen Produkten...


 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 17.10.2017, 22:34:02

Liebe Anjeli,

Du sprühst ja geradezu vor Fantasie. Welche Mühe Du Dir für den Pferdekalender für Deine Enkelin gibst, toll. Sie wird sich sicher sehr darüber freuen.

Das sind Geschenke nach meinem Geschmack. Da hat sich wer Gedanken und Arbeit gemacht, um dem Beschenkten Freude zu machen. Das ist so viel mehr Wert, als jedes einfach nur im Laden gekaufte Geschenk, mag es auch vom Beschaffungswert her teurer sein.

Wo lässt Du die Kalender drucken, Anjeli? Ich bin sehr interessiert, von meinem Finn auch mal wieder einen Kalender für seine Züchterin drucken zu lassen. 

Ein Buch über Finns Lebenszeit habe ich schon im Hinterkopf abgespeichert. Das werde ich über posterXXL Designer drucken lassen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter


Anzeige