Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2017, 18:33:35

Frau Olga, ich würde auch mal gerne als Versuchskaninchen fungieren... emoji_smiley

Ich mache gerne Marmelade... ich war schon über 60 Jahre alt, als ich zum ersten Mal Marmelade gekocht habe...
Jetzt habe ich sehr viel gemacht... ich selber esse nicht soviel Marmelade...

ich verschenke sehr viel... z. B. in der Adventszeit... meine Ärztin, meine Friseuse, meine Putzfee, meine Fußpflegerin, sie alle werden beglückt...

dann noch der Vermieter und die Vermieterin... er bekommt immer einen großen Korb mit allerlei Leckereien... plus Mokkatorte... die anderen Mieter beteiligen sich an den Kosten...

Im Dezember wird mein Versuchskaninchen Nachbarin Elfriede 80 Jahre alt... wir sammeln in der Hausgemeinschaft nicht zu den Geburtstagen... aber jetzt zu diesem Ereignis muss man eine Ausnahme machen...
ich kenne ja jetzt ihren Marmeladengeschmack und meinen Himbeeressig mag sie auch... 

dann habe ich auch noch Freundinnen... die eine beliefert mich mit Krompressionsstrümpfen zusätzlich... sie und ihr Mann haben eine Physio-Therapie-Praxis mit Hilfsmittelbedarf... 

Und dann noch die bucklige Verwandtschaft...emoji_smiley

ja und so schwinden meine Gläschen..

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf DorisHH vom 23.10.2017, 20:15:41

Doris,

und jetzt sind die Weihnachtsplätzchen an der Reihe... die ersten werden am Donnerstag gebacken... habe ich mit meinen Enkelinnen heute Mittag vereinbart... dann habe ich meine Nachbarin im Waschkeller getroffen.... ihre Enkelin ist zur Zeit zu Besuch... und Enkelin samt Nachbarin zum Plätzchenbacken eingeladen...
Und Nachbarin sagte dann noch... dass auch Nellie... die kleine Tochter von der anderen Nachbarin doch auch kommen könnte...

Lasset die Kindlein zu mir kommen... habe ich dann gedacht... 

Auf jeden Fall werde ich berichten...



 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter

Mein Aldi-Kalender ist da. Im Großen und Ganzen ist er schön geworden, hat allerdings bei vier Blättern einen kleinen Fehler, nämlich einen weißen Rand links, der da nicht hingehört.
Nun dachte ich erst, ich hätte bei der Erstellung des Kalenders einen Fehler gemacht, aber das kann irgendwie nicht sein, weil der Rand auf jedem Bild gleich breit ist. Da hätte ich die Bilder alle komplett gleich nach rechts verschieben müssen.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass der Fehler beim Drucken oder beim Zuschneiden aufgetreten ist. So kann ich ihn der Züchterin von Finn nun allerdings nicht schenken und werde ihn für mich behalten.

Ich werde bei PosterXXL Designer einen  neuen bestellen, nachdem ich das Buch habe und die Begutachtung positiv ausfallen sollte.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2017, 20:50:12

Ausser den vielfältigen "Produkten", die Sie bewunderungswürdig herstellen, entnehme ich Ihrem KOmmentar, dass Sie ein reges Leben mit viel Kontakt zu Menschen führen. Wie gut das ist - wünsche Ihnen, dass dies noch sehr, sehr lange anhält. LG Olga

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.10.2017, 13:27:57

O, das ist ja bedauerlich... wenn der Fehler in der Druckerei passiert ist, dann reklamiere doch den Kalender... und das am ersten Produkt... finde ich nicht gut...

Ich hatte auch schon mal ein Fotobuch, welches ich nicht verschenken konnte, aber da lag der Fehler eindeutig bei mir... das war ärgerlich...


Ich habe auch schon für Freunde über deren Gedichte Fotobücher gemacht... da ist mir dann zum Glück kein Fehler unterlaufen...
Erinnerungsbücher für Verstorbene habe ich auch erstellt...






Ups, da war die Sonne schuld an dem Schleier, der auf den Fotos. 

Das Buch habe ich für eine 92jährige alte Dame gemacht... ich habe Marga über Umwegen kennengelernt... ich hatte ein Fotobuch mit Bibelsprüchen gemacht und meine Freundin hat ein Buch an die Pfarrersfrau  verschenkt... und das Buch wurde an Marga weitergegeben... meine Telefon-Nr. stand hinten auf dem Buch  und Marga rief mich an.. sie brauchte Hilfe und Unterstützung und ich bin dann sofort zu ihr hin... sie wohnt in meiner Nachbarschaft...


Grüßle von anjeli




 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2017, 21:47:09

Nun muss ich bei Aldi Abbitte tun. Eben habe ich mir das Projekt auf dem PC noch einmal genau angesehen, vor allen Dingen die Bilder, bei denen der weiße Rand im Kalenderblatt ist und siehe da, es lag doch an mir. Ich habe diesen Fehler bei der Ersterstellung leider nicht erkannt. Er ist auch schwer zu finden. Aber jetzt weiß ich für die Zukunft, worauf ich zu achten habe. Gut, dass dies nur ein Probeexemplar war.
Also alles im grünen Bereich.

Heute habe ich mir nur zu meinem Vergnügen drei weitere PC-Spiele gekauft. Überwiegend knifflige Rätselspiele, die wirklich schwer sind. Da muss ich mein Hirn ganz schön anstrengen, um die Lösungen zu finden. Ich liebe solche Spiele. Mit Quern - Undying Thoughts habe ich schon angefangen und bin direkt ins Schwitzen gekommen.

Auf The Witness freue ich mich auch schon sehr. Das Spiel habe ich schon in einem Stream verfolgen können und fand es gleich toll.

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles hatte ich heute am Vormittag durch, da brauchte ich Nachschub, obwohl ich noch genug andere Spiele nicht angefangen habe.

Stardew Valley habe ich in den letzten Wochen extrem gesuchtet und Abzù ist auch durchgespielt.

Das sind schon tolle Spiele. Mir macht das Freude.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.10.2017, 22:09:39

Drachenmutter, sind deine Spiele Quizspiele?... oder Rätsel... die mache ich auch gerne... 

alles andere ist nichts für mich... ich habe auch keine Vorstellung von deinen neuen Spielen... 

anjeli






 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2017, 15:45:22

Danke Frau Olga,

ich habe auch noch meine Enkelkinder, mit ihnen habe ich auch immer viel unternommen... so langsam werden sie flügge... die Jungen machen nichts mehr sportlich... aber die Enkelinnen noch... und dann gehe ich auch mit zu den Wettkämpfen...

Heute habe ich mich schon fürs morgige Plätzchenbacken eingedeckt... und das reichlich... 

Obwohl ich alleine lebe, kann ich sagen, dass ich nicht einsam bin...

Grüßle anjeli

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2017, 22:32:01

Moin Anjeli,

nein, Quizspiele sind das nicht. Ich versuch mal eine Beschreibung.

Deine Spielfigur, also Du, befindest Dich zum Beispiel auf einer einsamen Insel, die Du entdecken musst. Dort gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen, damit Du vorwärts kommst, sich also eine Tür zu einem neuen Gebiet öffnet, eine Brücke repariert werden kann, eine elektrische Anlage wieder zum Funktionieren gebracht wird, usw. Dafür musst Du bestimmte Dinge zusammensuchen und mit ihnen interagieren, um zum Erfolg zu kommen. Zwischendurch erfährst Du Einzelheiten zur Entstehung der Insel und der Rätselwelt. Am Ende des Spiels, wenn Du alles geschafft hast, kannst Du Dir dann aus all den Informationen, die Du unterwegs gesammelt hast, ein Gesamtbild von der Geschichte dieser Insel machen, warum sie so ist, wie sie ist und warum grade Du dafür ausgewählt wurdest, das Rätsel zu lösen.

Diese Welten sind sehr komplex aufgebaut. Man läuft also viel durch die Gegend und muss jede Kleinigkeit, die herumsteht, -liegt oder -hängt beachten und ausprobieren, ob sie für irgendeine Interaktion gebraucht werden kann. Alles was eventuell nutzbar sein könnte muss also angeklickt werden, ins Inventar aufgenommen werden und an Stellen, wo es vielleicht nutzbar ist, angewendet werden.

Diese Spiele verlangen vom Spieler viel Fantasie und Ausdauer, sowie Geduld, Geduld und nochmals Geduld, bis es endlich Klick macht im Verständnis und das Aha-Erlebnis folgt. Der Ausstoß von Glückshormonen ist dann garantiert. Ein gewisser Stolz darauf, es ohne Hilfe geschafft zu haben, ist der Lohn der Mühe.

LG,
Drachenmutter

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von werderanerin

Heute hat es mich nach Berlin verschlagen..., musste einen Arzttermin wahrnehmen und dann haben wir unsere Tante besucht..., sie ist 85 (!!!) und hatte vor 3 Tagen einen Zusammenbruch mit Einweisung ins Krankenhaus...nun  haben wir sie wieder zu Hause besucht und aufgeatmet...es ist unsere "Familienmama/tante/oma" und nichts geht drüber, auch wenns nicht immer leicht ist.

Wir sind glücklich, sie wieder bei uns zu haben..., Weihnachten und auch Silvester werden werden wir ALLE und das sind derweile 9 Erwachsene + 7 Kids zusammen im schönen Thale /Harz feiern.

Wir freuen uns !

Kristine


Anzeige