Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 21:18:50

Super, Digi, fast könnte ich meinen, Du hättest auch so eine tolle Mützenstrickerin wie ich. Steht dir sehr gut, 👌Tine

hockey
hockey
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 14:45:43

Das hast Du schoen formuliert. Bin aber nicht alt weiss daher nicht ob es auf mich zutrifft.
Ich weiss auch im Alter ist das Leben voller Überraschungen gute und nicht so gute. 
Grüße aus Übersee 
der junge Hockey

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Florentine vom 10.01.2022, 21:40:44
Super, Digi, fast könnte ich meinen, Du hättest auch so eine tolle Mützenstrickerin wie ich. Steht dir sehr gut, 👌Tine
Hab ich :-)
Leider so weit weg, daß sie mir die nicht mal eben anpassen kann.
Und Corona macht den Rest.
Ihr Bild trau ich mich nicht hier einzustellen, aber es gibt es hier:
Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 21:18:50
...............................
Jedesmal wenn ich auf mein Konto schaue, werd ich blass. Soll ich das besser lassen?
Oder steht mit rot besser?
 
Du möchtest lieber rot werden als blass?

Machs doch wie die Banken-Obersten: Leb von den Konti der Anderen!

O.K. Klappt wohl nicht. Die werden ja auch nicht mal rot dabei!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch
Wenn ich einst alt bin.....
....dann gehe ich als Schafhirt.....
.........um der Gerechtigkeit.....
...............zum Durchbruch zu verhelfen!

Schwarzes Schaf, Gif 1.GIF
Schwarzes Schaf, Gif 2.GIF
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 06.01.2022, 20:49:34

Oh, was für ein schönes Thema, liebe Caya 💗
Also ich mache es schon seit ich eine junge Frau war - immer, wenn ich einen Stress überstanden hatte, habe ich mir entweder rote Schuhe oder ein rotes Kleid gekauft. Ich liebe diese Farbe. Mit zunehmendem Alter werde ich auch wieder bunter. Sehr zur Verwunderung meines Mannes, der seit Jahren ein kompromissloser Schwarz.Weiss-Träger ist. Nur der helle Kaschmirmantel ist eine Ausnahme. 

Wenn ich alt bin, dann möchte ich so fröhlich mit Freundinnen sein wie die alten Damen der Zeichnerin Inge Löök und Treppengelände herunterrutschen wäre eine tolle Sache. Ihre anarchistischen Omis machen gute Laune und man kann sie als Postkarten kaufen, inzwischen gibt es an die 50 verschiedene Motive


ingeloek2.jpg
(Copyright by Inge Löök)


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2022, 10:45:46

Danke @Corgy für den Hinweis auf die alten Damen der Zeichnerin Inge Löök.
Grinsend stelle ich fest, hin und wieder bin ich auch so drauf.
So haben meine Lieben am Samstagabend Lachanfälle bekommen, als ich als Älteste in der Runde beim Schokoladenwettessen mich voll ins Zeug warf und gewann! 😂 Wenn schon denn schon ...

caya
caya
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von caya

queen-elizabeth2.jpg

Königin Elisabeth, die englische Queen,

wird bald 100J alt und trägt genau das ROT, welches mein Lieblingsrot ist.
Ich finde, sie sieht hinreißend aus !!!  Foto aus der Zeitung von Vorgestern.

.....Nun mach ich mir keine Gedanken mehr über: *geht das denn noch in meinem Alter*? .....wenn ich zu einem meiner roten Teile greife.😉

Vor paar Tagen hab ich einen kleinen Abstecher in meinen Lieblingsladen gemacht und  mir gerade noch verkniffen eine weiteres rotes Teil zu kaufen.....  statt dessen ist es nur weiß mit rotem Tuch.....
(obwohl ich noch viel zu jung bin um ROT nicht zu tragen) 😉😄😎

Also, weiterhin Mut zur Farbe und besonders Mut zu Rot.😄

Schönen Sonntag
Caya
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 15.05.2022, 13:18:49

Oh liebe Caya, bitte kaufe Dir das rote Tuch! Und rote Schuhe ...wenn nicht jetzt, wann dann?

Für mich war es schon schlimm genug, zum 70. Geburtstag von meiner Tochter eine Flasche DOPPELHERZ zu bekommen, sie strahlte mich an, war so stolz auf die gute Wahl -  die Verkäuferin  im Drogeriemarkt hätte sie ganz toll beraten 😅 Scheinbar geistert es in den Köpfen derer, die als Kinder diese dämlichen Werbespots gesehen haben, was für Mutti das "Richtige" ist, immer noch so altbackene Bilder .. Mama und Papa tragen die farbgleichen Freizeitanzüge in Resedagrün mit Grau, Mutti bekommt Doppelherz und Papa ein Paar Socken oder für beide so einen schrecklich großen Filzlatschen zu Aufhängen, in dem 6 Paar Filzpantoffeln für Gäste stecken - wie furchtbar . Wie glücklich bin ich da, dass mir mein Mann zum Muttertag ein Paar Christian Louboutin Highheels schenkte..Du weißt schon, die mit der roten Sohle 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 15.05.2022, 13:18:49

Die Queen macht es ja schon immer vor..., hat Mut zur Farbe, auch wenn man manchmal schmunzelt. Es ist meiner Meinung nach eine innere Einstellung zum Leben überhaupt.

Was ist heute schon "Alter"...wie wir wissen, alles relativ und zum Glück kann man machen , was man möchte und Farbe ist doch immer schön, zeigt das Leben.

Kristine


Anzeige