Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

caya
caya
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 08.01.2022, 21:05:15


Muetze.jpg

Es war nur eine kleine Bemerkung,
die mich lächelnd und beschwingt aus dem Laden gehen ließ....


"geile Mütze" hat dieses junge Ding gesagt als sie mir mein Gekauftes reichte......
das Kompliment aus  einem hübschen 2 Generationen jüngeren Mund , ließ mich kichern.
😄😄😄
geile Mütze,
meine unschuldige Mütze mit den Löchern , die ich im Frühling /Sommer trage wenn es windig ist.
Aber irgendwie süß die Bemerkung!


Keine weiteren ROT-Trägerinnen haben sich geoutet?

Aber es gibt sie, in einem Thread verstecken sich gleich zwei ;-)
So schüchtern kenn ich euch gar nicht...... 😉 Zeigt euch doch!
auch weinrot ist rot😃

Caya
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 09.01.2022, 20:43:10
Oh, liebe Caya, mit Schüchternheit hat das nichts zu tun. Ich zögere nur, ob ich meine Schönheit hier einfach so zeigen soll 😁😂. Zugegeben, das Foto ist nicht mehr ganz taufrisch, aber in groben Zügen stimmt es noch 😉. Schon immer habe ich gerne rot getragen, weil mich das belebt und man auch einfach frischer aussieht damit.
 

img_9619.jpg
 
Vorgestellt habe ich mir mal, wenn ich alt bin, vieles abgeschüttelt zu haben, was mich einengt, mir nichts mehr daraus zu machen, was andere über mich denken, sondern das zu tun, was mir mein Inneres "ins Ohr flüstert". Mehr an mich zu denken und nicht zuerst alle anderen "satt zu machen", wie das in meiner Generation den kleinen Mädchen anerzogen wurde, den meisten wohl, Ausnahmen hat es sicher auch gegeben. Ich gebe zu, dass es immer noch Übungsbedarf gibt. So schnell schüttelt man altes nicht ab. Manches zieht sich wie ein roter Faden, der, auch wenn er rot  ist, endlich durchgeschnitten gehörte. Eine gesunde Portion Egoismus und alles hinter sich zu lassen, was nicht mehr gut tut, das braucht es.

Einen Text habe ich noch mitgebracht, den ich mal irgendwo gefunden habe und dessen Verfasser unbekannt ist. Ich hoffe, er geht nicht am Thema vorbei.

"Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben. Menschen kommen in unser Leben und gehen wieder, andere bleiben eine Weile. Sie hinterlassen Gefühle in unseren Herzen und wir werden niemals mehr dieselben sein. Manche sagen ich sei ein Monster, andere sagen ich sei ein Engel. Für die Einen bin ich leicht zu haben, für andere unnahbar... Für die Einen würde ich sterben, andere würde ich sterben lassen. Ich habe viele verschiedene Gesichter und doch, wenn ich liebe, habe ich nur eines: EIN HERZ, WELCHES ZU ALLEM BEREIT IST !!! Ich habe gelernt, dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu lieben. Alles was du tun kannst ist, jemand zu sein, den man lieben kann. Der Rest liegt an dem anderen. Ich habe gelernt mit Tränen in den Augen zu lachen, um mein Umfeld glauben zu lassen es geht mir gut. Ich habe gelernt, dass es Jahre braucht Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden um es zu zerstören. Ich habe gelernt, dass es im Leben nicht zählt WAS du hast, sondern auch WEN du hast.... Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus. Keiner weiß von all den Dingen, die ich gesehen habe, dem Zeug, das ich erlebt habe. Keiner weiß, warum ich so bin, wie ich bin, und welche Ereignisse mich geprägt haben. Keiner weiß, weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind. Doch ich weiß, dass die Vergangenheit mich prägte und zu dem macht, was ICH bin."

Liebe Grüße
Roxanna

 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf Roxanna vom 09.01.2022, 22:43:23

Caramba, Roxanna!! 😁

Gefaellt mir. 
Mir gefaellt auch dein Beitrag. ❤️

Chris


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von gitti66
als Antwort auf chris33 vom 09.01.2022, 22:52:08

Da falle ich direkt aus dem Raster, meine Lieblingsfarbe ist grün.
Allerdings könnte ich mir bei grauem Haar für mich auch rot vorstellen. Bis jetzt sind halt die Haare
rot ;-) Das bild ist auch schon ca 6 Jahre alt.

g.6729528.2194216.1771898785.jpg

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Roxanna vom 09.01.2022, 22:43:23

Liebe Roxanna, Dein Beitrag tut mir so gut und spricht mir aus dem Herzen, Danke Dir dafür. Ich trage meist schwarz, aber ich bekam von einer lieben Freundin aus dem ST einen schwarzroten Hut, der mich täglich 'behütet'.
IMG_2166.JPGDas war kurz nachdem für Heides Enkel der Norwegerpulli gestrickt wurde. Und das Muster gefiel mir so gut.Ich habe mich sooo gefreut darüber - Es ist eine Freude,  wenn mir Freundschaft , oder so Gehaltvolles, wie deine Zuschrift, hier im ST begegnen. Danke nochmal in alle liebevollen Richtungen, Tine/Florentine

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 09.01.2022, 22:43:23

Wowwwwwww!

😎


Anzeige

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2022, 15:54:06
Als ich las des Schorschens Waaaaaaaaaaaauuuuuuuu,
dachte ich, das ist`s genau,
Farbe und Mann,
und ich begann
dies einmal zu überlegen,
welche Farbe sie denn pflegen.
Blau, grau schwarz in dunkel und hell
fällt mir ein so auf die Schnell`.
Weidmannsgrün, braun, beige, oliv..
bei rosa gucken viele schief.
Hawaihemd, tropisch bunt,
Leoprint, macht das ganze rund.
Doch eine Frage ich noch hätt:
Wo ist im ST der Lordy in Red???


So zwinkert Sweety, Männer auf habt Mut!
Etwas Farbe tät auch euch gut.
 



 
caya
caya
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 09.01.2022, 22:43:23
Da bist du ja, @Roxanna, 😁

mit Recht trägst du ein anderes Rot als ich, aber das geht ja schon in die klassische Farbberatung ein, das ist hier z.Zt. nicht der richtige Ort 😉

Zu deiner Haar-und Hautfarbe sieht dieses Rot super aus.
Schön, deine Zeilen über das Leben und über die Liebe, Dankeschön!

@Gitti,
laß mal lieber das Rot erstmal weg und bleib bei Grün in allen Schattierungen,
Rot erst dann, wenn du zu Grau übergewechselt bist.

@Sweety
 bist du zu den Dichtern und Denkern übergewechselt??? 😄
Schön , dein Gedichterl!

@Florentine
das ist ein bildschöner Hut, den hätt# ich auch gerne, den stülpt man auf und fertig,
Frisur total unwichtig, der hat eine sehr schöne Form!

Naja, man kann nicht alles haben
Caya😃
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 19:19:31
Als ich las des Schorschens Waaaaaaaaaaaauuuuuuuu,
 
Ich fand Schorschens Waaaaaauuu nicht so schön. Wenn ich es bekäme, fühlte ich mich wie eine, der auf der Strasse nachgepfiffen wird, anstatt dass ich auf nette Weise angesprochen werde. - Ich weiss schon, Liebe Sweety, Du hast was ganz Anderes gemeint. Und in den anderen Ideen stimme ich Dir voll zu. Es sei denn, es sei hier ein ganz eigenes Frauenthema, das könnte ja auch mal schön sein. Danke für alle schönen Bilder, die ich hier sehen durfte, sagt die Tine IMG_2430.JPG
RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2022, 19:19:31
So zwinkert Sweety, Männer auf habt Mut!
Etwas Farbe tät auch euch gut.
geschrieben von SweetCaroline
Jedesmal wenn ich auf mein Konto schaue, werd ich blass. Soll ich das besser lassen?
Oder steht mit rot besser?

digi_Pudel.JPG

Ja, gelegentlich muss Mensch sich rigoros von seiner belastenden Umgebung lösen.
Dann wird alles gut. Niemand ist eine HeilsArmee oder eine Mülltonne.

Anzeige