Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 21.02.2019, 23:13:23
Hallo Heide,Du fragst ,ob mir die Freundschaft wichtig war----Ja diese Userin ,auch aus dem ST kenne ich schon seit vielen Jahren,wir sind seit 2010 dabei,wir wohnen bald 1000km entfernt und haben uns gut verstanden,viel geschrieben,telefoniert und geskypt,wenn wir uns sehen wollten.Nun in den Mails,diese Lüge----es hat mich schon getroffen,aber Du hast recht,pfeif drauf,das Leben ist zu kurz dazu um sich zu ärgern---Gruss Wolke----vielleicht liest sie doch einmal den Beitrag!!!!
Hallo Wolke07, eigentlich dachte ich anfangs, es ginge Dir um das Thema Lügen im Allgemeinen. Aber scheinbar benutzt Du hier die Öffentlichkeit, eine persönliche Abrechnung mit Deiner langjährigen ST Freundin vorzunehmen und das finde ich irgendwie schäbig - auch wenn andere nicht wissen, der wie Betreffende ist. Sie wird sich schon aus Scham nict dazu äussern wollen und so kennt man ihre Sicht der Dinge nicht -  warum sollte man Dir denn dann glauben?
 
mane
mane
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von mane
als Antwort auf wolke07 vom 22.02.2019, 09:03:04

Hallo Wolke,

falls es, wie du schreibst, eine beginnende Demenz ist, dann "lügen" Betroffene im eigentlichen Sinne nicht, sie glauben wirklich an das, was sie im Moment erzählen. Das ist für das Umfeld oft sehr nervenaufreibend und schmerzhaft, besonders es mit ungerchtfertigten Vorwürfen einhergeht.
Gruß Mane

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von heide †
als Antwort auf mane vom 22.02.2019, 11:22:06

Mane, ich persönlich würde meinen, dass es mehr als schwierig ist, aus der Entfernung erkennen zu können, ob es beim Gesprächspartner eine beginnende Demenz ist oder tatsächlich nur Lügengeschichten sind.
Und indirekt wiederhole ich mich: Solange mir kein merklicher Schaden zugefügt wird, soll der andere doch reden was er will - ich habe es in der Hand, ob ich den Kontakt aufrechterhalten will oder auch nicht. 
Umgekehrt steht es auch dem anderen frei ob...

Gruß
Heide


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger

Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich einen Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 11:59:07
Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich eine Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 11:59:07
Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich eine Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....
 

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 11:59:07
Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich eine Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 11:59:07
Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich eine Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....
 ...eine Geliebte...
RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 12:07:20

auch durchs Wiederholen Deiner weisen Worte lässt sich leider nicht übersehen, dass sie Themeneröffnerin hier ganz perfides Mobbing gegen ein anderes Forenmitglied betreibt. 
 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 12:04:53
Nehmen wir mal an............................
ich befände mich in einem Beichtstuhl. Auge in Auge mit dem Beauftragten aller Gottheiten die  zwischen Andromeda Nebel und Erde durch das All ziehen. Würde dieser Götterbote mich fragen ob ich eine Geliebte habe, würde ich das ohne rot zu werden verneinen....
 

Anzeige