Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von SamuelVimes

Erwachsene lügen doch nicht .....
und ihre Kinder belügen sie erst recht nicht !


Klapperstorch, Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee......


LG
Sam

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von heide †
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 08:48:22

Ich glaube heute noch an den Klapperstorch Zwinkern

Gruß
Heide

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2019, 15:36:58
Ich finde die Überschrift mehr als seltsam: umgekehrt würde es doch richtig sein: wenn die Alten lügen, dürfen es dann auch die Kinder?
Ansonsten denke ich, dass täglich mehrfach gelogen wird, insbesondere in anonymen Internet-Foren und jeder, der von sich behauptet: ich lüge nie, hat mit dieser Aussage schon wieder die erste Lüge produziert. Olga
Ich lege und legte immer sehr viel Wert auf die Wahrheit, mir war es immer ein Graus wenn ein Teamleiter gelogen hatte, besonders immer dann wenn er sich selbst schützen wollte und dann den kleinsten in der Reihe den schwarzen Peter zuschusterte um nicht für seine eigene Dummheiten einzustehen.

Persönlich gebe ich zu daß ich eher nachdem Prinzip verfahren bin, wenn keiner danach fragt, gebe ich keine Antwort, hängte aber dann wieder davon ab wie schlimm es die Betreffende welche in solch einem negativen Fall mit der Nichtaussage ivolvierte treffen würde.
Trifft auch heute noch bei mir zu.
Prinzip:  Immer zum Wohle des Schwächeren.
Wo beginnt die Ehrlichkeit, wo hört sie auf ? Wo beginnt die Gerechtigkeit, wo hört die Gerechtigkeit auf ? Gut daß diese Zeit vorbei ist.

Bekomme ich eine Stunde lang über eine für den Erzählenden die schönste Erinnerungen seiner Reise bzw. über das beste Essen was er je genossen hat sowie über das schönste und beste Auto das er je gefahren hat, die schönste Anbauküche die je gekauft hat,  erzählt, so lüge ich ich und bewundere ihn, um die Zeit des Zuhörens zu verkürzen und sage, echt schön für dich Lächeln .

Meine beiden Kinder erzog ich auch nach diesem Prinzip, wie und was sie damit heute anfangen sollte ihr Problem oder Freude sein.
Was mich persönlich beunruhigt und treibt, ist die heutige postfaktische Zeit, wo Lügen verbreitet und geglaubt werden sowie Handlungen und Entscheidungen von Politiker auf diesen Fakes aufgebaut werden.
Phil.

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf heide † vom 21.02.2019, 23:42:01

Liebe Heide,ich habe sie lfd. angeschrieben was nun an der Sache wahr ist,doch es kommt keine Reaktion,als Beispiel nur die Heizung ist total kaputt,brauche eine neue,in der nächsten Mail,meine Heizung ist doch überhaupt nicht kaputt----Ob es schon in diesem Alter ab 80 eine beginnende Demenz ist??Die Heizung habe ich als Beispiel genommen---Nee den Kleinkrieg tue ich nun nicht mehr hervorholen,da ist mir meine Zeit zu schade,die noch bleibt---
Gruss Wolke

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von jacare4
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 08:48:22

Soll man denn den Kindern keine Märchen mehr vorlesen, erzählen, in Form von Bildern anbieten? Ich fände das schade, wenn sie keine Bücher und Geschichten mehr bekämen, die die Fantasie anregen und entwickeln. Nur noch Sachverhalte?  Tatsachen?  Die Wirklichkeit? 

Für Erwachsene werden doch täglich unzähligen "Märchen" angeboten, in Büchern, Fernsehkrimis, Herzschmerz, Liebesromanzen,. All das würde ich nicht unter Lügen einordnen. Auch nicht als Wahrheiten. Aber sehr wohl unter Märchen. 

jacare4

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf heide † vom 22.02.2019, 08:53:22
Ich glaube heute noch an den Klapperstorch Zwinkern

Gruß
Heide

Mein EInhorn hat gesagt:  "Das glaube ich nicht"

und - ich vertraue meinem EInhorn.Lachen

LG
Sam

 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf jacare4 vom 22.02.2019, 09:06:08

EInverstanden.

Unsere Politiker lügen nicht - sie erzählen uns  Märchen,

LG
Sam

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 09:10:20

Nur Kreter lügen: Ein Kreter lügt: alle Kreter lügen.

(ja was nun?, sind wir alle Kreter?, ja, Lüge, ja)Zwinkern

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolke07 vom 20.02.2019, 19:04:49

Natürlich dürfen auch Erwachsene lügen. Aber nur wenn sie es von ihren Kindern gelernt haben!

P.S. Ihr seid alles gaaanz Liebe!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2019, 09:42:15


P.S. Ihr seid alles gaaanz Liebe!
übertreib doch nicht so!Zwinkern 

Anzeige