Plaudereien Wer hat Ahnung?

gerry
gerry
Mitglied

Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry

Da man im Alter mehr Zeit hat und ich ein großes Grundstück habe, überlege ich mir, ob ich nicht mit der Zucht von Friesen-Nerzen beginnen soll.
Wer hat Erfahrung damit? Um das Weibchen zu decken, reicht da der gemeine Friesen-Nerz-Bock (nercus friesenius masculinum) oder muß es der sächsische Rasselbock (lepus spectaculus) sein? Wie komme ich zu der gelben Farbe? Reicht eine tägliche Fütterung mit gelben Rüben aus? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht bietet sich sogar eine Beteiligung an?
Nun wünsche ich allen "Herren" noch einen schönen Vatertag
Gerry
simba
simba
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von simba
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05
Fast wäre ich als Österreicherin auf dein Schreiben reingefallen - aber Google hat mir den rechten Weg gezeigt und so wünsche ich dir einen schönen Vatertag möglichst ohne Friesennnerz
--
simba
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von Linta
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05

Gerry,
bring die Böcke zwecks Deckung einfach in ein Rapsfeld, da
kommt die gelbe Farbe von ganz allein ))

ninna

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry
als Antwort auf Linta vom 17.05.2007, 11:04:20
Also da wäre ich nie drauf gekommen. Wunderbar, daß Du mit denkst und herzlichen Dank für den Tip.
Noch einen schönen Feiertag ))

--
gerry
rolf
rolf
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von rolf
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05
Wenn du auf reinrassige Tiere (Stammbaum über mindestens drei Generationen kontrollieren) achtest, ist die gelbe Farbe genetisch verankert.
--
rolf
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von Medea
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05
Gerry,
na wenn das nicht der typisch friesische Humor ist - )

Merke mich bitte hiermit vor für Deine neue Züchtung.

Medea.





Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von ika1
als Antwort auf Medea vom 17.05.2007, 11:40:27
Hallo liebe Medea
willst du vom ersten Wurf einen Bock oder ein Weibchen?????
Das wirst du im sagen müssen.
--
ika1
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von gerry
als Antwort auf Medea vom 17.05.2007, 11:40:27
Ach @medea, das kann kein friesischer Humor sein. Ich bin Harzer, nicht mal ein echter sondern ein ostpreußischer Harzer. ))
Doch wie sagt man so schön? Wer keinen Humor hat, hat nichts zu lachen. Deswegen kann ich auch meinen Humor nicht verlieren, auch, wenn hinter mir die Bude brennt. ))
--
gerry
Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 10:48:05
Scherzkeks.....*grins
--
karin2
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung?
geschrieben von Medea
als Antwort auf gerry vom 17.05.2007, 11:45:26
Oha, Gerry,
ein ostpreußischer Harzer?
Ist bestimmt eine besondere Spezialität?

Meine Schwiegerfamilie war in Königsberg und umzu zu Hause. Die Großmutter Kaschubin - die Ostpreußen sind ein Schlag, den ich mag.

(Die Friesen erinnern mich daran)

Medea.

Anzeige