Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

Plaudereien Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?

kirk
kirk
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von kirk

Bei diesen hohen Temperaturen geht bei mir alles langsamer. Der Lebensmitteleinkauf findet erst sehr spät am Abend statt. Da unser Edeka bis 22 Uhr geöffnet hat ist das problemlos möglich.
In jedem Zimmer steht eine Wasserflasche, damit ich auch ja nicht vergesse ausreichend zu trinken.
Ansonsten gibt es ausserhalb des Hauses nicht viel zu tun und als Rentner muss man auch nicht mehr zu einer Arbeit gehen oder fahren.
So gehen auch die heissen Tage vorbei, ohne dass es zu nennenswerten körperlichen Problemen kommt.

Kirk

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

.... ich war vorhin bei unserem Brathähnchengrillwagen, der 1 x pro Woche hier in der Nähe steht -  der arme Kerl vor dem heissen Grill und dazu die Aussentemperatur,  der tat mir wirklich leid. Aber das Knusperhähnchen und die Fritten nach Belgischer Art waren wunderbar

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2019, 15:10:21

In meinem früheren Job war ich auch im Sommer den ganzen Tag ganz ordentlichen Temperaturen ausgesetzt. Zum Glück fühlte ich mich dabei pudelwohl. Aber ich sage jetzt nicht, welcher Job das war, denn das ist Vergangenheit und die soll gefälligst ruhen. Und nein, das war keine Arbeit im Straßenbau. Lachen


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von Roxanna
Ich denke, so verschieden wie die Menschen überhaupt sind, so verschieden sind sie eben auch, was ihre Wohlfühltemperaturen angeht. Vielleicht ist das der Grund, warum es 4 Jahreszeiten gibt Lachen, damit jeder mal auf seine Kosten kommt. Obwohl die sich inzwischen ja auch nicht mehr so an das halten, was sie eigentlich sollen. Im Frühjahr kann es auch schon mal heiß wie im Sommer sein, im Winter gibt es kaum noch Schnee, nur der Herbst, so scheint es mir, macht noch was er soll.
Ich konnte Hitze noch nie gut vertragen, aber je älter ich werde, um so belastender empfinde ich sie. Vor allem, diese schwüle Hitze, die hier in meiner Gegend oft herrscht. Sie macht mich müde und schlapp und selten schaffe ich das, was ich mir für einen Tag vorgenommen habe. Aber im Winter, da kommt wieder meine Zeit Lachen und der, der kommt bestimmt, auch wenn er nicht mehr ganz so kalt ist wie früher.

Roxanna
RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2019, 15:23:40

Liebe Roxy, ich wünsche dir den nächsten Winter so nach deinen Vorstellungen, daß keiner deiner Wünsche mehr offen bleibt.
Aber ich glaube in der Zeit werde ich ein wenig frieren. Aber ganz ehrlich, das tue ich gern für dich! Lachen

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2019, 15:16:57
Ja dann bleibt nur noch der Dachdecker!
Mein Schwiegersohn steht täglich bei diesen Temperaturen auf dem Dach,bekommen nicht frei und der Arme hat einen tollen Sonnenbrand-----

Anzeige

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 28.06.2019, 16:39:47

Auch daneben! Lachen

Jil
Jil
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von Jil
als Antwort auf wolke07 vom 28.06.2019, 16:39:47
Ja dann bleibt nur noch der Dachdecker!
Mein Schwiegersohn steht täglich bei diesen Temperaturen auf dem Dach,bekommen nicht frei und der Arme hat einen tollen Sonnenbrand-----

Als letzten Sommer mein Dach Lachen neu gedeckt wurde, kamen mehr Männer als normalerweise, und auch früher am Morgen.. Sie durften früh nach Hause. Ein Vorbild, dieser Arbeitgeber !! LG Jil
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von olga64

Jetzt sollten gerade wir, die wir nicht mehr berufstätig sind, aufhören zu jammern. Ich bin sicher, würde es seit Wochen regnen, wäre die Jammerei ebenfalls vorhanden. Denn nix lässt sich so gut ausschlachen wie das WEtter, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
Wir in unserer luxuriösen Lebensphase können zu Hause bleiben, wenn uns das Wetter nicht passt.
Wir haben heute Vormittag mit einem Schwumm im See begonnen, dann gab es die kalte Dusche am Ufer und rein in die Klamotten und das hübsche Café mit ebensolcher Terrasse erobert, wo uns unser Lieblingskellner schon charmant lächelnd mit dem Cappuccino erwartete.
Ist mir schon sehr viel lieber als zu dieser Jahreszeit mit dicker Jacke und Regenschirm ums Haus zu schleichen.... Olga

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie beeinflusst die derzeitige hohe Temperatur uns Menschen ?
geschrieben von wolke07
Gerade die Leute,welche nicht mehr arbeiten sind Rentner.Nicht alle können sich an den Bodensee setzen und das kühle Naß genießen.Denn viele können nicht ihre Wohnung verlassen,eben weil sie Kreislaufprobleme haben.Etlich erzählten mir,dass die Arztpraxen überfüllt sind,auch lfd. wir der Notruf betätigt und sie kommen ins Krankenhaus.Diese Leute klagen nicht nur über das derzeitige Wetter,sie vertragen es einfach nicht!!!!

Anzeige