Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie das Wetter auf die Stimmung drückt

Plaudereien Wie das Wetter auf die Stimmung drückt

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 05.03.2019, 18:35:14

Sammy, es gibt mehrere
und
man könnte Spiegelsäle bauen
es nützt nix. Tränen lachen

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wüsste schon eine Lösung: Den Politik- und Religionsbereich ganz abschalten. Es soll Foren geben wo das schon so ist. Über Politik und Religion soll man sich nicht streiten, so heißt es immer. Das hat ja Gründe, diese Diskussionen müssen immer zu Streit führen, weil in einem so heterogenen Forum von rechtsextrem bis linksextrem alle Stimmen da sind. Sogar ohne diese Gegensätze und sogar im Freundeskreis ist es schwer, hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, da kracht es dann auch oft, wenn's um Politik geht. Auch Ehen werden manchmal durch solche Unvereinbarkeiten geschieden.

Und was wäre ohne diese Bereiche? Die Leute, die sich immer beschweren über die Kräche, die würden sich als Erste beschweren über die nun eingetretene Langeweile. Wetten? Zwinkern

Nur Friede, Freude, Eierkuchen damit kann man sich auch gleich in den Sarg legen und seine Beerdigung proben, wie in dem wunderbaren Film „Keiner liebt mich“ von Doris Dörrie zu sehen ist. Lächeln
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2019, 18:25:51
...........ist es etwas seltsam, wenn sie dann (wieder mal) ankündigen, zu verschwinden und kurz darauf wieder da sind.
...........würde. Olga
Aber hallo: Ich ging auch mal - und wurde wieder zurückgeholt - von dir - glücklicherweise! (;-))

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2019, 11:36:24
Ich wüsste schon eine Lösung: Den Politik- und Religionsbereich ganz abschalten.
 
Dann wäre Edita nicht mehr da - willst Du das???     :P

Spaß beiseite - ich finde aber schon, daß Politik und Religion öfter mal vom Admin "moderiert" werden könnten.

Edita
RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.03.2019, 15:50:44

Dann wäre auch Marina nicht mehr da. Lächeln Wir beide weg, was meinste, wie die anderen sich dann über die Erholung freuen. Die singen nur noch "Jauchzet, frohlocket", statt in ihre Kissen zu weinen, wie man es bei so schwerwiegenden Verlusten erwarten sollte. Smiley

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2019, 11:36:24
Ich wüsste schon eine Lösung: Den Politik- und Religionsbereich ganz abschalten. Es soll Foren geben wo das schon so ist. Über Politik und Religion soll man sich nicht streiten, so heißt es immer. Das hat ja Gründe, diese Diskussionen müssen immer zu Streit führen, weil in einem so heterogenen Forum von rechtsextrem bis linksextrem alle Stimmen da sind. Sogar ohne diese Gegensätze und sogar im Freundeskreis ist es schwer, hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, da kracht es dann auch oft, wenn's um Politik geht.
Marina, wenn die ThemenbereichePolitik und Religion abgeschafft werden sollten (was ich nicht hoffe, da auch ich dann hier nicht mehr diskutieren würde, mir aber eine andere Möglichkeit anderswo suchte, wo ich dann vermutlich viele von hier wieder treffen würde...) streiten die Leute halt bei Tier-, Küchen-, Esoterik und vor allem über Medizin- Themen. Wer streitsüchtig ist, wird immer eine Möglichkeit finden, seine schlechte Laune und seinen persönlichen Frust an anderen auszutoben.
Diskussionen sind ja nicht unbedingt dazu da, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Sie sollen inspirieren, auch mal über andere Meinungen nachzudenken. Dazu gehören natürlich DiskutantInnen,die es nicht als persönlichen Angriff auf sich und das eigene Weltbild empfinden ,wenn andere etwas anders beurteilen.
Aber in Zeiten des Alarmismus und der Empörungstruppen, die permanent kampfbereit zur Verfügung stehen, klappt das wohl nicht.
Ich gehöre ja auch zu den streitbaren Frauen und habe, wie andere auch, meine Sympathien und Antipathien für Mit-DiskutantInnen. Das "regte" mich auch lange an, leidenschaftlich mitzustreiten und mich ebenfalls öfters mal im Ton zu vergreifen, auch wenn ich dies naturgemäss bei anderen verurteilte.
Irgendwann fragte ich mich aber wirklich, ob ich mich nach so einem Streit besser fühle und was ich eigentlich gewonnen habe. Nix war meine ehrliche Antwort an mich. Seitdem klinke ich mich aus, wenn die Streitereien zu unhygienisch werden, bzw. lese ich solche oft seitenlangen Tiraden erst später nochmals nach und komme aus dem Kopfschütteln oft nicht mehr heraus, was sich Leute da so an den Kopf werfen. GEnau diejenigen sind es oft dann auch, die im nächsten Stadium ihren Rückzug dramatisch verkünden und im übernächsten Stadium wieder da sind.
Das meine ich damit ,wenn ich denke, man sollte mit dieser ultima ratio des Rückzugs vorsichtig sein, wenn man denkt (wie dies bei mir auch der Fall ist), dass man es doch nicht so richtig durchsteht.
Auch eine streitbare Diskussion kann man aushalten, wenn jeder sich um den guten Ton bemüht, der in unserer Zivilisation üblich ist. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Meinte eine, die nicht mehr streiten mag wie es die Berufsgattung der Kesselflicker so an sich hat. Olga

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2019, 16:27:11

Wären Edita, Marina und Olga nicht mehr da, würde es für die Streitlustigen sicher ganz ganz langweilig. Würden die besagten Themen wegfallen, gibt es hier genug, um neuen Streit anzuzetteln.Wer streiten will, der streitet, egal wo. LG Jil

Ergänzung für Streithähne und -hennen:
Hier über 6 Stunden Entspannungsmusik hören, dann dürfte das Schlimmste vorbei sein. Unschuldig

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Jil vom 06.03.2019, 17:18:21
Wären Edita, Marina und Olga nicht mehr da, würde es für die Streitlustigen sicher ganz ganz langweilig. 
 
Das hast Du aber gekonnt formuliert! Tränen lachen
RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 06.03.2019, 17:18:21

Danke, Jil, das geht doch mal runter wie Öl. Lächeln Ab heute werde ich mir (auch gemäß Olgas Einlassungen) nur noch jeden zweiten Tag vornehmen, hier nicht mehr zu schreiben, nicht mehr jeden Tag. Lachen
Aber zur Entspannung hilft bei mir am meisten Bach, der eigentlich "Meer" heißen müsste wegen seiner Größe. Und von dem das "jauchzet Frohlocket komponiert wurde, das eine große Heerschar hier anstimmen würde, wenn ich meinen fast täglichen Vorsatz endlich wahrmachen würde. :P

Jil
Jil
Mitglied

RE: Wie das Wetter auf die Stimmung drückt
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2019, 17:33:36

Marina, die Entspannungsmusik dachte ich nicht für euch drei (E, M und O), sondern für die Angreifer und -innen Lachen  LG Jil


Anzeige