Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht es denn....

Plaudereien Wie geht es denn....

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 22.07.2015, 12:32:37
Darüber würde ich mich freuen, denn ich habe seine kompetenten Beiträge schon vermisst. Hallo Det, melde Dich mal!
Liebe Klaro, ich finde diesen Thread eine schöne Idee.
Da gibt es noch mehr Forumels, die ich vermisse - z.B. Qilin, Lara und Panda. Wenn Ihr hier vorbeischaut, schreibt doch mal, wie es Euch geht. LG Mane
geschrieben von mane
Meinerseits wurde ich vergrault -nicht nur in andere Foren- durch die unsägliche Propaganda im Politikbrett. Von Quilin hatta ich den gleichen Eindruck. Und von Nordstern weiss ich es definitiv. Auch weiss ich von einem Fotografen- Experten, der weggebissen wurde.

Zudem gab es in dem PC-Hilfe- Brett endlose Zänkereien -und auch Beleidigungen-, wer denn nun mehr Recht hätte. Da zieht man sich halt zurück und denkt: Nun macht mal schön (frei nach Heuss Nun siegt mal schön).
Und ich denke, Det hat wegen seiner Umstellung auf sein Rentnerdasein genug anderes zu tun.
Aber es wachsen ja Helferlein nach.

Und -besonders wichtig- es gibt ein Leben außerhalb des ST, gerade in dieser Jahreszeit.
Meinerseits habe ich auch ein neues Projekt angefangen, sodass der ST bei mir ziemlich hinten steht in der Rangfolge.
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich vermisse auch ganz besonders Pilli.
Und dafür werde ich jetzt bestimmt von einigen gesteinigt, die froh sind, sie los zu sein. Ich nicht! Sie hat sich zwar manchmal sehr blumig und umständlich ausgedrückt, so dass ich durchaus auch manchmal Mühe hatte, ihre Beiträge richtig zu verstehen. Aber sie hat ganz oft den Finger in die richtige Wunde gelegt, zwar nicht unbedingt zur Freude der Angegriffenen, aber doch oft stimmig.
Mich hat sie jedenfalls nicht einmal angegriffen, weil sie mich und meine Beiträge respektiert hat, obwohl wir durchaus nicht immer der gleichen Meinung waren.

Sie wäre auch wichtig bei den Diskussionen um Flüchtlinge und Fremdenfeindlichkeit, da hat sie sich sehr engagiert. Auch bei den Eso-Scharlatanen hat sie für Aufklärung gesorgt. Und sie hatte diesen Kölschen Humor, den ich mag, der allerdings von vielen völlig missverstanden wurde, weil sie ihn gar nicht rausgespürt haben aus ihren Beiträgen und dann manchmal als Verbitterung ausgelegt haben, was in Wirklichkeit witzig gemeint war.
Schade, dass sie weg ist, sie fehlt mir wirklich.
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 12:22:28
Schade, dass sie weg ist, sie fehlt mir wirklich.
Du kannst sie bei Facebook erreichen. Dort kann sie keiner 'zensieren'.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 10:30:10

Meinerseits wurde ich vergrault -nicht nur in andere Foren- durch die unsägliche Propaganda im Politikbrett. Von Quilin hatta ich den gleichen Eindruck. Und von Nordstern weiss ich es definitiv. Auch weiss ich von einem Fotografen- Experten, der weggebissen wurde.

Zudem gab es in dem PC-Hilfe- Brett endlose Zänkereien -und auch Beleidigungen-, wer denn nun mehr Recht hätte. Da zieht man sich halt zurück und denkt: Nun macht mal schön (frei nach Heuss Nun siegt mal schön).
Und ich denke, Det hat wegen seiner Umstellung auf sein Rentnerdasein genug anderes zu tun.

Und -besonders wichtig- es gibt ein Leben außerhalb des ST, gerade in dieser Jahreszeit.


Hallo Digizar,

danke für Deine Überlegungen. Kann sein, dass Du recht hast.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du Dich nicht hast vergraulen lassen.

Wenn man älter wird, muss man sich vor allem entscheiden, was man nicht mehr machen möchte. Das ist die einzige Möglichkeit, die Zeit, die man noch hat, für das zu nutzen, was einem gut tut.
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 12:22:28

... hat ganz oft den Finger in die richtige Wunde gelegt, zwar nicht unbedingt zur Freude der Angegriffenen, aber doch oft stimmig.


Hallo Marina,

ich möchte nur auf das Zitierte eingehen und Pilli, die ich kaum kenne, außen vor lassen.

Jeder Mensch ist "anders" empfindlich.
Und manche Menschen erkennen die wunden Punkte anderer Menschen sehr schnell und stochern darin herum. Sie spielen mit deren Gemütszuständen und bringen sie ganz bewusst auf die Palme.
Niemand hat das recht dazu.
Mane
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 23.07.2015, 13:52:18
Ja, Mane, das finde ich auch. Vor allem habe ich ein Problem wenn es heißt, sie oder auch jemand anderes stellt die Dinge "richtig". Jeder hat ein anderes Rechtsempfinden und seine eigene Wahrheit, die kann man keinem Menschen "aufoktroyieren" und dazu hat auch niemand ein Recht, dieses zu tun. Etwas anderes wäre es, wenn man "seine" Sicht der Dinge beschreibt, aber dann bitte sachlich und verständlich.

Ich vermisse Quilin übrigens auch, aber bei ihm denke ich, dass es - wie Digizar schon schreibt - aus politischen Querelen heraus entstanden ist.
Lara hat m.E. sowieso immer mit großen Abständen geschrieben, deswg. ist mir ihr Name weniger aufgefallen.

LG

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 10:07:22
Ich vermisse auch Frau Oberschlau - sie hat (te) so einen guten Humor und parierte Angriffe auf sich selbst auch damit - das finde ich immer gut, weil es einiges entschärft.
Wen ich gar nicht vermisse ist Candy, die in einem Rundumschlag einige Monate lang so ziemlich alles niedermachte, was ihr vor die Tastatur fiel - nur zu Themen äusserte sie sich nie spezifisch.
Aber leider wird und wurde der Typus Candy ja immer wieder durch andere abgelöst, die diesen Stil ebenfalls bevorzugen. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 12:22:28
Wie, du vermisst sie....???

Telefoniert ihr nicht mehr miteinander und lacht euch gemeinsam schief, und tauscht euch aus über das Geschriebene hier?

Das war doch so eine liebe Angewohnheit von euch beiden verwandten Seelen, gelle?

In Wunden müssen nicht noch Finger gesteckt werden und darin rumgestochert werden! Daher ist alles gut wie es ist, liebe Marina

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 12:22:28
Pilli vermisse ich auch. Sie hat mich zwar des öfteren mal angegriffen, aber ich konnte damit leben.

Und den kölschen Humor liebe ich sehr. Habe 10 Jahre in Bonn gelebt und es fiel mir unheimlich schwer, von dort wegzugehen.

Myrja
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 23.07.2015, 17:06:44
Du irrst dich, Caya. Ich hatte nie privaten Kontakt mit Pilli. Du irrst dich auch, wenn du von Seelenverwandtschaft schreibst. Pilli und ich sind grundverschieden.
Und wer hier mehr in alten Wunden rumstochert und Leute anmacht, das möchte ich noch dahingestellt sein lassen.
Du jedenfalls lässt keine Gelegenheit aus, mich anzupieksen. Im Gegensatz zu mir, mir ist das zu primitiv, und ich beschränke mich aufs Ignorieren, Deine Person betreffend.
Dies hier jetzt betrachte ich als eine Ausnahme. Und zwar für die Mitlesenden, nicht für Dich!

Wie war das nochmal mit deinem Hass-Thread? (manches lese ich mit, auch ohne mich zu beteiligen) Wolltest du nicht darüber nachdenken, welchen Spiegel du in dir selbst siehst, wenn du Leute ablehnst?
Das sind ja schonmal gute Vorsätze, ich hoffe, dass das nicht nur so dahingeschrieben war.

Also frag dich doch mal, warum du Marina so hasst! Ich wüsste nicht, was ich dir getan habe.
Jedenfalls hasse ich dich nicht, du bist mir nur piepegal. Aber vielleicht ist es gerade das, was deinen Hass schürt?
Weil du so schrecklich gerne im Mittelpunkt stehst und bei Marina keinen Erfolg damit hast? Auch egal!

Herzallerliebste Grüße
Marina

Anzeige