Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

Plaudereien Wie haltet Ihr es mit dem Chat?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 24.03.2008, 11:43:23
Ja medea, Du triffst den Nagel auf den Kopf mit den "Gesprächspausen und flüstern"
Das sind dann die Pausen wo die "Clique" versucht ihr Spiel zu treiben mit den anderen Anwesenden.
Da sag ich immer--Trau schau wem??--Oder "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" so sagt doch der Volksmund.
--
peter25
Karl
Karl
Administrator

Achtung: Diese Chatanleitung ist veraltet
geschrieben von Karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 24.03.2008, 11:41:57
Hallo Kleinesrainer,


die von dir verlinkte allgemeine Chatanleitung für den Fidion-Chat berücksichtigt nicht, dass bei uns im Chat das Chatten als unangemeldeter Gast ausgeschlossen ist. Bereits der erste Abschnitt, in dem empfohlen wird, sich einen Namen zuzulegen, läuft deshalb ins Leere, weil bei uns jeder bereits einen Benutzernamen haben muss. Auch die anklickbaren Punkte und SMS - Regelungen gelten nicht, da wir sie abgestellt haben. Über deren Einschaltung kann ja immer mal wieder diskutiert werden
--
karl
desiree
desiree
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von desiree
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08


hallo pea,

schau Dich doch einfach um. Wie im realen Leben findest Du auch im chat Leute, die Dir liegen oder solche mit denen Du Dich nicht so gut verstehst.

Ich bin seit vielen Jahren dabei. Zuerst waren wir im geschlossenen Raum, dann tat sich der öffentliche chat für uns auf. Hier haben wir viele Möglichkeiten.

Ich habe hier nette und sehr nette Menschen kennengelernt.

Sicher bin ich, dass auch Du hier Deinen Kreis findest.

Alles Gute für Deine Zeit beim ST.

Liebe Grüße
desiree

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Wie haltet Ihr es mit dem Chat?
geschrieben von florian
als Antwort auf pea vom 22.03.2008, 12:03:08
Hallo Pea,

ich bin länger im Chat des ST als im Forum. Im Herbst 2005 ungefähr kam ich in den geschützten Chat und 2007 dann in den öffentlichen.

Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und muss sagen, dass ich durch den Chat viele auch anders, oft sehr viel positiver, einschätze als im Forum. Leider gibts halt auch ein paar Dödel, die meinen, gute Laune und Gespräche durch Kopfschuss-Argumente und Intoleranz gegenüber Alter und Auffassung zertreten zu müssen, aber das sind so wenige, die scheitern an der 5% Hürde.

Lass dich nicht entmutigen.
--
florianwilhelm18

Anzeige