Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Klaro vom 29.03.2014, 19:53:06
Es gibt nichts Schöneres, als abends bei schönem Wetter eine Stunde länger auf dem Balkon, der Terrasse oder im Biergarten zu sitzen...


Was hat das mit der Uhrzeit zu tun? Hat Dir Mutti verboten länger als bis 22 Uhr auf dem Balkon zu sitzen? Ich gehe an keinem Tag vor 24 Uhr ins Bett und dann ist zur Sommer- wie Winterzeit schon dunkel - also juckt mich das nicht.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von Klaro
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2014, 21:09:49
...da hast du Recht, Dutch.

Aber schon mal daran gedacht, dass Lesen auf dem Balkon so eine Stunde länger möglich ist? Und es dann auch noch wärmer ist, da die Sonne länger scheint?

Für mich hat es also was mit der Sommerzeit zu tun...

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 29.03.2014, 19:53:06
Bravo - auch ich freue mich darüber, weil ich es auch gerne mag, wenn die Dämmerung später einsetzt und ich erst so gegen 20.30 Uhr - in wenigen Wochen noch später - Licht andrehen muss.
Jetzt hört man sie aber wieder, die gramgebeugten Menschen, die von einem "kleinen Jetlag" erzählen und das grausame Schicksal von Kühen als Argumentationsverstärker heranziehen.
Oft habe ich dann den Verdacht, dass diese Menschen nie einen richtigen Jetlag erlitten, also z.B. 6 Stunden zurück (USA) oder 9 Stunden nach vorne (Fernost). Da muss man sich wirklich zusammenreissen in den ersten Tagen.
Aber dieses Stündchen - zumal bei Senioren,die sich doch ihren Tag völlig easy einteilen können. Olga

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2014, 17:30:55
Bravo - auch ich freue mich darüber, weil ich es auch gerne mag, wenn die Dämmerung später einsetzt und ich erst so gegen 20.30 Uhr - in wenigen Wochen noch später - Licht andrehen muss.
Jetzt hört man sie aber wieder, die gramgebeugten Menschen, die von einem "kleinen Jetlag" erzählen und das grausame Schicksal von Kühen als Argumentationsverstärker heranziehen.
Oft habe ich dann den Verdacht, dass diese Menschen nie einen richtigen Jetlag erlitten, also z.B. 6 Stunden zurück (USA) oder 9 Stunden nach vorne (Fernost). Da muss man sich wirklich zusammenreissen in den ersten Tagen.
Aber dieses Stündchen - zumal bei Senioren,die sich doch ihren Tag völlig easy einteilen können. Olga


Toll Frau Olga, sie haben einen Fabel alle Menschen die ein anderes Empfinden haben als sie zu diskreditieren und mit Häme zu überschütten!
Sie sind bei weitem nicht der Nabel der Welt, allerdings eine der unglaubwürdigsten Userin hier im Forum.
In anderem Zusammenhang hätte man das als Rassismus gerügt.
LG
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 31.03.2014, 18:03:24
T
zitoll Frau Olga, sie haben einen Fabel alle Menschen die ein anderes Empfinden haben als sie zu diskreditieren und mit Häme zu überschütten!
Sie sind bei weitem nicht der Nabel der Welt, allerdings eine der unglaubwürdigsten Userin hier im Forum.
In anderem Zusammenhang hätte man das als Rassismus gerügt.
LG
Holger
geschrieben von Holger63


Hallo Holger - schön, mal wieder von Ihnen zu hören! Aber warum wieder so grantig? Ich weiss doch, dass ich nicht der "Nabel der Welt bin" (habe ich nie angestrebt - der Nabel wirkt ja im Verborgenen unter einem Hemd oder Pullover). Unglaubwürdig und RAssistin? Ich widerspreche doch Menschen meiner Rasse - haben Sie hier irgendetwas verwechselt wie auch bei "Fabel". So wie Sie es darstellen, ist es ein Märchen - Sie meinten wohl "Faible"? Oder irre ich mich als unwürdiges Etwas so sehr? Bis bald, mein Lieber- Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2014, 17:30:55

Oft habe ich dann den Verdacht, dass diese Menschen nie einen richtigen Jetlag erlitten, also z.B. 6 Stunden zurück (USA) oder 9 Stunden nach vorne (Fernost). Da muss man sich wirklich zusammenreissen in den ersten Tagen.
Aber dieses Stündchen - zumal bei Senioren,die sich doch ihren Tag völlig easy einteilen können. Olga


Es haben ja auch nicht alle Menschen den Drang, in der Weltgeschichte rum zu gondeln.
Der Unterschied ist hier: dem Jetlag unterwirft man sich freiwillig, zur Uhrenumstellung wird man gezwungen.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von justus39
als Antwort auf Klaro vom 30.03.2014, 10:02:48
Aber schon mal daran gedacht, dass Lesen auf dem Balkon so eine Stunde länger möglich ist? Und es dann auch noch wärmer ist, da die Sonne länger scheint?

Für mich hat es also was mit der Sommerzeit zu tun...

Klaro

An die Uhr und die Zeitumstellung werde ich nur erinnert, wenn ich einen Termin habe oder wenn etwas Sehenswertes im Fernsehen läuft. Beides ist bei mir sehr selten, darum kann ich mich völlig unabhängig von dem was die Uhren gerade anzeigen auf dem Balkon setzen und lesen so lange ich was sehe. Die Sonne richtet sich doch so wie so nicht nach der Uhr.

justus
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re:OT
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2014, 18:12:37
T
zitoll Frau Olga, sie haben einen Fabel alle Menschen die ein anderes Empfinden haben als sie zu diskreditieren und mit Häme zu überschütten!
Sie sind bei weitem nicht der Nabel der Welt, allerdings eine der unglaubwürdigsten Userin hier im Forum.
In anderem Zusammenhang hätte man das als Rassismus gerügt.
LG
Holger


Hallo Holger - schön, mal wieder von Ihnen zu hören! Aber warum wieder so grantig? Ich weiss doch, dass ich nicht der "Nabel der Welt bin" (habe ich nie angestrebt - der Nabel wirkt ja im Verborgenen unter einem Hemd oder Pullover). Unglaubwürdig und RAssistin? Ich widerspreche doch Menschen meiner Rasse - haben Sie hier irgendetwas verwechselt wie auch bei "Fabel". So wie Sie es darstellen, ist es ein Märchen - Sie meinten wohl "Faible"? Oder irre ich mich als unwürdiges Etwas so sehr? Bis bald, mein Lieber- Olga
geschrieben von Holger63


Danke liebe Olga,
die Wette habe ich gewonnen, ich wusste doch daß man ihnen nur etwa hinwerfen braucht um daß sie drauf springen!
Ihr Niveau scheint doch niedriger angesiedelt als sie hier immer versuchen raus hängen zu lassen!
LG
Holger
Karl
Karl
Administrator

Zurück zum Thema?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 31.03.2014, 19:33:51
die Wette habe ich gewonnen
geschrieben von Holger63
Genauso kann man Wetten annehmen, wer persönlichen Streit am Kochen hält bzw. erst vom Zaun bricht.

Manchmal fasse ich es nicht, warum sich erwachsene Menschen bei jedem Thema, möge es noch so harmlos sein, in die Wolle kriegen.

Bei dem Thema Zeitumstellung sollte man akzeptieren, dass es unterschiedliche persönliche Erfahrungen und Vorzüge gibt.

Menschen mit Haustieren stellen schon fest, dass die Tiere die Umstellung zunächst nicht mitmachen, sich höchsten mit der Zeit an den neuen Rhythmus der Menschen anpassen.

Karl

P.S. Jimmy sagt: Menschen haben eine Uhr, ich habe Zeit.




Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von Klaro
als Antwort auf justus39 vom 31.03.2014, 19:22:51
okay, Justus...aber manche Leute haben auch noch einen Job und richten sich abends auf Feierabend ein, der beginnt bei mir um ca.20.00 Uhr. Wäre keine Sommerzeit bräuchte ich mich zum Lesen nicht mehr raussetzen, aber so habe ich noch eine gute Stunde...

Klaro

Anzeige