Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

pschroed
pschroed
Mitglied

Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von pschroed
Heute Nacht, von Samstag auf Sonntag wird wieder die Winterzeit eingestellt, unser Nachbar hat gestern schon seine Kühe hereingenommen, die Abende werden wieder länger.

Langsam aber sicher kommen wir wieder in die Winter-Heizperiode

Wir können heute Nacht eine Stunde länger schlafen.

Das ist eigentlich das einzige was für mich positiv ist,oder ?, freuen wir uns schon auf den ersten Advent ?

Phil.
eko
eko
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von eko
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2011, 11:39:17
Also mir macht die Zeitumstellung absolut keine Probleme. Kann nicht verstehen, warum man das immer wieder thematisiert.


e k o
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 29.10.2011, 12:04:07
lol eko ...ich hab auch grad mit den Augen gerollt.

JEEEDEEES JAHR 2x taucht dieses Thema im ST auf´s Neue. Und jedes mal sollen wir für und wieder diskutieren?

laaaaaaaangweilig!

Anzeige

rolf
rolf
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von rolf
als Antwort auf eko vom 29.10.2011, 12:04:07
Die Erklärung ist doch ganz einfach, eko:

Es wurde zwar alles schon mal gesagt,
aber noch nicht von Jedem!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von pschroed


Das tut mir aber Leid, ich dachte ich wäre der erste, wo über die Umstellung themathisieren würde.

Spaß an

Sollen wir denn über 2012 reden / schreiben ?

Spaß aus.

Phil.
Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 29.10.2011, 12:04:07

für die langjährigen wird über kurz oder lang fast jedes thema

schon mal da gewesen sein.

wie sollen die neuen das wissen?

nicht jeder hat zeit und lust, in den archiven herumzugraben

also seid nicht so ungnädig

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 29.10.2011, 12:04:07
....und ich kann nicht verstehen, dass man dieses sooo viel Umstände verursachende Unding überhaupt mal einführte! / Aber nun haben ja die Russen bereits beschlossen, keine Umstellungen mehr zu machen. Wetten, dass es in 10 Jahren ganz Europa so machen wird?
gesine
gesine
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von gesine
für mich hat dieses Jahr die Zeitumstellung eine negative und eine postive Seite

ich "darf" eine Stunde länger arbeiten *seuftz***, bekomme aber 1 Stunde mehr Sonntagszuschlag gezahlt

@ pschroed hier werden öfter mal Themen mehrfach diskutiert, also mach dir nichts draus

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Es ist schon komisch....

Möchte man sich zu einem Thema äußern, das schon mal behandelt wurde,
heißt es; "Das hatten wir doch schon"! "Thread nicht wieder aufwärmen"!
"Alles gesagt"! "Nicht schon wieder"!

Eröffnet man dazu einen neuen Thread, gibt es die selben Kommentare dazu.

Ich hätte gerne gewußt, WER bestimmt das, bzw. wo kann man das
nachlesen? Gilt Meinungsfreiheit hier im ST nur für bestimmte, noch nie behandelte Threads?
Wäre es nicht möglich, ganz einfach den Thread nicht anzuklicken, wenn
man nicht daran interessiert ist, ehe man andere Mitglieder vor den
Kopf stößt?
Ulfhild

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gesine vom 29.10.2011, 13:36:39
Ist ja egal, was der eine oder andere denkt. Es soll ja Spaß machen

Phil.

Anzeige